1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

*LACH* Soviel zum Thema Grundschule. Danke für deinen Beitrag :D

2. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...wie war das? Man paßt sich der Umgebung an? ...

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

So, da ich gestern außer Haus war und erst jetzt wieder ins Forum guggen konnte und nachdem ich dann jetzt auch die PMs und Forenhinweise gelesen und abgearbeitet habe (und es grenzt wirklich an Arbeit) die mich auf den Kleinkrieg den Ihr hier aufführt, nach der Uraufführung im anderen geschlossenen Thema, hab ich die Faxen wirklich dicke.
    Da wir ja auch schon nen Thread im Wunschliste Forum zu den Aktivitäten der Mods hier haben (ich betone das jetzt extra) kann man sich da dann gleich weiter drüber auslassen, anstatt diesen Thread weiter zu mißbrauchen.

Bei der nächsten Kleinigkeit und BETONE wirklich Kleinigkeit setzt es eine Sperre für

1.) Mark1972: Deine ewigen Stichelleien gegen DobbelWobbler nerven echt. Wenn Du das nicht mitkriegst und mir dann noch ne PM schreibst, warum ich Beiträge von Dir lösche, tuts mir echt leid.
    Du blähst den Thread mit völlig belanglosen Aussagen unnütz auf und beschwerst Dich dann noch über die angebliche Narrenfreiheit von Usern.
    Ich habs mir lange angeguckt, aber jetzt fällt mir nur noch ein Kommentar ein: Wenn Du etwas zum Thema dieses Threads sagen willst, kein Thema!
    Wenn Du etwas anderes sagen willst, schreibs auf nen Zettel oder an Deine Tapete, aber verschone diesen, den anderen Arena Thread oder allgemein das Forum.

2.) DobbelWobbler: Bei Dir gibts soviel zu schreiben, dass ich Romanautor werden könnte. Deine juristischen Angelegenheiten haben hier nix zu suchen. Was Dein Anwalt macht und was nicht, ist uns völlig egal, also verschone uns damit. Dein rumgejammer als der Buli Thread geschlossen wurde hat mich so lachen lassen, wie schon lange nimma.
    Weißt Du "mein Freund", auch wenn dieses Forum vor den Zeitschriften existierte, ist es trotzdem nur ein nebenher geworden, denn das große Geld läßt sich hier drüber sicher nicht erwirtschaften. Weißt Du was das, als angeblich in der Wirtschaft orientierter Mensch, der Du doch sein willst, bedeutet? Ob ein Thread viele Klicks hat oder nicht, ist völlig belanglos, genauso ob er viele Beiträge hat usw. Wir setzen eher auf Klasse statt Masse, die anscheind Du hier präsentierst.
    Hätte ein Thema weniger Beiträge, dafür aber deutlich sinnvollere, wäre allen viel eher geholfen, genauso wie dem Forum ansich und der Kosten die es erzeugt.
    Mit Deinen Heulbeiträgen, dass Dein Spielzeug geschlossen wurde, hast Du also genau das Gegenteil von der Wirklichkeit angesprochen.
    Ich sag Dir das hier in aller Ruhe! Dieses Forum ist eine Platform für die Zeitschriften vom Verlag, aber gewiss keine Plattform für Premiere, Arena oder für DICH!
    Dazu kommt das Gleiche wie bei Mark1972.
    Bevor Du hier warst, war das Klima hier, sagen wir akzeptabel... seitdem Du hier bist, brennt der Baum. Frag Dich mal an wems liegt und vorallem, wie es abzustellen geht.

3) dobbiewobbie: Ich hab noch nicht einen sinnvollen Beitrag von Dir hier gelesen. Du eiferst Deinem großen "Vorbild" in einer nicht akzeptablen Art und Weise nach und provozierst, wo es nur geht. Auch hier sag ich nur es langt.
    Achja und bevor ich es vergesse. Wenn Du gesperrt wirst, dann wird es Dein 1. Nick natürlich auch...

So ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.
    Beschwerden und ggf. Lobeshymnen bitte in den Thread inner Wunschliste.

Ansonsten zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

gelöscht da off topic.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  5. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich weiß - off topic - aber die Eintracht hat wieder mal gewonnen - klasse

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Dann hast du die Live Show nicht verfolgt und auch nicht die Möglichkeit genutzt T-Home zu testen.

Die T-Com und T-Online setzten voll auf ADSL 2+ sowie VDSL

Nach aussagen von den Jungs von T-Online kann man IPTV auch mit ADSL nutzen nur wenn du dann HDTV sehen möchtest, dann brauchst du ne VDSL-Leitung. Man wird dieses Jahr voll gas geben und VDSL ausbauen, so das man im neuen Jahr 50 Städte damit anbinden kann auch sollen ländliche Regionen mit angeschlossen werden.

Ich habe mich wirklich sehr lange mit den Jungs Unterhalten und auch T-Home mir erklären lassen. Es hat mich überzeugt und die Networks und Hersteller haben auf der Messe schon mal gezeigt was geht.

7. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe das auch gesehen... seitdem bin ich echt traurig:( daß ich VDSL bzw. DSL6000 die nächste Zeit nicht kriege...

8. NoBlackHat

NoBlackHat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sorry, ich hatte mich etwas unscharf ausgedrückt. Ich meinte, daß T-Com wohl nicht mit DSL-2k/6k sondern eher mit ADSL+ im Übergang zu VDSL plant. T-Home habe ich auch gesehen und mit den (wenigen) Fachkundigen auf der CeBIT gesprochen. Wirklich Belastbares, zB zur Einbeziehung anderer Internet-Provider, war aber kaum zu erfahren.

