1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Hallo DW,

Diesem Beitrag von Dir kann ich vorbehaltlos zustimmen da er sich mit meiner Ansicht zu 100% deckt. Kommt selten vor, diesmal aber schon :)

Viele Grüße,
    Dyllan

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nicht nur. Arena muß ja Abonnenten gewinnen, um leben zu können. Und wenn jemand weiter CL und int. Fußball (von Filmen und Dokus ganz zu schweigen) sehen möchte oder Familienangehörige ihn drücken, das zu behalten, dann muß er eben ein 2. Abo abschließen. Was sich viele aus Kostengründen reiflich überlegen werden. Wenn dann noch Unannehmlichkeiten wie SmartCard-Wechsel, Receiverwechsel oder gar Schüssel anders ausrichten käme, dann verprellt man sich eine Menge Kunden.
    Damit ergeben sich aus Überlegungen, wie sie z. B. Horud anstellt, schon böse Schlußfolgerungen für Arena. Ich gebe zu weniger, ob sie senden können, vielmehr ob es einen wirtschaftlichen Sinn macht, zu senden...:eek:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Er schrieb das es ein Problem wäre das Arena keine IPTV Rechte hat. Dies ist nachweislich nicht richtig, Arena hat die Live IPTV Rechte wie ich auch schrieb. Ob sie sich damit selbst Konkurrenz machen oder nicht darum ging es doch gar nicht. Wäre schön wenn du erst die Postings liest, dann die Antworten darauf und erstmal überlegst bevor du was postest.

4. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Du kapierst es einfach nicht. Es ist vollkommen gleichgültig, ob Arena Internet-Rechte hat oder nicht. Sie können sie nicht verwerten, da sie sich dann selbst im Pay-TV Konkurrenz machen würden. Ist ja nun total logisch.
    Und die Telekom hat die Rechte eben auch, komplett. Und die machen sich nicht selbst Konkurrenz (aber Arena!), wenn sie per IPTV senden. Somit kann sich Arena mit ihrem Teil der Internetrechte echt den HinterPo wischen... sorry so ist das

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@DW

Ich habe mal eine kurze Bitte abseits der Inhalte, die Du mir bitte nicht als Oberlehrerhaft anlasten solltest: Könntest Du bitte in Deinen Postings Absätze einbauen?

Ich bin gerade dabei, Dein letztes Posting zu Lesen und der Fließtext fällt mir richtig schwer (genauer ... es nervt).

Wie gesagt, hat nun nichts mit dem Inhalt zu tun, aber es wäre nett, wenn Du künftig Absätze einbauen würdest ...

6. frankie292

frankie292 Guest

Zum DW Kommentar an Solid "Du kapierst es nicht" einfach nur 2x DW von heute morgen:
    Manche nehmen Lehre an, andere nicht.
    und
    Jeder ist so dumm wie er sein will!

Einen schönen Tag noch

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kannst du dir dieses untereste Niveau sparen! Wäre sehr angenehm! :rolleyes:

Selbst Konkurrenz machen? Sag mal wo würde Arena sich "selbst Konkurrenz" machen wenn sie ihr Signal auch über Arcor, Versatel oder 1&1 senden und vermarkten? Nebenbei gesagt will Arena aber auch gar nicht über Internet live senden weil es einfach momentan zu unattraktiv ist! Auch wenn du es noch so gebetsmühlenartig hier predigst - Telekom IPTV und Premiere wird die nächsten Monate NULL Relevanz haben. Wenn du es mir nicht glaubst informiere dich in öffentlichen Quellen! Selbst Telekom hat sehr vorsichtige Prognosen was IPTV angeht. Es ist keine Alternative zu normalem TV! Jedenfalls nicht die nächsten Monate und wohl auch nicht vor Ende 2007!
    :rolleyes:

8. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und was machst Du ???

Dein erstes Posting in diesem Thread am heutigen Tag hat absolut nix mit dem Thema zu tun, sondern ist nur wieder ein "Nachtreten":wüt::wüt::wüt:-wie immer.

Außerdem stimmt es daß manche Leute Lehren annehmen, andere nicht und es stimmt auch das manche Leute so dumm sind wie sie sein wollen...:D

F117

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo solid,

Na ist doch klar, Arcor, Versatel und 1&1 würden das doch nur machen wenn Sie selbst etwas davon haben, also mitverdienen. Ergo, wäre die Gewinnspanne bei einem Kunden der über einen anderen Anbieter als Arena selbst schaut immer kleiner als wenn er direkt über Arena sehen würde.

Die genannten Prognosen beziehen sich doch alle auf VDSL.
    T-Online schließ aber schon jetzt bei normalem DSL 2000+ eine Lücke bei den Kunden die schon DSL bei T-Online haben und nun vor der Wahl stehen ob Sie sich ein Arena Abo holen oder zusätzlich zu dem Premiereabo für die CL und andere Ligen einfach günstig T-Onlinevision nutzen.

Viele Grüße,
    Dyllan

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Als ich das gelesen habe, dachte ich gleich, das geht nicht gut. Sorry Solid, aber du provozierst subtiler als andere hier, so daß man Dich nicht angreifen kann, aber Du ganz sicher sein kannst, das erwünschte Ergebnis zu erzielen. Und dann kannst Du mit dem Finger auf DW zeigen und Dich wieder mal beschweren. "Ach ich weiß nicht, aber sollte man das nicht den Mods melden..."

Ich bin weder Fußball- noch DW-Fan und ich lese hier nur nebenbei, aber diese Sticheleien von Dir in diesem Thread und in dem davor nerven mich inzwischen ganz gewaltig. Dabei habe ich bisher Deine Diskussionsweise sehr geschätzt, obwohl Du nur bei der Bildqualität meine Meinung vertrittst.

Das ganze Gerede um Deine ach so neutrale Sachlichkeit nehme ich Dir nicht ab. Jeder, der das Forum schon länger kennt, wird sich einen anderen Reim aus der Verbissenheit machen, mit der Du hier mit höchst moralischer Inbrunst Spekulationen "bekämpfst". Und das meine ich jetzt nicht im Sinne irgendwelcher Verschwörungstheorien.

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.