1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Den deutschen und britischen Fernsehmarkt kann man nicht vergleichen. Stichwort: Free-TV Markt. Wie hätte denn Premiere das gleiche Level erreichen können wie Sky in GB?

2. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

von wem ist premiere abgeschossen worden. von den kabelleuten. weil die kabelleute spitz auf premiere waren. die ständigen streitigkeiten sind ja wohl bekannt. die sat-leute haben premiere auch hängen lassen. thema aps etc.
    premiere hat bei den programm-verbreitern keinerlei freunde. an die telekom haben sie sich erst angeschleimt. ohne freunde bist du als reiner programmanbieter heute chancenlos. genau das bricht premiere das genick

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Oha!
    Nicht böse sein, aber was soll ein ehemaliges Mitglied im Management für einen Einfluß haben auf die Satellitenausstrahlung in Germany?
    Im Interesse der Cowboys geht es auch nur um den Gewinn aus den Lizenzen. Gerade bei Herrn Jones!

4. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

du überschätzt uns und den herrn. erst einmal wollten wir nur wissen warum die nfl mit premiere nicht einig geworden ist. dann haben wir gebeten mach doch mal druck. weil eine menge sat-seher von der nfl ausgeschlossen werden. es hat dann auch von der nfl druck auf nasn gegeben sat-wege zu suchen. ist leider im sande verlaufen. weil die deutschland-pay-tv einnahmen keine rolle spielen. wir hatten auch keine wunder erwartet. war reine verzweiflung

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hab ich in diesem Thread noch nicht gesagt, hast aber ein gute Erinnerungsvermögen, DW :D

Egal, lassen wir das.

Ich habe vorhin schon mal geschrieben, derzeit ist ein Kampf um die Vorherrschaft im Digi-TV ausgebrochen. Gewinner unbekannt. Auch wenn jetzt UM den dicken Fisch Bundesliga an Land gezogen hat, das heißt noch lange nichts. UM hat null investiert, weil die selbst kein Kapital haben. Kapital kam von außen, Hedgefonds, Investmentfonds, Banken. Ziehen die sich zurück, geht UM hopps und das wars dann mit deren Vorherrschaft.

Den Fonds geht es nur ums Geld machen. Die finanzieren UM nicht aus lauter Samaritertum, die wollen cash. Wahrscheinlich an einem möglichen Börsengang mitverdienen, dafür wird die Braut schick gemacht. Hat die aber trotz aller Anstrengung große Löcher im Brautkleid, läßt man sie sitzen, bevor der Schaden größer wird.

Aber auch andere Spielarten könnte ich mir vorstellen. Was genau geplant ist, wissen nur die Insider in den Fonds, kann auch fraglich sein, ob UM es selbst weiß

Das ist ein gewagtes Spiel mit dem Feuer, was die da treiben. Solange die Geldgeber die Stange halten, ok. Wie schnell sich das Blatt wenden kann, hat man bei Kirch gesehen. Eine (un-?) bedachte Äußerung von Breuer hatte genügt, das Kirch-Imperium zu pulverisieren, dabei war der doch der Big Player im Sandkasten, quasi unantastbar.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Warum ist P. von den Kabelleuten abgeschossen worden? Der Genickschuss war das Festhalten an der Sportschau seitens der DFL. Kofler wollte sein Szenario durchziehen, Ausgang bekannt. Ansonsten, hätte Kofler die Spottschau geschluckt, hätte P. auch weiterhin die BuLi Rechte, und müsste jetzt nicht um jeden Strohhalm kämpfen, um doch noch an Rechte zu kommen. Aber auf meinen Beitrag hast du nicht wirklich geantwortet.
    P.S. Genauso hat sich DW auch immer verhalten. Irgendetwas geschrieben, aber meistens nicht auf die eigentlichen Fragen geantwortet. ;)

7. Qua'Ken Te

Qua'Ken Te Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere ist nicht abgeschossen worden. Sie haben lediglich die Bundesligarechte vorläufig verloren. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sicher? Wer sagt denn, daß Arena nicht auch noch mehrgeboten hätte, wäre Premiere darauf eingegangen.

Nach landläufiger Meinung hier im Thread handelt es sich ja um ein strategisches Investment...;)

9. NoFa

NoFa Guest

... was sie wegen mir gerne weglassen könnten. Ich hasse Zwangs-Zusatz-Abos.

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, das ich euch (wer seid ihr denn eigentlich?) überschätze. Das habe ich ja im vorhergehenden Post ja geschrieben!

Ist der Druck von der NFL auf NASN durch Initative der Cowboys entstanden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.