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Frage um die Refinanzierung ab AUgust wird immer wieder das TripplePlay vergessen.
    Die stürmen gerqade den MArkt. und wenn die Leute zu ihrem Kombi-Telefon-Internetanschluss (was ja die meisten heutzutage brauchen) quasi "gratis" nen Kabelanschluss mit dazubekommen, dann nehmen sie das natürlich. Das sind gewaltige Anschlusszahlen die da über den Tisch wandern. Naja und wenn die Leute dann erstmal den Anschluss quasi gratis mit dabei haben braucht man natürlicha auch keine komplizierte Schüssel mehr aufbauen, bzw. kann sie beim nächsten Sturm runterfallen lassen. Der Anschluss wird dann auch i.d.R. genutzt.
    Die Deutschen sind höchst bequem... Und warum Schüssel kaufen wenn man schon TV bekommt.

Die Frage der Refinanzierung erachte ich daher als eines der geringsten Probleme... Das lohnt gewaltig für die INvestoren.
    Der TrippplePlay Markt ist schon angelaufen, und wenn man die Wachstumszahlen betrachtet kann man sich leicht ausrechnen wieviele Kabelanschlüsse dazu kommen. Es läuft bereits! Ein Riesen Markt ist das. Und dabei ist es letztlich egal ob man das Trippel nun wegen Kabel oder wegen einem der andre gebucht hat. Was da ist ist da, und wird dann meist genutzt.

Ausnahmen sind da nur extreme Technick Freaks, Hobbyfunker und SatDXler. Aber die findet man ja alle hier im Forum. Auf die paar Leut kann wohl jeder Konzern gut verzichten.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht und will diese zu einer ruhigen Tages(Nacht)zeit hier mal formulieren:

Vorab: Bei dieser Betrachtung geh ich einfach davon aus, dass Arena - auf welche Art auch immer - ab August über Sat und Kabel sendet. Ob das so sein wird, weiß natürlich letzlich noch niemand und war ja auch zig-seitenweise Thema im Forum.

Wenn ich mir mal anschaue, was bisher von Arena gesagt wurde, gibt es eigentlich nur drei Punkte:
    1. Ab August gibt es BL/2L über SAT und Kabel als Pay-TV
    2. Der Preis wird unter 20€ liegen (wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass das dann 19,99€ heißt)
    3. (erst kürzlich gelesen): Auf der Plattform, auf der BL läuft, soll sonst kein "content" laufen - mit anderen Worten heißt das für mich: es soll ein Abo geben, auf dem es ausschließlich Bundesliga gibt.

Jetzt stellen sich die Fragen:
    1. Wer abonniert dies unter welchen Umständen. Denn: 20€ für ausschließlich Bundesliga/2.Liga wäre alles andere als ein Schnäppchen (selbst im Optimalfall, d.h. kein neuer Receiver notwendig). Man stelle sich mal vor: 32 Wochenendspieltage (mit Freitag, Samstag, Sonntag) plus zwei Wochenspieltage (Di, Mi), plus die zeitversetzte 2.Liga und SONST NIX außer Wiederholungen (??) für "unter 20€" x 12 Monate???
    In diesem Zusammenhang: Wer würde ernsthaft sich unter diesem Aspekt noch über das schlechte Premiere Sportportal beschweren (im Prepaid-Abo für ca. 20€ im Monat als Komplett-Abo ?)
    2. Wie kann unter diesen Umständen auch im optimalsten Fall auch nur annähernd etwas verdient werden? Auch auf Sicht drei Jahre? Auch mit Sublizenzen an FTA-Sender? *grübel*

Ich will einfach mal meine Situation schildern:
    - Ich hab seit ein paar Jahren Premiere, aber die Bundesliga war dabei eher ein Nebenaspekt, obwohl ich mich sehr für Fußball interessiere (aber mit ab und zu Stadion + Radio-Konferenz + Sportschau + ggf. Sportsbar kann man auch sehr viel BL sehen, ohne eigenes Pay-TV-Abo)
    - Für die oben geschilderte Situation (nur BL für "unter 20€") würde ich keinesfalls ein Abo ausschließen (selbst, wenns auf gleichem Receiver und Premiere-Karte ginge)
    - Gemessen an Freunden, Kollegen, Verwandten bin ich eher ein Fußballfreak - ich frag mich also, wie groß das potentielle Aufkommen an Abonnenten sein könnte.

Politisch/juristischer Aspekt:
    - Dass die DFL so blöd ist, die Rechte so zu verkaufen, dass Premiere am Schluss über DSL Bundesliga auf die Fernseher bringt, kann ich einfach nicht glauben
    - Dass die DFL so blöd ist, die Rechte so zu verkaufen, dass die BL am Ende zumindest zu Beginn nur über Kabel läuft, kann ich mir auch nicht vorstellen
    - Dass das Ganze als Instrument dient, gewisse Dinge im TV- und Sportrechteberich ganz neu zu sortieren, kann ich mir schon eher vorstellen. Allerdings müssten die Beteiligten dann m.E. einen sehr langen Atem haben.

Wie auch immer:
    Bei mir gehts in keinster Weise um Sympathie oder Antipathie für Arena oder Premiere. Es ist schlicht eine ökonomische Entscheidung, ob man ein zusätzliches Pay-TV abonniert oder nicht (und leisten könnte ich es mir zur Zeit durchaus, daran liegt es nicht). Aber in Abwägung dessen, was mir da im optimalen Fall geboten wird und was es kosten soll, würde meine Entscheidung eindeutig NEIN lauten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.