1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Re: Wird es Arena schaffen oder nicht?

du machst einen fehler. du meinst arena wäre da um geld zu verdienen. klar sollen die auch geld einspielen wer verbrennt denn gerne geld. aber arena hat doch ganz andere aufgaben. und diese aufgaben und ziele sind lilalu extrem viel einsatz wert. arena braucht nichts zurückzuzahlen.

2. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Darum geht´s nicht. Es geht um Deine Behauptung, Arena müsste nicht senden, wenn sie nicht wollen.

3. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das war keine kluge aussage von mir in ordnung. aber sie sind nicht zum senden da meine ich. und wenn kdg und andere nicht an bord kämen na und sagt dann arena. wenn sie nicht senden würden wären schon probleme da aber nicht wegen geld.

4. Qua'Ken Te

Qua'Ken Te Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das dürfte allein aus rechtlichen Gründen schon nicht funktionieren. ;)

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es ja bezeichnend, dass immer noch viele denken mit einer Einigung mit KDG und Kabel BW sei es getan.

;)

Dann kann immer noch über ein Drittel der deutschen Kabelnutzer ARENA nicht abonnieren. Stichwort unabhängige Kabelnetzbetreiber. ;)

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Ich habe der DFL auch eine nette Mail geschrieben, die werden zwar nicht antworten, aber ich fühle mich jetzt auch besser.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, den Fehler mache ich nicht, mir war das schon seit Dezember klar, daß es nicht um Fußball, sondern um Triple Play geht. Nur nützt das alles nicht UM ist auch so schon hochverschuldet, die Kredit und Zinsbelastungen sind gewaltig und irgendwann bricht so ein Kartenhaus zusammen, wenn sie nicht wie z. B. Primacom es gemacht hat, Gesellschaftsteile verhökern. Kirch ist das beste Beispiel, daß man Schulden nicht bis zum geht-nicht-mehr machen kann, und das war noch zu Zeiten, als im Mediensektor gerade die Sterne aufgingen.

Und auch lilalu ist nur an einem interessiert und das ist Geld. Geschenkt bekommst Du heute nichts mehr. dIe geben dir nen Vorschuß an Vertrauen, ist der aufgebraucht, sind die ganz schnell weg. Und wer dann noch da ist, hat eben Pech gehabt. Nenn lilalu ruhig Hedge- und Investmenfonds, wer steckt dahinter? Banken.

Und rein Kartellrechtlich ist das ebenso ein Problem, wenn das Arena-Konzept nicht auf Refinanzierung aufgebaut ist. Denn das heißt im Umkehrschluß nichts anderes als Verquickung von Mediencontent mit Kabelgebühren und das ist in Good Old Germany nun mal nicht erlaubt, weil Wettbewerbsverzerrung. Da kommt auch lilalu nicht dran vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, aber ausgeschlossen ist es auch noch nicht.
    Wenn die "Großen" erstmal abgehakt sind spricht ja nichts dagegen anzufangen mit den "Kleineren" zu reden. Ist sicher nur eine Frage des Angebots.
    Ob das aber passiert ist mir natürlich auch nicht bekannt.

9. BigBenM

BigBenM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das interessiert doch aber arena nicht. und lilalu überhaupt gar nicht. manche leute haben glück manche leute haben pech. stand auch wo es gibt kein grundrecht auf fußball

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was sagst Du zu meiner Behauptung, dass den großen NE3-Betreibern wie Unity Media gerade die kleinen Netzbetreiber, die noch nicht mal ihre Digitalpakete übernehmen, sondern beispielsweise den Kabelkiosk einspeisen, mit der größte Dorn im Auge sind?

;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.