1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Die Zeit läuft gegen jeden herkömmlichen Pay-TV-Anbieter (IPTV per DSL und VDSL) und gegen die herkömmlichen Kabel-Companies. Somit läuft die Zeit sowohl gegen Arena als auch gegen Premiere. Wobei Premiere den Vorteil hat, über Kunden und ein funktionierendes System zu verfügen sowie mit "dem Feind" (Telekom) verbündet zu sein. Arena hat dagegen noch garnichts... sorry, so ist es.:eek:

2. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum läuft die Zeit gegen Premiere ??

Premiere hat eine funktionierende Sendeplattform und eine Abonentenbasis. Premiere baut das Sportportal momentan ich Richtung int. Fußball und Motorsport um. Somit ist man für den Wegfall der Rechte gerüstet. Das Arena im Moment keine Verhandlungen mit Premiere anstrebt ist auch klar.

So, also alle Vorbereitungen ist getroffen, jetzt kann Premiere nur abwarten ob Arena den Sendestart hinbekommt.

Den Zeitdruck sehe ich da doch eher auf der Seite von Arena, die massive Probleme bekommen, wenn die sich ähnlich unfähig anstellen, wie z.B Premiere bei der HDTV-Einführung.

Ach ja bevor das jetzt jemand missversteht - Ich bin sicher kein Fan von Premiere - noch bin ich stark am Bundesligafußball interessiert. Ein reinens Arena oder Premiere Fußball TV würde ich nie abonieren.

mfg

Sascha

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe aber jetzt das Abzocken nicht. Mir wollte bislang noch niemand ARENA-Aktien oder Anleihen verkaufen. Es wurde auch noch niemand bei mir vorstellig, der schon mal vorab für ein 3 jahres Abo kassieren wollte.

Unabhängig davon, was mir persönlich am liebsten wäre, kann ich mich doch entspannt zurücklehnen und die Nachrichtenlage verfolgen. Nun bin ich weder Hellseher noch Insider, jedoch spricht die Nachrichtenlage doch eher dafür, daß ARENA die BULI übertragen wird, als daß sie nicht übertragen. Und das hat nichts mit Naivität zu tun.

Klar kann man jede Veröffentlichung hinterfragen oder gar anzweifeln, jedoch sinken nach meiner Meinung die Indizien für einen großen Bluff. Genau genommen gibt es gar keine!

Sicherlich gibt es noch viele Steine im Weg, möglich, daß noch irgendetwas dazwischenkommt, was hier noch gar nicht diskuttiert wird. Aber rein sachlich gesehen ist bislang noch nichts passiert, was ein Senden unmöglich macht.

Ich wiederhole hier noch mal mein blödes Beispiel aus dem anderen Thread: "Wenn im August noch so viel Schnee im Garten liegen würde wie jetzt, werde ich wohl keine Tomaten ernten".

4. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solange ein Pay-TV Anbieter die entsprechenden Rechte hat, ist der Übertragungsweg egal. Wenn man sich, wie z.B im Fall Arena, nicht die IP-TV Rechte gesichert hat, dann könnte das ein Problem werden.

mfg

Sascha

5. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Der Inhalt muß stimmen, da stimme ich Dir zu. die Qualität der Übertragung muß stimmen. Und vor allem muß der Preis stimmen. Die Telekom hat die BuLi-Rechte fürs Internet, billig eingekauft. Die können also wenn sie wollen BuLi live in Top-Qualität wirklich billig senden. Das trifft jeden anderen Anbieter garantiert hart. Käme (durch Kooperation mit Premiere) noch CL, int. Fußball und einiges an attraktiven Spielfilmen dazu, wird es dann schon dramatisch. Womit eine Kooperation von Premiere mit der Telekom schon irgendwie ein Schuß ins eigene Knie wäre. Nur wenn man Premiere "in die Verzweiflung treibt", tut man vieles. Ich z. B. bin absoluter American-Sports-Fan, am meisten NFL. Ich vermute, ich kann NASN auch diese Saison nicht per SAT sehen, Kabel kriege ich nicht, bei P kommt wohl nichts mehr. Also treiben die mich doch buchstäblich zu IPTV. Und wenn ich einmal in die Box investiert habe, nutze ich sie auch voll aus, logisch. Da bauen sich wirklich Gefahren für die Platzhirsche auf!

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Mit Abzocken waren linke Geschäft allgemein gemeint. Hier läuft offensichtlich ein linkes Geschäft, davon gehe ich nicht ab. Alle Symptome dafür sind da. Und jemand bezahlt immer die Zeche...
    Da schreiben dumme Journalisten in dummen Zeitungen, daß "im Osten" Billionen an Euro "verbrannt" wurden. Geld kann man nicht verbrennen (klar kann man Geld verbrennen, man kann es nur nicht vernichten). Diese Aussage verschleiert nur die Tatsache, daß viel Geld in den Osten geflossen ist, und wer hat es sich in die Tasche gesteckt, und es ist nicht das damit passiert, was eigentlich passieren sollte. Die, die sich das Geld in die Tasche gesteckt haben, haben es noch. Und ähnlich läuft hier mit Arena ein Deal, wo Leute ganz, ganz ordentlich abkassieren. Sonst würde die Sache keinerlei Sinn machen...:eek:

7. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber bitte auch bedenken, dass sich der Preis sehr schnell relativieren wird. Das Kostenintensivste am Programm sind die Rechte und nicht die Übertragung/Sendetechnik ( muß ja auch bei IPTV vorhanden sein). Das bei den BL-Rechten Arena auf dem Feld von IPTV einen unvorstellbar dummen Fehler gemacht hat, sollte denen jetzt wohl auch aufgegangen sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein derartiger Fehler erneut passiert, ist recht klein. Die Preise von IPTV werden sich also unweigerlich denen der „konventionellen“ Pay-Tv Anbieter anpassen, da die Rechte in den Händen eben dieser liegen werden.

Generell zum Thema IPTV:
    Also imho wird er noch einige Zeit dauern, bis das ernst zu nehmen wird. Bisher fehlt einfach der Content. Guck dir mal das PPV Angebot von T-Online an. Alte Filme in schlechter Qualität zu unrealistischen Preisen. Da fehlt noch einiges. Bundesliga per IPTV könnte da schon ein Meilenstein sein, aber dann auch bitte in einer guten Qualität. Also ein DSL 6000 Anschluss muss es dann schon mind. sein.

mfg

Sascha

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Komplette Zustimmung. Die Programme künftig mit Inhalt zu füllen wird viel teurer, so einen Raid wie der jetzt mit den BuLi-Rechten wird es sicher nicht mehr geben.
    Qualität ist sehr wichtig, nur eben muß man die Dinge gegeneinander abwiegen. Wie schon gesagt war ich im Sept 05 von der NFL abgeschnitten (nur Sat und Premiere war da tot). Also hab ich StreamTV geschaut, erst maulig, dann aber mehr und mehr zufrieden, da ich fast jedes Steelers-Spiel sehen konnte, und um 600 kbps ging die Qualit auch einigermaßen. Das ging dann so weit, daß ich - nachdem P wieder gesendet hat - manchen Sonntag auf P verzichtet habe, weil ein 0815-Spiel kam und ich auf dem Monitor die Steelers sehen konnte. Also alles relativ zu sehen...:D

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Arena hat neben Telekom auch die Live IP-TV Rechte (aber nur für live und unverändert).

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Schön daß sie sie haben, nur sollten sie sich damit wohl nicht selbst Konkurrenz machen. Sie haben sie aber nicht exklusiv, die Telekom hat sie auch, womit sich am Sachverhalt null,null ändert, sorry...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.