1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Gibt's nur noch schwarz oder weiß, Freund oder Feind? Ne danke für die Schublade, war nett gemeint, aber die muß ich mir wirklich nicht anziehen.

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wir werden sehen. Irgendjemand hatte in dem großen Thread mal einen Link reingestellt, in dem UM bekannt gibt, um Arena zukünftig zu empfangen, wäre das tividi-Abo Voraussetzung.

Es wäre nicht nur das einfachste, für den Abonnenten wäre es sicherlich auch die billigere Variante. Denn bei zwei Anbietern bezahlst Du auch zweimal den "Rattenschwanz", der daran hängt. Verwaltung, Technik, Werbung, Subventionen, Vorstände, Aufsichtsräte etc

Und daß die Rechte bei Auftreten meherer Anbieter nicht billiger werden, ist ja durch die Rechtevergabe nun endgültig belegt. Sie wurden um einiges teurer. Der TV-Bereich ist halt nicht Vergleichbar mit normalem Marktverhalten. Warum schließen sich TPS und Canal+ in Frankreich zusammen? Richtig, weil die Rechte durch die Konkurrenz erheblich gestiegen sind. Anderswo konsolidiert sich der Markt, in Deutschland wachsen die Anbieter wie Pilze aus dem Boden. Premiere, Kabelgesellschaften, easy.tv, Astra Blue/Delphin, RTL-Gruppe, Pro7Sat1, Telekom, Technisat, Grundverschlüsselung. Alle wollen mitmischen, ein Stück vom Kuchen haben. Alle wollen rentabel sein, alle haben den "Rattenschwanz" hinter sich. Verkehrte und teure Welt.

Dumm nur, wenn die zu melkende Kuh das nicht mitmacht. ;)

Sicherlich bin ich deswegen voreingenommen, keine Frage. Aber Arena hat bislang durch die mehr als verunglückte Darstellung in der Öffentlichkeit auch selbst dazu beigetragen, daß die Zweifel immer größer wurden. Vielleicht hätte eine professionellere PR-Abteilung Wunder gewirkt.

Wobei man jetzt natürlich darüber spekuklieren könnte, ob dies letztendlich überhaupt von Arena gewünscht oder alles bewußt verschleiert wurde :D

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr richtig, denn man sollte sie in ihren Analyse- und Marketingfähigkeiten nicht unbedingt unterschätzen. Um so spannender, was letztlich rauskommen wird.
    Aber daß es für den Fan, der WM und CL neben BuLi sehen möchte, d.h. bei Premiere bleiben muß, teurer wird, ist klar - und war auch schon auf der PK am 21.12. den Seiferts und Hackmanns klar, die von den guten Taten für den Fan sprachen.

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ach hört doch mit dieser ******** auf, es ist doch egal wie oft und wie lange und zu welchem zeitraum die leute posten....

5. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber wenn jemand über so lange Zeit so verletzt und weinerlich um sich schlägt, macht man sich schon mal Gedanken;)

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann beschreib doch dein Problem mit solid sachlich und nicht in dem Stil wie du ihn in dem von mir zitierten Posting gemacht hast, denn das hat damit nicht wirklch was zu tun.

PS: mein öffentliches Profil ist auch total falsch, nicht dass da jemand noch auf blöde Gedanken kommt. Aber meine DAten gehen keinen was an. Es gibt schon genug wege die herauszufinden, da tue ich es nicht auch noch selber.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tja .. hat irgendwer gepostet ... stand aber bei Unity so niemals und ist auch absoluter Blödsinn!

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

War durchaus nicht unsachlich gemeint.
    Übrigens: Warum muß man denn ein falsches Alter angeben? Muß sich jemand seines Alters schämen? Und statt Hobby: Yachten, Rolex-Uhren etc. anzugeben (wenn das nicht stimmt) kann man doch auch die Angaben weglassen. Ich verstehe nicht den Witz bei Altersangabe: 98:eek:

9. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@TheGood

...wußtest Du es noch nicht? Hier im Forum ist die Demokratie auf DDR-Niveau gesunken. Wer sich nicht der Meinung anderer beugt oder zuviel schreibt, wird gnadenlos niedergemacht...

10. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Oh Graus... jetzt kommst Du endgültig auf meine Gedankengänge. Wer Geld verdienen und ein wirklich sauberes Geschäft machen will, durfte die BuLi-Rechte niemals zu diesen Konditionen und unter diesen Voraussetzungen, wie Arena sie hatte und hat, kaufen.
    Nun glaube ich von intelligenten Mensch nicht, daß sie so zum Spaß und zur Erheiterung der Umwelt aus dem 18 Stockwerk springen. Womit man eben zu Frage Nummer 1 kommt: sie haben die Rechte gekauft, sie können damit niemals erfolgreich sein, also hatten sie andere Gründe. Welche?
    Und man kommt zu Frage Nummer 2: Beinhalten die Gründe, weshalb man die BuLi-Rechte erworben hat, überhaupt ein eigenes Senden oder war der Zweck schon allein dadurch erfüllt, daß P die Rechte los war?:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.