1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Solid,

Du bist seit ziemlich genau 4 Jahren Mitglied in diesem Forum, und Du hast 10,34 Beiträge pro Tag (!!!) gepostet.
    Wie muß jemand strukturiert sein, daß er über 4 Jahre lang mehr als 10 Beiträge pro Tag hier schreibt?
    Hast Du keine Frau, Familie, Freund oder Freundin? Keine anderen Interessen?
    Füllen Dich Deine Hobbies (u.a. Rolex-Uhren!) nicht so aus, daß Du mal was anderes zu tun hast?
    Du bist doch sicher mal im Urlaub, ist der Laptop dann dabei, oder erhöht sich die tägliche Posterei entsprechend noch?
    Ist die Altersangabe "98 Jahre" echt - und die teilweise verkalkten Beiträge somit entschuldbar - oder soll das witzig sein?
    Die Verletzungen, die Dir der PayTV-Sender Premiere offensichtlich irgendwann zugefügt hat, sind so gravierend, daß Du auf alles einschlägst, was kritische Fragen zu Arena stellt (auch wenn versichert wird, daß man mit Premiere nichts am Hut hat).
    Du bist schon ein seltsamer Typ - für Psychologen sicher ein interessanter Fall:D

2. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja klar. bei den sagenhaften iptv-angeboten braucht man die schüssel nicht neu auszurichten, braucht keine neue box, muss sich nicht um eine freischaltung bemühen und bekommt es on the top auch noch gratis oben drauf, oder was? dem kunden ist es egal, ob er zur telekom oder zum media-markt rennen muss. angesichts des geringen verbreitungsgrad von breitband in deutschland, wird auch ein DSL-bundesliga-angebot nicht automatisch schnell wie g'schnitten brot weggehen.

die argumente lassen sich ebenso gut gegen arena oder gegen iptv anwenden. zumal bislang die telekom auch noch nicht in der lage war, mindestvoraussetzungen oder preise oder produktionspartner oder konzeption öffentlich bekanntzugeben. die telekom ist kein schritt weiter als arena. iptv hat eine zukunft, die allerdings noch in hinreichend weiter ferne liegt, was auch erklärt, warum die rechte für nur 50 mio weggegangen sind. wie hoch waren nochmal die abrufe für die buli-zusammenfassungen der telekom? niedrige fünfstellige zahlen, oder? waren es nicht 12.000?

na, wieder einen notausgang mehr für den 27.3. gebaut?

sofern die telcos sich das nicht quersubventionieren lassen, nach dem motto: wenn wir dafür mehr DSL-kunden bekommen, zahlt sich die gewinnspanne aus den anschlussgebühren oder weiteren iptv-angeboten. hauptsache wir haben einen fuß in der tür des kunden (weswegen ich nicht glaube, das arena die iptv-rechte großartig weiterreichen wird. die wollen ihr eigenes triple-play verhökern. wenn ich mir die bisherigen KDG-zahlen angucke, wird das schwer genug)

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@DW

Den wirtschaftlichen Sinn zweifeln doch fast alle in diesem Forum an, da sind die meisten doch dicht beisammen! Ich persönlich eh, da ich vom Fußball wirklich nur noch genervt bin! Ich habe ja nun oft geschrieben, daß ich persönlich Fußball nicht so toll finde und mich lieber anderen Sportarten zugehörig fühle ... ok, ist ja meine Sache.

Ich erkenne ja auch respektvoll an, daß Fußball nunmal "der" Sport in Deutschland ist, an denen kein anderer Sport jemals rankommen kann. Trotzdem versuche ich den Rundballwahn sachlich zu sehen!

Zurück zum Thema:

Mir kommt es so vor, als wenn einige User immer noch in der Zeit vor dem 21. Dezember 2005 leben .... "Es kann nur Premiere die Rechte bekommen..."

Nun, ich habe Verständnis dafür, daß Rundball-Fans nicht begeistert sind ... aber letztendlich haben die Hoffnungen und Wünsche einiger Fans doch nichts damit zu tun, ob ARENA jetzt senden wird!

