1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. penny24

penny24 Guest

Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

So jetzt allen eine gute Nacht morgen um 6 ist sie bei mir wieder vorbei.

2. frankie292

frankie292 Guest

n8 n8 penny, lucky, mark(noch so'n feilschender geizhals:p:p) --- ich bin auch weg

3. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Nacht zusammen, Gute Nacht Jim-Bob..... Bis morgen ;-)

4. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

delete

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  5. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Welche Infrastruktur muss für Sat aufgebaut werden? Wo greifen denn die Kabelnetworks ihre Programme ab? Richtig von Astra. Was interessieren mich als Konsumenten die Kosten für Transpondermiete, Playout Center usw.? Dann müsste Premiere ja auch eine Satnutzungsgebühr erheben.

Und dieses günstige Tividi Paket ist eine Frechheit. 9 Sender für 9,90 € + 5,00 € Satgebühr. Kabelkunden bekommen über 30 Kanäle über Arena/Tividi für 5,00 € quasi geschenkt.

Man öffnet eure Augen. Arena / Unity wollen nur Ihre eigenen Kabelnetze pushen und der Satkunde ist nur lästiges Beiwerk und wird dafür bestraft und zur Kasse gebeten. 1. Es kann doch nicht sein das ich als Satnutzer 50 % mehr als ein Kabelkunde für Arena bezahlen soll und 2. soll ich 25 € für ein Arena mit Tividisparprogramm bezahlen wo nichtmal sichergestellt ist, das die Tividisender am Wochenende auch 24/7 empfangbar sein sollen.

Mal davon abgesehen. Warum soll ich 12 Monate für Arena zahlen, wenn nur 9 Monate gesendet werden?

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist nicht ganz so.
    Beim Verhandeln ist es mir immer wichtig, dass ich und der Geschäftspartner immernoch genügend haben um am nächsten Morgen beide das Gleiche zu frühstücken zu können.:)
    Fairness auch beim Handeln.
    Aber UVP interessieren mich nicht!

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte ich hätte 24,90€ arena+tividi gelesen.
    Ist aber auch egal, denn ich sehe ab August 1. - und 2. Ligaspiele live und NASN endlich über Sat!!!!!!!!!
    Mehr Fußball und mehr Football!

Edit. Habe gerade gelesen arena-tividi-Komplettabo inkl. Satgebühr 24,90 €!

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Penny 24 schrieb:
    Das solltest Du aber. Du solltest Verständnis dafür haben, warum Arena das macht. [​IMG]

Es ist vollkommen in Ordnung, dass Arena die Programme über Satellit teurer verkaufen will als im Kabel - und das hat auch einen sachlichen Grund: Die Firma Unity würde die Satelliten-Kunden am liebsten ganz aussperren - aber das darf sie nicht. [​IMG]

Sie müssen also wohl oder übel ein Sat-Angebot zusammen zimmern - aber das ist für Unity ein teures Vergnügen. Und die erlauben sich, einen Tel der Kosten an die Sat-Zuschauer weiter zu geben.

Wenn Dir das nicht passt, zieh nach Frankfurt, Köln oder Bielefeld und besorg Dir einen Kabel-Anschluss.

1.) Arena Sportrechte ist eine 100%ige Tochter von Unity.

2.) Ish ist auch eine 100%ige Tochter von Unity.

3.) Ish veranstaltet bereits eigenes Pay TV. Wer typische FTA Programme wie RTL, Sat-1, Pro 7, RTL 2, das Vierte, BBC World, Sky News, Canal 24 Horas, MTV, N24, Show TV und andere im digitalen Kabel sehen will, besorgt sich am besten eine I02 Karte der Firma Ish.

Diese Karten gibt's. Wenn Arena Fussball auf die vorhandenen I02 Karten dazu geschaltet wird, ist das ein Handgriff.

Über Satellit handelt es sich bei den 5 Euro tatsächlich um eine Infrastruktur-Abgabe. Für den Sat-Empfang hat Unity bisher keine Möglichkeiten, Smart Cards zu verwalten. Dazu müssen sie jemanden beauftragen - das sind sachlich begründete Mehrkosten, die der Firma Unity auch tatsächlich entstehen.

Im Kabel steht die Infrastruktur bereits - über Satellit muss alles erst mühsam aufgebaut werden.
    Deswegen verstehe ich nicht, wie irgend ein vernünftiger Mensch gegen den Strafzoll für Sat-Zuschauer sein kann.

Arena ist eine Kabelfirma. [​IMG]

Arena hat mit dem Satelliten-Angebot den formalen Anforderungen genug getan. Satelliten-Kunden werden von den Kabel-Firmen nicht etwa ausgesperrt, sie müssen nur einen Zuschlag bezahlen.

Da voraussichtlich nicht ganz viele Satelliten-Kunden den hohen Preis bezahlen werden, sind die sogenannten "Infrastruktur" Kosten, die Unity tatsächlich entstehen, entsprechend höher.

Wenn ich Kofler's Nachfolger wäre, würde ich alle Premiere zertifizieten d-Boxen und Digital-Receiver durch ein Software-Update Arena-untauglich machen.

Ein Boykott von Arena ist - über Satellit - völlig nutzlos. Denn Arena hat am Satelliten-Markt Null komma nichts Interesse. Das ist für die eine lästige Pflichtübung. Ob viele oder wenig Menschen Arena über Satellit abonnieren - das interessiert die überhaupt nicht.

Die wollen in ihren Kabel-Netzen Digital-Receiver verkaufen - daraum geht es, und um nichts anderes:

http://www.taz.de/pt/2006/03/29/a0176.1/text
    Zur Ausgangsfrage dieses Threads:

Ich habe immer gesagt: Arena wird es schaffen! [​IMG]

Wer meine Beiträge im alten Arena-Thread gelesen hat, weiss, dass ich von Anfang an bei Arena auf Sieg gesetzt habe. [​IMG]

9. Dreamer2010

Dreamer2010 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Extra nochmal für dich Octavius, warum Satuser sich benachteiligt fühlen:

Das ist natürlich DIE Top-Aussage des Tages... Warum nicht alle Bundesbürger nur nach Köln verfrahcten... Brauchen wir auch nur noch eine Stadtverwaltung...

Infrastruktur aufbauen??? Der Sat schwebt bereits über uns, das ORS Sendezentrum steht auch schon, also welche Kosten? Die Transpondermiete liegt so bei knappen 8 Mio Euro/Jahr. Würde also bei 1 Mio Satkunden 8 Euro pro Jahr sein, die man bereit wäre zu zahlen... So ähnlich hat es hier ein andere User versucht mal anzudeuten.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die DFL mit dieser Lösung glücklich sein kann, Kabelnutzer 1. Klasse Kunden, Satnutzer 2. Klasse Kunden.

Nicht jeder kann Sat haben, nicht jeder kann Kabel haben, dafür jetzt jemanden zu bestrafen, finde ich nicht OK. Egal ob es ein Sat oder Kabelkunde ist.

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Dieser Logik zu Folge müsste Italien am Ende der Liste in Europa stehen...:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.