1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

oder alles deutet daraufhin, das user schlawinos aus dem wallstreet-online.de-forum, verzweifelt nach indizien sucht um seine längst vorgefasste meinung zu bestätigen.

so der user wald... äh ... schlawinos am 26.6.05.
    happy cheerleading, waldolino.

2. frankie292

frankie292 Guest

Was für ein erstaunlicher Beitrag! Da kann also jeder dünne Max kommen und den dicken Mike spielen, Hauptsache es unterhält. Wird aber der dicke Mike entzaubert ist das Gebashe und da spielt es natürlich überhaupt keine Rolle, wie prächtig sich eine andere Klientele darüber amüsiert.
    Um beim Sport zu bleiben: Fußball unterhält, Fußball macht Spass: Was soll da die Nestbeschmutzung durch Plusminus. Gar nicht senden sowas! Es macht meine Unterhaltung kaputt.
    Ob manipuliert wird, zielgerichtet oder einfach nur, um dem dicken Mike etwas Glanz in den tristen Alltag seines Mietshauses zu bringen. Völlig egal! Unterhaltung zählt!
    Da wundert es wirklich nicht mehr, dass gedopt, bestochen, betrogen und gedreht wird, was das Zeugs hält. Hauptsache ich habe Spass!
    Und natürlich interessiert es wirklich niemand, ob auf Seite 37 dieses Threads der dicke Mike unter einem, zwei oder gar noch mehr Identitäten aufgetreten ist. Pures Gebashe!

3. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1.) weiss keiner wie es vermarktet wird. denkbar wäre doch: vermarktung im kabel via UM und KDG. vermarktung via satellit via arena. zitat aus der süddeutschen von freitag: "offenbar will sich die kabel-tochter arena von niemandem abhängig machen -- und will eine eigene satelliten-plattform aufbauen".

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass arena das angebot im kabel vermarkten wird? gering, denn die KDG sperrt sich dagegen (kundendaten etc...). wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass arena das satellitenangebot selbst vermarkten will? glaubt man dem artikel der süddeutschen: hoch, denn man scheint nicht nur mit APS oder SES astra gehen zu wollen. und eine derartige "satellitenübergreifende plattform" (wenn sie wirklich angedacht ist!) müsste von arena erst aufgebaut werden.

2.) natürlich unverbindlich. warum sollte man sich jetzt schon was an den hacken binden, dass erst ab mai/juni gebraucht wird?

4. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

....mcpauli....ich lese zwar viel bei w:eek:.....und den schlawinos kenne ich auch.....bin aber nicht sein zwillingsbruder......wie kommst du darauf?
    :confused: :confused: .....obwohl es nicht immer soooo dumm ist was schlawinos schreibt......:p

5. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion

6. HaiScore

HaiScore Guest

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: alles was sie bisher wollten ist entgegen deinen behauptungen auch eingetreten.
    deine meinungen waren bisher für die tonne...

8. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun ja, nach vielen Seiten lesen kann man ja nur sagen, dass keiner etwas Konkretes weiß.

Wo DW jedoch bestimmt Recht hat ( ob er das nun tatsächlich als reale Info hat oder nur Vermutungen anstellt sein dahingestellt) ist, dass alles was Arena bisher getan hat ohne großen Kostenaufwand rückgängig zu machen ist.
    Hier jedoch eine Wertung hineinzulegen, ist grundsätzlich falsch.
    DW wirft den Arena Verantwortlichen unprofessionelles Verhalten vor. Dies ist natürlich unrichtig. Genau so unprofessionell ist es auch, einen langfristigen, festen Vertrag zu schließen, ohne vollkommene Rechtssicherheit zu haben ( Stichwort Sendelizenz unter Vorbehalt)

Das hier durch einige User zweiseitige Dienstleistungsverträge mit einem einseitigen Handelskauf bei Aldi verglichen werden, möchte ich hier mal lieber nicht kommentieren.
    Das hier vorliegende Spiel wird in einer ganz anderen Liga gespielt. Deswegen wage ich auch stark zu bezweifeln, dass hier irgendwer Insiderinformationen hat. Denkt Ihr ernsthaft Frau Jahrreiss von der PR hat diese Informationen?? - garantiert nicht.
    Wer das ernsthaft glaubt, der hat für mich jede Glaubwürdigkeit verspielt.

Fakt ist - Die Zeit läuft gegen Arena. Es sind noch einige grundlegende Dinge zu klären. Besonders das Problem der Verschlüsselung ist hier ein großer Knackpunkt. Man wird Probleme bekommen, wenn man den Kunden ein neues Verschlüsselungssystem anbieten will. Der logistische Aufwand der Kartenverteilung / Aboverwaltung ist auch nicht zu verachten

Es bliebt auf jeden Fall spannend:winken:

mfg

Sascha

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch, die Zeit läuft gegen Premiere.

10. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Weißt Du, es gibt clevere Leute, die lügen und abzocken. Und es gibt naive Leute, die sich belügen und abzocken lassen. Dazwischen gibt es Leute, die sind zu clever, sich belügen und abzocken zu lassen, aber auch zu naiv (oder etwas Anderes wie mit bestimmten Wertevorstellungen geplagt...), um selbst zu lügen und abzuzocken. Ich möchte mich mal so etwa in diese dritte Gruppe einordnen.
    Ich bin auch viel zu clever, um Premiereaktien zu kaufen. Also ist mir deren Kurs totalst egalst. Wie schon gesagt, fand ich die Entscheidung der DFL, Premiere die Recht nicht zu geben und sie an Arena zu geben, erst einmal erfreulich und lustig. Bis ich diese PK gesehen habe und mitbekommen habe, was danach so bei der DFL und Arena lief. Da schrillen bei mir dann die Alarmglocken und ich weiß, daß da etwas extrem stinkt. Es stinkt da eine Menge.
    Seitdem versuche ich naiven Leuten zu vermitteln, daß sie sich nicht belügen und abzocken lassen sollen. Manche nehmen Lehre an, andere nicht. Das kann man aber sachlich diskutieren.
    Ich plaudere keine Haftungfragen von Verträgen aus. Bei den Vertragspartnern von Arena gibt es ganz ehrliche, seriöse, ihrem Unternehmen verbundene Leute, die einfach nur den Kopf schütteln, was da für ein Vertrag abgeschlossen wurde. Und die darüber so empört sind, daß sie mal darüber reden, weil der Druck raus muß. So ist das. Ich gebe dann die Information nur weiter, weil sie wohl ganz interessant ist. Oder?
    Wir hatten über langfristige Dienstleistungsverträge gesprochen. Über nichts Anderes. Wenn Du dann mit Haustürgeschäften und Aldi-Kaufverträgen kommst, blamierst Du Dich nur selbst. Na ja gab ja genug vernünftige Kommentare dazu.
    Träum wegen mir weiter und laß Dich belügen und gegebenenfalls auch abzocken. Jeder ist so dumm wie er sein will!:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.