1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Ich weiß nicht,wieso du mir immer mit DW kommst.
    DW ist sprachlich ein wenig plump,da kann man leicht erkennen,was er will.
    Solid versucht hingegen die Leute mit geschliffenen Worten zu verführen.
    Aus einem angemieteten Transponder wird gleich mal eine fertige Sat-Verbreitung,was so ja unbestritten nicht richtig ist.Oder weil Arena zu einigen Call Centern sagt: "Hallo,eventuell könnten wir euch im Juni und Juli gebrauchen,haltet mal ein paar Leitungen frei..." interpretiert er da gleich die große Marketingoffensive hinein.Manche fallen darauf herein.Die fragen sich nicht einmal,ob das Abo-Ziel ( immer noch undementiert 6 Mio) tatsächlich in 2 Monaten zu erreichen sein wird.Im August braucht Arena offenbar keine Call Center mehr.Aber die Botschaft wird wahrgenommen: Alles in Butter. Das ist es aus meiner Sicht eben nicht.
    Eigentlich bin ich soweit von solid nicht weg.Auch ich meine,Arena will irgendetwas auf die Beine stellen.Nur,bei den Riesensummen,die sie in ihr Gebot reingeschrieben hatten,hätte man erwarten dürfen,daß sie sich vorher schon mal schlau machen,wie der Sendebetrieb funktionieren könnte.Die Ausrede,Arena wäre überrascht gewesen,zieht nicht.Nicht bei diesen Beträgen.Wenn man ihnen die Rechte geschenkt hätte,sähe es anders aus...
    Und worin ich DW defintiv zustimme,ist,Arena hat bisher nichts getan,was unumkehrbar wäre.Genau das Gegenteil versucht solid zu vermitteln...

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Öhm... von 6 Millionen Kunden in 2 Monaten hat nun niemand etwas geschrieben, auch nicht davon, daß Arena ab August kein Callcenter mehr brauchen würde... Arena/Unity hat ja eigene Callcenter ... nur benötigen sie ja lt. Pressemeldung befristet zusätzliche Kapazität.

Ich finde es übrigens merkwürdig, daß man hier über die wildesten Szeenarien spekulieren darf ... nur wenn man einfach mal auflistet, was bislang veröffentlicht wurde gibt es Mecker ...

3. manitoba

manitoba Guest

Kein Gemecker,sondern richtig einordnen.Arena hat eben keine Call Center,UM wohl,aber die dürften:
    a) nicht reichen und
    b) von Arena nicht per se genutzt werden,siehe dazu die Aussagen des Kartellamtschefs.

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das sehe ich auch so.

Zustimmung. Was soll man da anderes sagen. :)

Ja und Nein. Ich sehe das Arena natürlich versucht sich nach allen Seiten zu decken. Verständlich würde ich sagen. Ich muß sicher nicht erwähnen das ich arge Bedenken habe wie Arena wirtschaftlich überleben soll. Sehe ich einfach keine Möglichkeit.
    Was ich aber nicht sehe ist das Solid das vermitteln möchte. Ich will hier Solid nicht verteidigen, kA was er uns vermitteln möchte. ;) Ich lese das Arena versucht die BuLi im August auszustrahlen. Letztendlich geht es doch darum, oder?

Du fragst mich was ich andauernd DW ins Spiel bringe. Selbst machst Du das auch. ;) Woher haben wir die Infos das Arena nichts getan hat was unumkehrbar wäre? Sag es mir! Kennst Du die Verträge? Ich nicht! Kennt Jemand die Vertragsstrafen wenn Arena langfristig abgeschlossene Verträge nicht einhält? Überall Schwamm drüber, kann ja mal passieren? Das sagt DW! Ich kann das nicht glauben. Plazamedia z.B. vergibt keine Produktionskapazitäten für 3 Jahre für Nichts. Was wenn jetzt ein Kunde kommt mit Millionenauftrag und Plazamedia muß abwinken? Und Arena sagt im Juni April April? Nee sorry, so blauäugig wäre nicht mal ich. ;)
    In dem Bereich läuft es nicht mit "Shit happens". Wenn das passiert bist weg vom Fenster, so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

a) deshalb das Reservieren zusätzlicher Kapazitäten
    b) dazu hat das Kartellamt genau gar nichts gesagt.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nein, ich geben nur wieder was in einem Financal Times Deutschland Artikel steht (liess einfach mal nach was da steht). Ansonsten beziehe ich mich in meiner Argumentation auf völlig "unrelevante" Pressemeldungen von Astra SES, Arena Sport-Rechte GmbH, Plazamedia, Landesmediananstalten, Kartelämtern und anderen unwichtigen Quellen wie FAZ, Die Welt, Medienseiten und Co. Leider bemühe ich mich auch (leider oft vergebens das hier bald sinnlos) stets in sachlichen und respektvollen Ton meine Meinung und Beurteilungen zu den Pressemeldungen und Nachrichtenlage abzugeben (Tipp: Das hier ist ein Forum - da darf man das). Und am allerschlimmsten für dich und deinen anderen guten Freund, ich wiederlege Theorien einiger hier oft mit harten Fakten aus öffentlichen Quellen und lag mit meine Einschätzung der Lage die letzen Wochen näher an der wirklichen Realität als du möchtest. Ich habs schonmal geschrieben - einigen läuft es hier absolut gegen die Strich das Arena vorrankommt! Das sind Realitäten mit denen man sich abfinden muss! Auch wenn eigene Big Deal und andere Verschwörungs- und "ich weiss was passiert" Theorien damit obsolet werden. :p

