1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    andere hier behaupten was anderes...aber allein schon ohne Freak kommt man auf 4 versch. Preise...
     
  2. Dreamer2010

    Dreamer2010 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Und wie setzen sich diese zusammen?

    Aber mal ein wenig off-topic: Musste man bei ISH/IESY nicht auch monatlich eine Digitalgebühr abführen? Muss man dies heute auch ncoh oder hat sich das erledigt? (Ist eine wirklich ernstgemeinte Frage!)
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Es ist mehr als das.
    Es muss eine Kunden- und Aboverwaltung eingerichtet werden. Es muss ein Call-Center eingerichtet, oder beauftragt werden.
    Das alles gibt es für die Kabelkunden bereits und wird auch von denen in Form der Kabelgebühr gezahlt. Bei denen wird das dann nur auf der Karte freigeschaltet.

    Dass es auch bei Sat eine Infrastrukturabgabe geben soll, muss Dir nicht gefallen. Mir gefällt es auch nicht. Aber die Anbieter (ORS, APS) lassen sich ihre neuen Angebote eben bezahlen.
    Es ist etwas anderes wenn FreeTV verschlüsselt wird, um so als ABM zu dienen. Da ist keine Verwaltung nötig und die Kosten sind bereits gedeckt.
    Aber im Fall arena muss extra für die Sat-Kunden eine Verwaltung eingerichtet werden.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Re: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    :eek: Wie jetzt? Bekommen die das Geld geschenkt? Wie geil, wie lautet die Telefon-Nummer dieser Bank?

    Erzähl doch keinen Blödsinn, auch Arena respektibe UM müssen die geliehenen Gelder irgendwann zurückzahlen. Ob durch Abogebühren, Unternehmensverkäufe oder wie auch immer. Und bis dahin bestehen nicht gerade geringe Zinsbelastungen :rolleyes:
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Noch etwas zu dem Premiere/T-Kom "Deal":
    Das wird ein Schuß in den Ofen.
    Erstens wird es viel zu teuer werden (VDSL, Box, Abo, ...).
    Zweitens wird es nicht für alle Abonnenten funktionieren (laut Kofler nur 50% der Kunden DSL).
    Drittens haben von diesen Kunden wirklich alle bei T-Kom einen Anschluß?
    Viertens wieviele von den DSL-P.-Kunden sind gleichzeitig Kabelkunden?
    Fünftens ist es ein reiner Werbegag. Premiere stellt lediglich Kundendaten zur Verfügung, wie für Versicherungen, Reiseunternehmen, ....
    Der Kunde muß mit T-Kom einen Vertrag machen. Mit Premiere hat das Null Komma Nix zu tun. ;)

    Punkt Arena/Premiere:
    Arena wäre IMHO vollkommen behämmert Premiere auch nur die Durchleitung zu erlauben. Ein erklärtes Ziel war doch, Premiere raus zu haben aus der BuLi.
    Wie will man das auf SAT begrenzen? Denn im Kabel KANN Arena kein Interesse daran haben Premiere agieren zu lassen.
    Wenn allerdings auf SAT begrenzt und nur die SAT-Kunden von Premiere bekommen bei z.B. Komplett ein BuLi-Zwangsabo aufgedrückt, sehe ich hier ebenfalls arge Bedenken wie das rechtlich erklärbar wäre.
    Mit dem Start des Abo-Verkauf durch Arena steht für mich fest, Premiere bekommt von Arena keine BuLi!
     
  6. Dreamer2010

    Dreamer2010 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    @Kellerkind: Aber Arena muss doch, wenn dann für alle ein Call-Center errichten bzw. das bestehende von ISH/IESY nutzen. Ich denke mal die Mitarbeiter dort werden noch fähig sein, Kabel und Satkunden zu bedienen. Mehrkosten die entstehen durch Satuser OK, das verstehe ich, müssen ja dementsprechend auch mehr Mitarbeiter eingestellt werden, um die neue Kundschaft mitzubedienen.

    Nur sollten wirklich, sagen wir mal 500.000 Satkunden bei Arena anheuern, wären das 2,5 Mio Euros im Monat, wieviel würde eine Aufstockung des Call-Centers kosten? Ich denke mal ein Bruchteil von diesem Betrag.

    Das ORS auch was vom Kuchen abhaben will, OK das habe ich übersehen, da gebe ich dir recht. Die würden dann von diesen theoretisch angenommen 2,5 Mio schon einen netten Happen abbekommen.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Na das ist jetzt die Aussage des Tages. Verschleiert unterschiedliche Preise für ein identisches Produkt anbieten ist clever, isses transparent ja dann ist das eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.
    Ich kritisiere wegen der Preise weder Premiere noch Arena. Der Gesetzgeber erlaubt dieses Gebaren schliesslich. Aber kommt mal von eurem hohen Baum runter!
     
  8. BigBenM

    BigBenM Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    kennst du chelsea london? müssen die geld verdienen? nein, die haben geld. und wenn sie welches brauchen, gehen sie zu abramowitsch und der gibt es ihnen.
    arena muß kein geld verdienen. sie haben geld. und wenn sie welches brauchen gehen sie zu lilalu. und die geben es ihnen. 200 millionen, 300 millionen, bitte sehr.
    chelsea muß für das geld sogar noch fußball spielen. arene muß nicht mal senden wenn sie keine lust hätten.
     
  9. Blackvale

    Blackvale Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Ach so. Ist der DFL bestimmt genauso egal wie das liebe Geld!
     
  10. Dreamer2010

    Dreamer2010 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

    Wenn dann zitiere mich doch bitte ganz und dann auch richtig ;)

    Ich habe gesagt das ich dieses Gebaren von Premiere genausowenig OK finde! Nur wird nun die Öffentlichkeit sofort sehen das es für das gleiche Produkt zwei verschiedene Preise gibt und ich bin gespannt dadrauf wie die Bundesbürger da drauf reagieren.

    Und auf einem Baum wohn ich auch nicht. Wäre vielleicht besser wenn du mal an die frische Luft gehst, tief durchschnaubst und dann meine Postings vollständig liest.

    Nichts für Ungut ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.