In meinen Augen stellen einige User hier Wunschdenken über die realen Gegebenheiten!

BTW: Sollte die Queen Mary 2 in einen Sturm geraten oder gar einen Eisberg rammen, wird sie vielleicht am 6. Mai nicht mit dem Hochwasser um 11:37 Uhr bzw. hilfsweise mit dem Hochwasser um 23:55 Uhr zum Hafengeburtstag in Hamburg bei Blohm&Voss eingedocken ....

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir geht der Thread hier schon wieder gewaltig auf den Geist. Vorallem wie hier eine Person die dauernd beleidigt auch noch dauernd als Opfer hingestellt wird und wieder versucht wird mich zu diskreditieren mit irgendwelchen Vorwürfen die wieder weit unter die Gürtelinie gehen. Armselig das ganze! Ganz armselig.

Viel Spass noch mit eurem guten, sachlichen und vorallem neutralen Diskussionspartner Dobbel Wobbler. Ein Kindergarten hier! Über Sachen kann man hier einfach nicht diskutieren ohne das dauernd irgenwer irgendwie Schuld hat. Nur eins am Schluss: Wenn ich meine Meinung hier äussere habe ich kein Bock mehr darauf das irgendjemand wieder dahergelaufen kommt und mich anblafft das ich "nichts kapiere". :mad:

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß Alaska

6. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und vor allem, Solid, lies Dir nochmal auf S. 49 ganz ruhig durch, wer schon wieder mit Bösartigkeiten angefangen hat, vielleicht lernst Du irgendwann, daß sich Menschen wehren, wenn sie angegriffen werden.:love:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  7. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Ich weiß nicht wer zum Psychologen gehört,aber man kann sich ja denken das ihr ins Lager des Dauerschwätzer gehört.

Wer in den hinein Wald ruft-muß mit Echo rechnen.

Moin Moin

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

1. gehöre ich zu keinem Lager, nur weil mir der Diskussionsstil von Solid - und Mark, und Frankie und Floppy - nicht gefällt, das hat überhaupt nichts mit Positionen zu tun
    2. rechnet jeder hier mit Echo - auch wenn er nicht in den "hinein-Wald" ruft, manche provozieren das geradezu:D

9. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Mir wird hier immer unterstellt, ich würde "Notausgänge" suchen, für den Fall, daß etwas anders kommt als ich es "prognostiziere". Ich suche keine Ausreden. Ich stehe zu den Aussagen und bin auch noch hier, wenn sich die Welt geändert haben sollte. Und noch mal für jeden Zweifler meine Meinung:
    Szenario Arena sendet die BuLi allein:
    1. Arena kann am 11.8.2006 eine BuLi-Live-Sendung senden: Wahrscheinlichkeit 90:10, da man dazu nur eine Produktionsfirma mieten muß und über die Mutter UM problemlos senden kann (nur kostet eine Produktionsfirma eben Geld...)
    2. Arena kann am 11.8.2006 BuLi-Live senden und die Erreichbarkeits-Auflagen der DFL erfüllen: Wahrscheinlichkeit bestenfalls 25:75
    3. Arena wird am 11.8.2006 BuLi-Live senden, die Erreichbarkeits-Auflagen der DFL erfüllen und mindestens 500.000 Abonnenten haben: Wahrscheinlichkeit bestenfalls 10:90
    4. Arena wird, wenn sie denn allein ab dem 11.8.2006 senden, die erste Saison 2006/07 finanziell überstehen: Wahrscheinlichkeit bestenfalls 5:95
    5. Arena wird, wenn sie denn allein ab dem 11.8.2006 senden, die drei Jahre Laufzeit des Vertrages mit der DFL finanziell überstehen: Wahrscheinlichkeit bestenfalls 1:99.
    Das ist meine Meinung, dazu stehe ich:winken:

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die letzten beiden Punkte sind doch völlig offen, wenn man unterstellt, daß Arena einen Geldgeber im Rücken hat.
    Denn angesichts der Schulden dürften sie doch gar nicht mit Investitionen in die Produktion beginnen.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.