1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

das stimmt...aber deshalb haben sie auch 3,4 Mio Kunden (zum Teil wirklich mit üblen Mitteln)....

deshalb nehme ich Grundsätzlich Prepaidabos, die Laufen automatisch aus und danach kriechen Sie dir in den Hintern und geben manchmal noch 2 Monate Kostenlos "zum Testen für richtiges ABO" oben drauf....
    so gesehen habe ich schon unter 24 Euro für nen Komplett ABO gelöhnt.....(329.- für 14 Monate)...frei nach dem Motto : ich bin doch nicht blöd.....

Und zu den Hassern der 10 Monatsrechnerei: es ist halt Fakt, dass man Arena nicht monatsweise Buchen kann sondern nur 12/24 Monate also 239.- bzw. 478.- Euro..das ist eben nur fair auf diesen Umstand hinzuweisen, wenn ich Premiere mit ARena vergleiche (inhaltlich).....

2. Meba

Meba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achja, was sagen eigentlich die Sponsoren dazu wenn Arena viel weniger Kunden hat als Premiere? Toll finden die das sicherlich nicht. Premiere stand bisher für Exklusivität (->da nicht billig). Trotzdem hatte die BuLi viele Zuschauer. Somit eigentlich eine ganz gute Zielgruppe, Fußball fans mit Geld. Diese haben ein Spiel 90Minuten gesehen und nicht nur die schnipsel in der Sportschau. Wenn man davon ausgeht das 1Mio ABO's (!!!) Pro Spieltag BuLi geschaut haben, kann man davon ausgehen das locker 3Mio (eher mehr) PERSONEN die BuLi geschaut haben. Im gegensatz zu den 6 in der ARD mit den Schnipseln schonmal nicht schlecht.
    Ich denke die Vereine werden das auch noch spüren. (Wie fast immer alles meine eigene Meinung)

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
  4. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und ganz ehrlich, wenn das zutrifft was heute von Kofler verlautbart wird (Abopreise nach unten) dann wirds richtig interessant......dem Kofler traue ich viel Bosheiten zu, nach dem Motto premiere komplett (ohne live BL) für 20 euro......vielleicht macht er dann die 6 Mio Kunden, die eigentlich Arena wollte.......

5. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Auf Anhieb fällt mir ein: Der Container, PremiereWin, B-Uhse, BlueMovie....

Wenn man diese Kanäle zur intellektuellen Fernsehunterhaltung zählen darf, möchte ich zu meinem Prem-Abo aber mindestens auch einen Doktortitel erhalten. Ich würde den am Ende dann auch mit der Smartcard zusammen zurückschicken.

Im Ernst. Von 30 Kanälen schaue ich höchstens in 9 rein, vom Durchzappen mal abgesehen.

6. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Wer sagt denn, dass Arena weniger Kunden haben wird???
    Das steht noch in den Sternen!!!

Auf jeden Fall kann das momentan keiner sagen, auch nicht Du!!!;) ;) ;)

7. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die sponsoren haben da keine probleme mit. die werden auch abgefunden. war auch ein thema bei der präsentation am montag. sponsoren kriegen extra werbezeit bei arena oder den schwestersendungen. zum teil sogar direkt geld in form von rabatten. mit geld kann man alle probleme lösen

8. miau

miau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann hat man aber ein Sonderkündigungsrecht...glaub wenn Erhöhung mehr als 5% stand in den AGB u. erhöhen können sie auch nur einmal im Jahr...wieso, soll ich mir jetzt also Gedanken drüber machen, ob ich das Produkt noch haben will, nur weil es irgendwann teuerer werden kann?
    Für mich stimmt für den moment der Preis, u. wenn ich eine Erhöhung weniger als 5% mal akzeptieren muss, gehts auch noch. Bei mehr muss ich ja nicht.

9. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe auch nicht gesagt dass ich alle 30 permanent anschaue......aber du hast einfach immer eine Möglichkeit was zu sehen, was dich interessiert...und das ohne Werbung.....

PS: und erzähl du mich nicht dass du nicht BlueMovie oder Beate Uhse hast:LOL:

10. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Ja, ich freu mich schon auf den Brief: "Den Differenzbetrag zu Ihrem bisherigen Abobetrag dürfen Sie jeden Monat in PayPerView-Angebote investieren. Nicht verbrauchte Guthaben können leider nicht mit in den nächsten Monat übernommen werden. Lehnen Sie sich also ganz entspannt zurück."

Ich schaffe es jetzt schon nicht meine "GEZ-Geschenk-Gebühren" in sinnvolle Fernsehunterhaltung zu investieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.