1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Frage an DW: Ich habe vergessen wie du diese Variante bezeichnet hast. Nur um das Ganze einordnen zu können. War das der 'linke Deal'?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@frankie292: Italien hat gerade wegen Berlusconi eine Sonderstellung. Daß ein MP seine eigene Sender haben kann, ist für mich ein Unding. Die sind für Berlusconie die perfekte Plattform.

Aber ob das in Italien dauerhaft gut geht, wird sich zeigen.

Canal+ und TPS gehen auch deswegen zusammen, weil sie sich nicht mehr gegeseitig Konkurrenz machen wollen und damit die Rechtepreise verteuern. Sicherlich spielt da auch die Konkurrenz der Telekoms eine Rolle, gemeinsam ist man stärker.

3. frankie292

frankie292 Guest

@horud und wenn man es ganz deutlich sagen will: Sie wollen verhindern, dass das passiert was in D, und ich sage bewusst möglicherweise, mit Premiere passiert.

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Egal, welcher Deal dahintersteht, es ist keiner "link", da alles absolut legal ist. Einen wirklich "linken" Deal würde ich (wobei auch der natürlich legal wäre...) sehen, wenn die DFL-Führung gewußt hätte, daß Arena nur ein "Zwischenhändler" ist, der die BuLi-Rechte für jemand anders gegen Premiere erwirbt und dann eben so lange parkt, bis der Player selbst eingreifen kann. Das wäre dann schon kein Ruhmesblatt für die DFL, auch wenn es immer noch legal wäre.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, Kirch ist zum Großteil daran gescheitert, daß er die Zügel nicht mehr in der Hand hatte. Die Rechte überteuert gekauft, überteuert an seine Tochtergesellschaft Premiere weiterverkauft etc. Das ganze Firmengeflecht war nur auf Pump aufgebaut, nicht auf Wirtschaftlichkeit.

Kirch war ein Visionär, aber kein guter Buchhalter.

Viele werden dir sagen, unter Kirch gab es das beste Premiere. So weit, so gut. Geendet hat es aber nicht ohne Grund in der Pleite, bei Premiere in der Fast-Pleite. Die Aussage von Breuer hatte da nur zündenden Charakter, zusammengebrochen wäre das Kirch-Imperium auch so.

6. frankie292

frankie292 Guest

100% d'accord @horud
    Und du wirst mir vermutlich zustimmen: Momentan läuft in D ein regelrechter Krieg um die Stellung in der Digital Zukunft ab. In GB sind die Felle bereits verteilt, da kommt keiner mehr an BSkyB vorbei, auch in Frankreich ist die Sache durch. Nicht so in D! Und darum geht der eigentliche Kampf. Der Fußball Deal ist da nur ein Steinchen.
    Ich bin kein Hellseher und weiß nicht wie es ausgeht und ich würde vermuten, dass das die Beteiligten selbst nicht so genau wissen.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimmt, der Pionier für das digitale Fernsehen in Deutschland!:love:

Naja, am Ende mag das Stimmen. Aber die Jahrzehnte davor scheint er wohl ein sehr pfiffiger Geschäftsmann und Buchhalter gewesen zu sein wenn man sieht was er an Geldern mit Rechtehandel so verdient hat.

8. frankie292

frankie292 Guest

ich würde sagen Leo Kirch hatte sich in seine Vision verliebt. Soweit, dass sein EGO ihn dahin gebracht hat, sein GANZES Imperium zu opfern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2006
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

@ frankie292: So sieht es wohl aus. Auch weil sich die Kabelgesellschaften erst jetzt wirklich um die Digitalisierung ihres Netzes kümmern. Bislang war digitales TV mehr ne Sache des Sat-Bereiches, im Kabel gab es nur die ÖR und Premiere. Jetzt kommen die Privaten hinzu, KDG home, tividi etc. PayTV funktioniert so nur im digitalen TV. Jetzt wird es plötzlich interessant, ins PayTV zu investieren.
    In GB sind die da schon längst weiter.

10. frankie292

frankie292 Guest

@horud: Wobei man mal die digitalen Angebote in D mit denen in F und GB vergleichen muss. Im Grunde genommen sieht der digitale Bereich bei uns so aus, als ob einfach nur analoge Kanäle digital eingespeist werden. Irgendwelche Zusatzdienste: Fehlanzeige! Nicht mal ein wirklicher EPG aus einem Guss steht zur Verfügung. Aber auch das dürfte sich ändern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.