1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Das muss sich dann nur verkaufen lassen und die Rendite wird über den Verkauf erzielt. Arena muss direkt am Anfang kein Gewinn erzielen, sonder nur eine überaus gute langfristige Perspektive aufweisen.

2. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

so schlau war ich auch schon, mein lieber. nur sagt das überhaupt nichts aus. apollo und BCP sind konstrukte großer kanadisch-britischer und amerikanischer pensionsfonds. die ihr geld werterhaltend und möglichst wert-vermehrend in good old germany anlegen. nur machen die das nicht so einfach alleine. die steuert jemand ein. und um diesen jemand geht es. ich habe bei mir bekannten fonds-managern nachgefragt und interessante antworten bekommen. aber nichts beweisbares. also sollte man erst einmal still sein, bis man es genau weiß. irgendwannn weiß ich es. dann poste ich es auch.
    es hätte ja auch einfach apollo oder bcp gegenüber der dfl bürgen können für arena. nur machen die das nicht. sind die überhaupt nicht bereit dazu. der wirkliche drahtzieher, der die fonds auch bei um "eingespeist" hat, bürgt. nur will der nicht bekannt werden. aus verständlichen gründen. also ist die deutsche bank so nett und gibt ihren (un)seriösen namen dafür her. so geht das. die bürgschaft ist von ganz jemand anders, blöd ist die deutsche bank ja echt nicht.
    es geht nicht darum, daß die leute über die buli-rechte kabelzusatzdienste abonnieren sollen. damit ist das geld, was bei dem deal gemacht werden soll, nicht zu machen. es geht um den neuaufbau und -umbau des pay-tv in deutschland. immerhin der größte europäische markt und so gut wie noch nicht erschlossen. da gibt es weitere strategien, die parallel laufen. die ör in deutschland kleiner machen (wozu auch die grundverschlüsselung dient). für fast jeden privatsender eine pay-tv-möglichkeit schaffen. ohne großen aufwand. dann werden kaum noch free-anteile bei den ör und den privaten zu sehen sein. da wird der geizige deutsche michel dann schon ins pay-tv einsteigen (müssen). darum geht es. der markt wird jetzt gestaltet. und verteilt. gegen premiere. was die begriffen haben. und schnell unter das dach der telekom eilen. bei diesem geschäft sind einige milliarden zu verdienen. das lohnt den einsatz und auch die verluste bei arena

3. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem hierbei ist nur, das Arena die BuLi zunächst nur für 3 Jahre haben wird. Alles was darüber hinaus geht ist offen...
    ... offen? Was war das noch mit dem Engagement der DFL? :D

4. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mag so sein, aber das alles soll dann während der DFL-Sitzung am 27.3. durch ein paar Telefonanrufe geregelt worden sein? Glaub ich nicht dran. Da scheinen mir eher die direkten Verbindungen DB - UM aus vorherigen Geschäften glaubhaft.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du das herausbekommst, wer der genaue Einzahler in den Fonds ist, dann gibt es von mir ein Eis für dich.:D
    Sehr unterhaltsam der Absatz.
    Was die Grundidee dieses Absatzes angeht, bin ich absolut deiner Meinung.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, da hat Herr Ackermann mit BigBenM telefoniert und er hat dann gesagt, Josef, hör mal zu, ich investiere hier, du gibst mal gefälligst die Bürgschaft. Daraufhin meinte der Josef nur: Jo. Und hat den roten Knopf auf dem Telefon gedrückt und war direkt mit der DFL verbunden.:D

PS: Franz Beckenbauer war dieses mal nicht informiert ! Skandal !

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, aber der Knackpunkt ist, wie sich der PayTV Markt für UM bis dahin entwickelt hat.

8. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

An die Pay-TV Idee von BigBenM glaube ich eh nicht, da wären die "Strippenzieher im Hintergrund" doch besser jetzt aus den Löchern gekrochen und hätten P. übernommen. Wenn man die Anlaufverluste von Arena mal hochrechnet, wäre das wohl lukrativer gewesen. Nein, ich denke es geht um wesentlich größere Geschäfte, nämlich alles um "Triple-Play" herum, da gehört natürlich Pay-TV dazu.

9. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wer sagt dir denn, daß es nach dem schönen absturz der p-aktie genau diese übernahmeabsichten nicht gab? einige in dieser branche aktive leute hatten so etwas für den zeitpunkt, wo die 3-monate-frist abgelaufen ist, prognostiziert. und da war sehr, sehr viel dran. das sollte einer der "großen knalls" in der deutschen medienszene werden. es war ganz nahe dran. nur wußten das die premiere-leute auch. und haben sich ganz schnell unter das dach der telekom begeben. die kein interesse daran hat, daß jemand anders (wettbewerber!) premiere aufkauft. hätte es also einen "feindlichen übernahmeversuch" gegeben, wäre die telekom eingesprungen. also haben es die, die das wollten, gelassen. siehe schering... gleicher fall. wäre zu teuer und zu unsicher geworden. also gehen die betreffenden leute eben nicht den weg der premiere-übernahme, sondern der premiere-zerschlagung durch wegkauf wichtiger rechte.
    was premiere und die telekom miteinander im geheimen ausgehandelt haben und ob premiere heute überhaupt noch eigenständig handeln kann, steht auf einem ganz anderen blatt

10. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also: Verstehe ich Dich richtig:

Das Kabelnetz (mit Kundenstamm, Kundenbindung, Gewinn pro Kunde und allem was dazugehört) soll im Wert so weit erhöht werden, dass die Kosten für die BL-Rechte durch die Werterhöhung bei einem Weiterverkauf "eingespielt" werden.

Sorry wenn ich nerve ;) .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.