1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es jemals H.265 als Standard bei HD+ geben?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Heilstrom, 13. April 2023.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Volkswirtschaftlich notwendige Obsoleszenz.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    nicht mehr zeitgemäß?

Man muss froh sein, wenn man beim Streaming 50 oder 60 fps bekommt, das ist immer noch nicht selbst verständlich.

Streaming ist via OTT total rückständig und fehleranfällig.

Prime hat es via Apple TV mal wieder nicht geschaft bei der CL den 50 fps frame zu setzen. um mal Beispiele zu nennen.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wirtschaftlich werden von den meisten Bürgern auch zukünftig Kostentreiber einfach abgelehnt. HD+ Pay-TV / Sky / DAZN / Netflix / oder zukünftig auch Kabel-TV einfach nicht abonniert / gekündigt, wenn in der Wohnung auch frei empfangbares Sat-TV und DVB-T2 nutzbar ist. Geiz ist geil, Ablehnung auch von Luxus-Technik mit teuren Video-Codecs.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nichts relevantes. Warum sollte ein Anbieter auch fernab der Öffentlichkeit senden, da es kaum einer empfangen kann.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch nicht das Problem. Die Anbieter haben Angst, dass Ihnen eine billige waipu box etc untergeschoben wird, mit Umschaltzeiten vom Mond und frames die man händisch abzählen kann.

6. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Klar, kein Wunder, wenn es immer noch Kupferanschlüsse gibt. DSL wurde in Südkorea in Neubauten schon vor 20 Jahren verboten. Die lachen nur noch über unsere Rückständigkeit. Wacht endlich mal auf!

7. Gast 227647

Gast 227647 Guest

So ein Blödsinn. Bei den antiken Satanlagen achtet ihr auf Qualität, beim streamen bekommt ihr es nicht hin, eure Technik ordentlich zu nutzen. Hab das Spiel über den Account eines Freundes gesehen. 1a Qualität
    (y)
    Ich kann es mir nicht mehr anschauen. Ich bin zu sehr von der Streaming Qualität mit Dolby Vision verwöhnt. SAT geht gar nicht mehr.

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Blödsinn, Netflix hat wohl 8 Millionen zahlende Kunden in Deutschland. Amazon wird auf 16 bis 18 Millionen geschätzt.

Ich kenne nur noch alte Leute in meinem Umfeld die linear Fernsehen. Geht doch schon los das man an die start Zeit gebunden ist. Wer hockt schon pünktlich 20:15 vor dem TV da der Sender dann vorgibt, der Film geht los :rolleyes:. Und dann noch die miese Bildqualität von 720p oder 1080i

9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ganz ehrlich: Ich habe zwar auch noch eine Sat-Drehanlage, aber mein TV-Konsum verlagert sich immer mehr in Richtung Streaming. Bin zwar auch schon ein älterer Knochen, aber man sollte doch mit der Zeit gehen. Es liegt natürlich auch am guten Internet in meinem Kuhdorf ... ;)

Redheat21 und Gast 227647 gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Geht mir irgendwie ähnlich, seitdem bei mir im Ort schnelles Internet ausgebaut wurde und ich wechseln konnte streame ich irgendwie auch viel mehr.

Redheat21 und Gast 227647 gefällt das.