1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es auch für SAT-Kunden billiger?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djtoben, 14. Juli 2006.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wird es auch für SAT-Kunden billiger?

    Offensichtlich ist Digital-TV und die Fußball-Bundeliga so ein ernsthaftes Thema, dass kein Spass verstanden wird. :(

    Also ernsthaft. Mit Sicherheit haben viele Forumsschreiber die Möglichkeit zwischen Satelliten- und Kabelempfang zu wählen. Jetzt bitte ich mal um eine ehrliche Antwort, wer auf Grund dieser Ungleichbehandlung bei der Fußballbundesliga von sat zu Kabel wechseln würde, nur weil die Fußball-Bundesliga für die Restlaufzeit eines Premiere-Abos bei KDG schon enthalten ist bzw. weil der Kabelkunde in den Kabelnetzen 5 €uro/Monat gegenüber Sat spart?
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wird es auch für SAT-Kunden billiger?

    Wie besoffen müsste man sein um die Programmvielfalt via SAT – bei mir fast 3.000 Programme - gegen mickrige 30 Programme zu tauschen für die ich auch noch bis zu 16 Euro im Monat nur für die Bereitstellung zahle?
    Ne, da bleibe ich lieber bei SAT und entscheide welche Sender ich sehen will und für welche ich Gebühren zahlen will. Für Arena jedenfalls keinen Cent. Gleiches gilt für eine Grundverschlüsselung von RTL und Co.:D
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wird es auch für SAT-Kunden billiger?

    Ich frage mich nur was ich mit 3.000 Programmen soll. Der grösste Teil kann doch auch gar nicht davon geschaut werden weil diese verschlüsselt sind. Klar ist das Angebot über Sat grösser als im Kabel. Aber deswegen muß man ja nicht gleich so auf die ***** hauen.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wird es auch für SAT-Kunden billiger?

    Na ja unter dem Programmangebot sind hunderte von TV-Sendern die gar nicht mal so schlecht sind und die frei zu empfangen sind. Darunter so Programme wie BBC, ITV, Rai etc., Spartenmusik und Sportkanäle von denen der Kabelkunde wenn überhaupt nur von höherem Sagen was gehört hat. Oder welcher Kabelkunde kennt den Classic FM TV, The Vault, Chart Show TV, Planeta Sport, CT4 Sport usw. usw. hier? Dazu kommen hunderte von Radioprogrammen jeder Couleur. Und das alles für lau. Ja um Himmelswillen wer will da noch Kabelprogramme, die noch dazu in mieser Qualität in die Haushalte eingespeist werden????

    Ich denke da kann man schon mal richtig auf den "SAT" Putz hauen. Selbst eine Grundverschlüsselung der deutschen Schrottsender lässt einen da nur müde lächeln. :D
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Wird es auch für SAT-Kunden billiger?

    Hi. :)

    Kann Dir nur beipflichten und noch hinzufügen, dass die Bildqualität mit Sat auch erheblich besser ist, als mit Kabel!