1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Hab ich nicht verstanden, oben steht doch das die Anbieter ein Angebot von Arena ausloten, und arena ist doch Unity, oder? das heisst die Verlieren keine Kunden und Premiere ist bei denen auch nicht mit drin. Wie kommst du auf die Idee? TK ist nicht gleich mit der Telekom zu setzen.

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

TK ==> Telekomunikation

Wenn diese die Sub bei Arena kaufen/erwerben, dann packen sie dieses in ihr IPTV-Programm Angebot. Dieses soll man ja mit dem des Kabels und SAT vergleichen können, wegen der Programm Vielfalt.

Und nun Spekulation:

Dann kommt Premiere und möchte mit in IPTV-Programm Angebot , weil Premiere ja dann bei Auslaufen des Vertrages mit UNITY Media aus dem Netz fliegt.

Also könnte der Kunde der seinen DSL/ADSL2+/VDSL-Anschluss bei dem TK-Anbieter hat und auch IPTV mit einer HDD-SET TOP-Box nutzt dann auch Premiere sehen.

Ohne Smart-Karten Tausch und den Komfort den SAT User schon Lange haben nutzen

Allerdings mag ich nicht daran glauben, das ARENA die SUB an die TK-Anbieter gibt und sich so selbst das eigende Grab Schaufelt

3. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Du bist ein furchtbarer Dampfplauderer, das man wirklich nicht mehr weiterverfolgen kann. Die ganze Zeit muß man immer das gleiche Geschwafel lesen. Tivo habe ich auch schon länger, was soll das überhaupt. Was willst du mit einen MediaCenter, das ist auch nur ein Schlagwort. Hast wahrscheinlich noch nie einen besessen, sonst würdest du keinen solchen Unsinn schreiben.

Du kannst schreiben was du willst IPTV setzt sich ohne Dich auch durch.
    Ich werde mich hier zurückziehen, weil es für mich nichts bringt mit einer handvoll verbohrten Leuten sinnlos rum zu diskutieren.
    Im Grund sind es immer die Gleichen.

Wenn man beruflich den ganzen Tag mit solchen Sachen zu tun hat. Seinen Einblick ein wenig weitervermitteln will und nur mit Schlagworten angemacht wird. Das bringt wirklich nichts, es ist wirklich besser man betreibt sein Hoppy für sich alleine.
    Damit Ende meiner Vorstellung. :winken:

4. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke schon, da gerade im ersten Jahr nicht so viele normale (nicht technisch wir wir teilweise) Kunden auf den IPTV-Zug aufspringen werden, arena aber (je nach Vertrag) entsprechende Lizenzen kassiert kann. Außerdem wollen sie der DTAG/Premiere zeigen, das es auch ohne diese gehen kann.

Ausserdem vertreibt UM ja auch eigenes Internet. Warum nicht auch arena über das eigene Netz? Wäre auch eine zusätzliche Möglichkeit (aber auch nur in den Upgrade-Gebieten im Kabel vorhanden).

Ich bin mal gespannt was die nächste Zeit noch so bringt.

5. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was meinst du damit? Ist Hobby gemeint? Sorry, aber dann verstehe ich es nicht.

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich dir nur zustimmen. Um das Kabel aufzuwerten mußte etwas unternommen werden. Soweit ich informiert bin wurde UM nicht nur gegründet um bei den BL-Lizenzen mitzubieten. Die Lizenzen und da lege ich mich fest sind UM in den Schoß gefallen. An Gewinn glaube ich auch nicht mehr, aber dass geben sie ja selbst zu. Eine Kettenreaktion seitens Premiere stellt die heutige Situation dar. Premiere bemühte sich nicht genügend um den Erhalt von Lizenzen in Sportbereichen für die sie zuvor geworben hatten und war nur auf die BL-Lizenzen fixiert.
    Soweit ich informiert bin wurde Kofler nochmals gebeten ein Angebot für die Sportschauvariante abzugeben, sozusagen eine weitere Chance, und mit dem Angebot 15.000,-€ sich selbst ausbootete.
    Wenn der Preis 240 Millionen nicht gerechtfertigt ist, warum hofft Kofler dann weiterhin auf eine Sub-Lizenzierung?

OT. Ist mal gut von dir nicht nur abwägige Bemerkungen zu hören, sondern ernsthafte Gedanken mitgeteilt zu bekommen um auch deinen Standpunkt besser verstehen zu können. Vielen Dank!;)

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie wärs mit den Bitrate? Über SAT gibt es im deutschsprachigen Raum mit Ausnahme vom ZDF und ORF keine Sender mit vernüftiger Bitrate. Über IPTV könnte das anders werden. Die Betonung liegt natürlich auf "könnte". Mit welcher Bitrate tatsächlich auf VDSL-IPTV gesendet werden wird weiss man ja noch nicht.

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da widerspreche ich dir!
    Abzocke ist es erst wenn mir vorher die Kosten nicht bewußt gemacht wurden.
    Bsp. Premiere erhöht während der Laufzeit das Abo um 3,-€ kurz vor Ende der BL-Saison um nur eines zu nennen.

Kenne ich. Geht mir genauso, darum mag ich das Sportportal nicht. Premiere Sport 1 und 2 waren besser.

Ich möchte auch nicht die Flexibilität beim Sat einbüssen. Ich möchte daheim ebenso Pay-Tv schauen, als auch auf dem Campingplatz, als auch auf dem Land.
    Vielleicht ändert Handy-TV einiges, aber ich möchte mir nicht jedes Mal eine VDSL Leitung suchen müssen um Pay-TV zu schauen.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:eek:
    Was für ne dämliche Argumentation...
    Es herscht Wettbewerb :winken:
    Die KAbelnetze können mit ihren Bandbreitenanschlüssen genauso Angebote mit IPTV machen.
    Udn sie könenn genauso an der PReisschraube drehen. Sowohl bei IPTV als auch bei dvb--c
    Das nennt sich Wettbewerb.
    Manche denken wohl wenn IPTV auf den MArkt kommt werden die Kabelpreise eingefroren oder was? LOL

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und die Bildschirmgröße ...

Wo is Ball ???

Es grüßt "The Bus"-Fan aus der Super Bowl Nacht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.