Abschliessend, extra für dich ein nettes und für mich erholsames:

*Plonk*

:winken:

7. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Richtig, und mittlerweile beschleicht einen das Gefühl, daß hier teilweise Fakten (ich mein' die echten ;) ) , Gerüchte und Märchenstunden zu Halbwahrheiten vermischt werden. Wer von den hier Anwesenden hatte Einsicht in die Verträge zwischen Astra/Arena ? Hier werden Transpondermieten von 1 Mio/Jahr in den Raum geworfen, die wiederrum von einem Teil der Leserschaft dankbar aufgegriffen werden, um die große Verschwörungstheorie zu untermauern. Hinweise auf die tatsächlichen Kosten gehen im allgemeinen Grundrauschen eines Dampfplauderers unter . Nein, auch wenn ich mich weiter unbeliebt mache, aber einigen geht es hier nicht darum ob wer gebasht wird oder nicht. Es geht darum, daß besagter Forenteilnehmer der geneigten Leserschaft das gibt, was sie gerne hören/lesen möchte, aus welchen Gründen auch immer. Ein Angriff auf seine durch "Insider" gestützten Fakten wird als Angriff auf die eigenen Vorliebe für die Premiere Fussballübertragungen gesehen. Der Mensch an sich, hasst Veränderungen, anders kann ich mir die Reaktion nicht erklären. Nochmal: Ich bin seit Mitte der 90er Jahre Premiere Kunde, incl. der Pionierphase mit Kirch's gescheiterten DF1. Ich war und bin mit der Qualität der Premiere BL-Übertragungen zufrieden (Bildqualität mal aussen vor), Tatsache ist aber, daß es zur Zeit sehr wahrscheinlich ist, daß die kommende Saison nicht mehr via Premiere zu sehen sein wird. Da hilft kein hätte, wenn und aber, jetzt geht es für den interessierten Fussballfan um das wie. Und meiner Meinung nach stehen die Chancen für interessierte Sat- und Kabelzuschauer nicht schlecht.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  9. manitoba

manitoba Guest

Ich muß dich korrigieren,ich tue das wirklich ungern,weil ich dich als Gesprächspartner schätzen gelernt habe.
    Ich hatte mal am Rande erwähnt,daß ich vor Ewigkeiten Staatsrecht studiert habe.Von daher weiß ich ungefähr,wie unser Gemeinwesen funktioniert.
    Hier wurde vor einigen Seiten das Vertragsrecht diskutiert.Allerdings immer in Bezug auf Verbraucherrecht,was hier nicht zum Tragen kommt.
    Im allgemeinen Rauschen wird immer wieder übersehen,daß zum Beispiel in der Meldung von em.tv stand,der Vertrag Arena/plazamedia stünde unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Geschäftsleitung von em.tv. Solange diese aber nicht nickt,ist der Vertrag noch nicht gültig.Von daher kann auch Arena jederzeit zurücktreten.Entscheidend ist in dem Zusammenhang,welche Fristen genannt sind,bis zu welchem Datum die GL nicken muß und wann der Vertrag damit ggf.in Kraft tritt.Möglicherweise (das ist Spekulation) hat sich Arena ebenso Vorbehaltsklauseln hineinschreiben lassen,Wegfall der Geschäftsgrundlage zum Beispiel.Solange der Vertrag nicht in Kraft ist,und das ist er momentan nicht,ist er faktisch ein Fetzen Papier ohne Verpflichtungen für irgendeine Seite.
    Ähnlich wird es mit Astra sein.Dies ist einfach üblich.Was soll ich weiter dazu sagen? Ich bitte nur darum,es zur Kenntnis zu nehmen.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jetzt wird mir auch klar warum der KDG Deal nicht so zügig kommt wie erwartet. Zwischen Unity/Arena und KDG geht es nun bestimmt heiss her wie man sich einigt bzgl. der Durchleitung und Vermarktung. KDG "stinkt" bestimmt das Unity bei 2 Mio Telecolumbus Kunden im KDG Netz selbst ran könnte (Thema "wildern" im fremden Revier). Aber man darf auch nicht vergessen das Unity und KDG eigenständige Unternehmen sind und da pocht erstmal jeder auf sein Recht und versucht das maximale rauszuholen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.