1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onda

Onda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Grundsätzlich hat man Fussball einem "Niemand" gegeben ! Premiere hat in den letzten Jahren bewiesen, daß man störungsfrei Fussball sehen kann.
    Dies traue ich Arena nicht so schnell zu. Alleine wie viele Kundendaten und
    dementsprechende Pakete Arena bis zum Stichtag bearbeiten muß ist
    aus meiner Sicht unmöglich. Man sollte auch nicht immer nur nach dem
    Preis gehen. Wenn man genau rechnet, ist Premiere deutlich günstiger
    als Arena. Aber viele sehen das am Anfang nicht....

Gleichzeitig muß man mal überlegen wer bei Arena an der Spitze sitzt, und
    was die Herren vorhar so zu Stande gebracht haben.....

Die DFL wird sich sicherlich noch wundern.....

2. Dreamer2010

Dreamer2010 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Oh stimmt ja. Das habe ich dabei nicht bedacht ;)

3. NoFa

NoFa Guest

Wieso? Die werden doch eh´ kaum Kunden gewinnen. :D

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mal gespannt, was das Kartellamt zu den unterscheidlichen Preisen Sat- und Kabel sagt. Egal, wie UM und Arena das auslegen, ob als Sat-Nutzungsgebühr oder wie auch immer. Kabelnutzer werden bevorzugt bzw. subventioniert mit Kabelgebühren. Und das ist nun mal kartellrechtlich nicht erlaubt. Da Arena eine 100% Tochter einer Kabelgesellschaft ist, wird das noch interessant.

Ob ich jetzt offiziell sage, Sat-Nutzer müssen eine Sat-Nutzungsgebühr zahlen, somit beträgt der Preis 14,90 + 5 = 19,90, oder ob ich davon ausgehe, Bundesliga kostet 19,90 und Kabelnutzer bekommen es um 5 € subventioniert für 14,90 ist letztendlich egal. Denn 14,90 € bezahlt man nur im Kabel, Fühbucherrabatt bekommt man ebenfalls nur im Kabel, alles mit Kabelgebühren subventioniert. Receiver werden auch nur im Kabel subventioniert. Die Bearbeitungsgebühr ist im Kabel auch 10 € billiger. Und Papier ist geduldig.

Jedenfalls macht bislang kein PayTV der Welt diese Unterscheidung und Astra hat ja auch schon dementiert, daß es eine besondere Gebühr von ihnen ist.

Bin mal gespannt, ob da was kommt.

5. HaiScore

HaiScore Guest

AW: Re: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Lieber octavius,

genieße Deinen Triumph.

Am jüngsten Tag für arena werde ich Dich an Dein vor Arroganz triefendes Posting errinnern. Und dann "schau mer mal", wer weiterhin lacht.

Schönen Gruß,
    HaiScore

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

was soll diese Liste denn bitte "beweisen"...wo war nochmal der Fred mit den P. Kündigungen, wenn man die hochrechnet dürfte P. keine 500.00 Abos mehr haben...

alles hier im Forum ist sowas von "unrepräsentativ"...

7. Dark_Dream

Dark_Dream Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mal ne verwegene Frage:

Wenn ich schon jetzt bei Arena ein Abo vorbestelle,aber Premiere es doch noch im letzten Moment schafft,eine Sublizenz zu bekommen.... Komme ich dann bein Arena wieder raus?
    Momentan habe ich ein Komplett-Abo (zu 43 Teuro),damals nur abgeschlossen wegen Bundesliga Live-Fussball (der Unterschied zum Komplett-Abo war klein,deshalb wählte ich Komplett)

Eigentlich will ich Premiere nicht kündigen;ich will aber unbedingt Bundesliag Live schauen. Ich bin aber auch nicht bereit,für Premiere Komplett (ohne Fussball) und Arena mehr als 43€ auszugeben. Meint Ihr,das Premiere sich darauf einlässt,mir ein Komplett-Abo zu 23€ zu überlassen?)

8. HaiScore

HaiScore Guest

Korrekt.
    Aber: Wir sind absolute Digi-Freaks und machen das Spiel nicht mal nicht mit.
    Was glaubst Du, macht Otto Normalgucker dann?
    Die Zeit wird es zeigen.
    Verlass Dich drauf.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch total aufgebauscht. Klingt für den unbedarften "Premiere" Kunden erstmal toll...geil...ich krieg noch ne Box, die schalt ich an und seh wie bisher Bundesliga :eek:

Real heißt es....Du musst dir einen VDSL Anschluß für ~ 50-60 Euro Grundgebühr im Monat holen, bekommst dann die Mediabox, vermutlich für eine Mietgebühr, bezahlst dann noch 10 Euro für die Flat + 4,90 Euro für Bundesligaübertragung und erst dann kannst Du Bundesliga wie bisher gucken. Zusammen mit dem "Premiere" Abo liegt man dann bei knapp 150 Euro im Monat für Bundesliga Fussball. Echt günstig und eine ganz üble Konkurrenz für ARENA.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Hol Dir ein Premiere-Komplett-prepaid-Abo aus'm Netz. Da kommste mit diesem Preis hin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.