1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

....da passt leider nur eine kleinigkeit nicht ganz....

....wenn die fonds hinter arena angeblich einen soooo langen finanziellen atem haben(strategiezeitraum 10-12 jahre) dann frage ich mich, warum nur für ein jahr gebürgt wurde.....

....nein...die sache ist anders.....die fonds wollen wirklich erst sehen wiearena zurechtkommt....nach einem jahr, da arena grandios scheitern wird, werden diese fonds den notausgang nehmen und sich zurückziehen.....lieber ein ende mit schrecken(ein jahres bürgschaft) als ein schrecken über drei jahre....

...ich bestreite ja nicht, dass sich diese fonds nicht ein finanzielles desaster über 10 jahre leisten könnten....sie werden aber nicht bereit sein.....eine unterdeckung von eine viertel milliarde jährlich ist nicht gerade wenig.....

...und noch was.....nicht jeder der sich bei arena meldet oder abonnent wird ist dies in alle ewigkeit....ich erinere dabei nur an die hohen kündigungsquoten bei premiere....und arena hat nur buli....wenn der kunde weg ist ist er nicht mehr so schnell zurückzuholen.....:p

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür hat die Deutsche Bank einen Slogan, "Alles nur Peanuts"!;)

3. Zeus

Zeus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp, so ungefähr. Die Einnahmen von Arena werden wohl auch einen Teil der Kosten decken, aber das Hauptwachstumspotential wird aus den anderen Dingen (PayTV, Internet, Telefonie ...) kommen. Arena dient nur als Mittel zum Zweck.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Teurer Spaß. Weißt Du, wo die kabelgebundene Technik in 10 Jahren ist? Im Nirvana. Dann heißt der König Funktechnik, ähnlich wie DVB-T, Grundlage ist IPTV. Da brauchst Du keine Hausanschlüsse, kein DSL, keine Kabelstrippen mehr zu ziehen. Du kannst, wo immer Du willst, deinen Receiver aufstellen und dich einloggen.

Davor haben die CableCom massiv Angst, deswegen versuchen sie, soviel wie möglich abzubekommen, als Polster. Letztendlich ein Milliardengrab.

Kabelgebundenes DSL ist nicht der letzte Schritt der Telekom, es ist der Anfang.

6. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

7. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

da spekuliere ich mal: es werden wie bei den temporär verbundenen DSL-Anschlüssen Dyn-IPs aus dem Addressspace der Telekom (oder anderer Provider) vergeben. Mit IPv6 gibt es ja bereits seit längerem einen Nachfolger des jetzigen IPv4, der wg längerer Adressen einen ausreichenden Adressvorrat besitzt. Ob die T. darauf einmal setzen wird, ist mir unbekannt.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  8. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das stimmt zweifelsfrei. ich habe doch schon mehrfach geschrieben, daß es nicht ums "kabel-durchsetzen" geht. wie sich die technik entwickelt, erklären mir ständig insider. aber auch die wissen es nicht. eins bleibt aber: man muß sendungen auf das display oder den tv bringen. um die inhalte geht es. wer die besten inhalte hat, unabhängig von der technik, der gewinnt. darum wird hier gekämpft. aussage thoma/ex-rtl: dem zuschauer ist schnurzegal, wie etwas auf seine glotze kommt. was auf seine glotze kommt und daß es kommt, das interessiert

9. Zeus

Zeus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Spekulation erforderlich. Die zur Verfügung stehenden dyna IPs reichen aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.