1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Was Kunden tun "sollten", steht auf einem anderen Blatt. Aber egal ob die arrogante DB oder Herr Kofler persönlich, wenn irgendein Unternehmen die Maxime fährt: "Es gibt Wichtigeres als Kunden zu bedienen", hat es die Grundregeln des Marketing verletzt und wird nicht mehr lange existieren.
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Wobei Call Centres allerdings wirklich die wahre Servicewüste sind, deshalb ja auch das Bedürfnis der Kunden zu 'kompeteteren' Bereichen in Unternehmen vorzustossen. Na hoffen wir nicht, dass Arena, um Kosten zu sparen, seine Call Centres in Bangalore installiert, die schalten sonst womöglich noch die BULI auf Premiere Karten frei :LOL:
     
  3. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Das hat nichts mit Premiere oder DB zu tun. Versuch mal als Endkunde bei Samsung,Philips,Apple etc. anzurufen und wenn Du dann in der Firmenzentrale und nicht in einem Callcenter landest, sag' mal Bescheid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Nicht des Marketing! Den Service Gedanken nimmt man nicht mehr Ernst. Das ist es ja: Fürs Marketing ist reichlich Geld da für den Service nicht.

    Aber da alle es machen, ist es überall gleich schlecht. Service kostet Geld. Die Kosten verteuern die Produkte. Teure Produkte lassen sich nicht absetzen, ergo spart man am Service. Bedauerlich, aber die Realität.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2006
  5. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Dann müsste das ein oder andere Premiere Call Center mittlerweile schon nach Bangalore verlegt worden sein, wenn ich mich an die im Dezember/Januar durchlebte HDTV-Odyssee zurück erinnere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Es geht ja nicht um die Maxime eines Unternehmens und auch nicht um Kundenunfreundlichkeit, sondern um praktische Beispiele, daß ein Kunde in Bereiche vordringt, die nicht für ihn ausgelegt sind. Die Hausfrau geht doch auch nicht mit dem Einkaufskorb zur Warenterminbörse, weil da der Kaffee billiger als bei ALDI ist ....
     
  7. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Kann vielleicht jemand hier mal kurz abreißen, wie es momentan um den Thread-Titel steht? Wenn ich mir die letzten zig Kommentare durchlese, steht da nämlich gar nichts mehr von.


    Zum Thema Call-Center: Es ist Blödsinn, das immer auf DAS Call-Center zu schieben - Du kannst Glück haben und es antwortet jemand, der kompetent ist. Aber Du kannst auch Pech haben und hast jemanden am Rohr, der froh ist, seinen Arbeitsplatz unverletzt verlassen zu können, wenn die 8 oder x Stunden vorüber sind.
    Doch wie häufig rufen Leute im CC an, um ein Problem beheben zu lassen, das sie auch alleine hätten lösen können? Im Web gibt es zu fast jedem Problemchen dieser Welt ein Forum und wenn man das richtig nutzt, kommt man (fast) ohne Callcenter aus ;)
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    es ist ja wohl jetzt nicht euer ernst, das ihr euch hier über call-center auslassen wollt ????

    :eek:
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Passend dazu das Editorial in der c't 07/2006, die am Sonnabend in meinem Briefkasten war.

    Worringer
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    naja.. meist ist der user selbst schuld an dem problem..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.