1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es "DSL via DVB-T" geben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sat-An12887, 17. April 2005.

  1. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    TV über UMTS kann man heute nur realisieren, weil es kaum Kunden gibt. Später einmal ist die verfügbare Datenrate viel zu gering. Darum versucht Vodafone es ja über DVB-H.
     
  2. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    Hier in Berlin gibt es in Friedrichshain, Mitte und glaube Hohenschönhausen die Möglichkeit mit portable DSL ins Internet zu gehen. Gibt wohl zwei Tarife und auch Geschwindigkeiten, habe von ner Kollegin (die es hat) gehört das es ganz gut geht.


    Gruß
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    Ich dachte in Nordhessen wird es sowas geben.

    Z.B. hat sich Teles AG Berlin dort beworben.

    Die hier:

    http://www.teles.de/

    Diese bauen SkyDSL auf. Eben auch via DVB-T.

    Und wie es aussieht, werden die Ihre DVB-T DSL Kanal auch bekommen, da sich ja sonst fast keine Privaten (FS) Anbieter beworben haben.
     
  4. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    Hat aber starke Ähnlichkeit zu strato, oder?

    Kann mir jemand sagen, wie schnell man ca. online ist, wenn keine Prioritässtufe ausgewählt ist? Wer brauch 16.000 kbit/s? Hab jetzt SkyDSL von T-Com mit 768 kbit/s, das reicht mir völlig....
     
  5. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    Ach ich seh grad, strato sky dsl gibts gar nicht mehr, haben die das wohl übernommen!
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wird es "DSL via DVB-T" geben?

    Es gibt doch die Möglichkeit DSL via Funk möglich zu machen. Da braucht es doch kein DSLviaDVB-T. Obwohl es als Zusatzdienst sicher nicht schlecht wäre.

    Hier ist übrigens ein Artikel wo ein Dorf sich DSL über Funk aufbaut. Das wäre sicherlich mit DVB-T kombinierbar.