1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaroz28

camaroz28 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Den Vorteil, eine Sendung per Knopdruck abzurufen statt auf den Sendetermin eines Senders zu warten, erkennt man dagegen schwer. :D ;) http://www.digitalfernsehen.de/news/news_84301.html

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  2. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei allen diskussionen um details sollte man sich nicht vom eigentlichen thema des threads ablenken lassen.
    was weiß man denn heute? ich versuche mal zusammenzufassen: hinter arena steht eine geldschwere organisation (da kann man nur vermuten, wer...), die den pay-tv-markt in deutschland verändern will und damit schon angefangen hat. der arena-deal hat mit einem durchprügeln des kabel-verbreitungs-systems erst einmal kaum etwas zu tun. es geht um mehr. hinter der sache steckt viel geld, also erwarten die finanziers langfristig auch entsprechenden profit. den gibt es nur, wenn die konsumenten schön und mehr als heute löhnen. das dürfte das ziel sein. hinter der aktion steckt so viel geld, daß premiere keine chance gehabt hätte (auch wenn sie anders verhandelt hätten), die buli-rechte zu bekommen. da kofler einige beziehungen und informationsquellen hatte und hat, dürfte dem das klar gewesen sein. die wegnahme der buli-rechte von premiere war nur der erste schritt, weitere werden folgen. was macht premiere: sie nähern sich der telekom an, andere alternativen haben sie nicht. und sie hängen die trauben für um/arena möglichst hoch (receiverdiskussion), um es für die möglichst teuer zu machen. das wird noch interessant.
    wir sollten das thema des threads etwas ändern. die frage ist nicht mehr, ob es arena schaffen wird oder nicht. die kriegen eine sendung der buli zum 11. august 2006 hin. vielmehr muß man doch fragen:
    in welcher qualität kriegen die das hin? die wird schlechter als bei premiere, von der technik her wie von der redaktionellen qualität her
    wer kann das sehen? mit sicherheit viel weniger leute als heute
    wie einfach wird der empfang? nicht einfach, da receiverwechsel notwendig sein wird, über sat wie über kabel
    was bringt das dem fan? dem reinen buli-fan billigere preise (vorerst). dem total-fußball-fan teurere preise (wegen parallel-abo). dem pay-tv-user auch teurere preise.
    damit ist es nicht die versprochene "liebesgabe" für den konsumenten. da sollte sich jeder drüber klar sein

3. NoFa

NoFa Guest

Wie kommt dieser Meinungsumschwung zustande? Bisher war doch FAKT, dass Arena nicht senden wird.

Woher stammt die Erkenntnis, dass die Qualität hinter der von Premiere zurück bleiben wird?

Ich glaube kaum, dass jemand geglaubt hat, ein Unternehmen handele selbstlos und verschenke sein Produkt. Von daher ist diese Aussage nicht sehr erhellend.

4. *scirocco

*scirocco Guest

Hi

Reicht es nicht, wenn dieser Schmarrn bei irgendwelchen Hochglanzpräsentationen von irgendwelchen Managern abgelassen wird..? Muss es wirklich sein, daß einige User diesen Marketing-Duenn.pfiff auch im Forum verbreiten?

*kopfschüttel* :rolleyes:

scirocco

5. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

vollste Zustimmung

6. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wem nicht zu helfen ist, dem ist nicht zu helfen. wenn du frühere beiträge von MIR mal genau lesen würdest, da steht drin, daß arena niemals profitabel und mit akzeptabler und ausreichender "erreichbarkeit" senden kann. senden können die allemal, das habe ich nie bezweifelt. wenn genug geld in arena hineingepumpt wird, um die riesigen verluste zu kompensieren, können die sogar einige zeit senden. aber kein geld verdienen
    die erkenntnis, daß die qualität von arena hinter premiere zurücksteht, hat arena selbst geliefert. kein 16:9, kaum mal hd, und die feeds werden nach arena-eigenen aussagen auch schlechter sein. eigene aussagen von denen. und wenn man sich die extrem hohe qualität der moderatoren und reporter bei arena anschaut, weiß man, was auf den zuschauenden und zuhörenden fan zukommt. das ist meine auffassung, die von allen leuten, die ich kenne, geteilt wird. du kannst da ja eine andere meinung haben, nur stehst du da wohl ziemlich allein da.
    daß hinter der ganzen angelegenheit ein cleverer deal zum geldverdienen steckt ist logisch. das ist auch das gute recht der investoren bei arena. es muß dann allerdings auch legitim sein, die jubler von arena, die auf ihren pk so schön vom interesse des fans und der billiglösung und dem billigen fußball für alle jauchzen, als täuscher und schwindler zu bezeichnen. denn das sind sie. zumal sie auch in hinsicht auf technische aussagen lügen (receiver-verwendbarkeit). ich habe nichts gegen die absicht der finanziers, geld zu verdienen. auch esso, shell und rwe sagen, daß sie geld verdienen wollen. nur spielen die sich nicht als die großen wohltäter der menschheit auf

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

floppy ist sehr Kabelfreundlich.... Warum auch immer.:rolleyes:

8. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die tatsache, bei einer kabel-company zu arbeiten, sollte einigermaßen vernünftige menschen nicht dazu verleiten, hier absoluten werbemüll im interesse des arbeitgebers abzukippen. erstens ist das nervend, zweitens weiß man, aus welchem schoß das kroch. und dazu ist es noch extrem primitivenstens. sorry, anders kann ich es nicht bezeichnen

9. *scirocco

*scirocco Guest

Ich bekomm schon immer nen Kamm, wenn ich die Werbestrategen im Fernsehen sehe/höre .
    Jetzt fangen hier die User mit diesem Käse an.. :D

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vom Text her hielt ich ihn eher für einen Redakteur bei der Blöd. No offense.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.