1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Mal eine Frage, welche Absicherung denn?

Wenn ein Firma Pleite geht dann gibt es keine Absicherung, den Vertrag kannst du dann dem Konkursverwalter zeigen und der wird die auf der Warteliste ganz nach hinten setzen.

Das ist normal in der Wirtschaft, irgendeine Absicherung bei gültigen Verträgen gibt es nicht, denn es kann sich vieles ändern von einem Tag zum nächsten.

2. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Transponderverträge werden i.d.R. immer für einen Zeitraum von 10 Jahren geschlossen. Die finanziellen Inhalte anderer Anbieter die via Astra senden werden auch nicht öffentlich gemacht. Geschätzte Transpondermieten i.H.v. 7,5 Mio Euro/Jahr sind aber wohl realistisch.

3. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Stimmt, aber die "Aussage", daß Arena nicht vor hätte zu senden, Stichwort "Parken-der-Rechte"-Theorie, steht ja nun mal im Raum. Sollte dem wirklich so sein, wird der etwaige Rechtsnachfolger (??) entsprechende Konventionalstrafen für die Nichteinhaltung des Vertrages zahlen müssen.

Da aber überall, ausser bei Premiere, offensichtlich nur Deppen sitzen, wird sich Astra diesbzgl. mit Sicherheit nicht cleverer angestellt haben ;)

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Soll jetzt sogar noch ein Stück teurer sein!

5. GMA

GMA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Parken kommt aber nur von einem User und es gibt überall Vögel die Singen. Es gibt aber sonst nirgendwo was deshalb ist die unglaubwürdig.

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Natürlich singen Vögel. Frage ist nur, wer die Vögel sind, die singen. Es gibt auch Leute mit gewissen Erfahrungen und gewissem Gespür für Geschäfte. Nicht nur mich. Auch in diesem Forum. Und die zweifeln - ebenso wie ich -massiv daran, daß Arena jemals Geld mit der Verwertung der Rechte verdienen kann. Und die (z. B. Horud) finden auch, daß sich Arena bei seinen Aktionen mehr als amateurhaft und seltsam anstellt. Also nicht nur auf das Zwitschern hören, auch die Zwischentöne sind interessant...

7. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Kein Kommentar :D

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit dem Parken-der-Rechte wäre eine klare Mißachtung der DFL, die wissen nämlich absolut nichts und sehen in Arena den Vertragspartner, der eine Plattform aufbaut und die Spiele in eigener Regie überträgt, deshalb auch nur die geforderte Reichweite von 40%, die exakt den Anteil der Kabelzuschauer entspricht.

Sollten die Rechte allerdings irgendwie weiterverhökert werden, dann frage ich mich, wie ein Neuer Vertragspartner in wenigen Monaten alles von Null aufbauen soll.

Meiner Meinung nach sind hier eher die Kabelgesellschaften interessiert, endlich mal ein Highlight in ihren Netzen zu haben, was die Satellitenzuschauer nicht haben.

Bislang war es ja immer umgekehrt.

Deshalb wird es Arena auch nur im Kabel geben,meiner Meinung nach und einen Satellitenplatz irgendwo im nirgendwo, damit der Vertragspflicht genüge getan wird.

Eindeutig ein Kampf Kabel gegen Satellit.

9. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Aeeeehm, Du hast aber schon mitbekommen, daß letzte Woche ein Vertrag zwischen Astra/Arena bzgl. der Satabstrahlung via 19,2° abgeschlossen wurde ? ;)

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ein wenig Naivität ist ja noch ganz lustig. Aber irgendwann kann man es einfach nicht mehr verstehen.
    Mir hat noch niemand erklären können, wie Arena mit der Verwertung der BuLi-Rechte wirklich Geld verdienen will.
    Mir hat noch niemand erklären können, wie ein Unternehmen mit solch geradezu stümperhaften Aktionen, HP, Auftritten in Pressekonferenzen (wo nun wirklich Schwachsinn erzählt wurde), fehlender Öffentlichkeitsarbeit, Show-Verträgen mit jeder Möglichkeit zum Ausstieg ohne Kosten etc. eine nicht ganz einfache Leistung wie die Übertragung von BuLi-Spiele live mit einer hohen Erreichbarkeit (Abo-Zahlen und damit Geld-Einnahmen) auf die Beine bringen sollte. Die müßten rund um die Uhr rotieren. Aber täglich um 16.30 Uhr und freitags um 13.00 Uhr ist die Firma nicht mehr besetzt.
    Na ja manche Leute wollen einfach an etwas glauben, woran sie glauben möchten.
    Das hat nichts damit zu tun, daß anderswo die clevereren Leute sitzen sollten. Meine Bedenken in Hinsicht Arena haben nichts damit zu tun, daß ich irgendeine Sympathie für Premiere hätte. Der Kommentar zu Arena ergibt sich ausschließlich aus deren Handeln bzw. Nicht-Handeln...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.