1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. penny24

penny24 Guest

Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

So nun habe ich mal wieder 3 Stunden verpasst.
    Ich bin einfach jetzt zu faul alles nach zulesen.
    Sollte was wichtiges gelaufen sein, macht doch mal bitte eine kurze zu sammenfassung.
    Über jede stichelei möchte ich nicht informiert werden.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, das ist sowas wie Tivo. ;)
    Wenn ich z.B. einen Film suche. Dann gebe ich ein Suchwort ein, z.B. "Dotterbart". Wenn jetzt irgendwann, auf irgendeinem von mir per EPG beobachteten Sender, ein Film mit "Dotterbart" kommt (in Titel oder erweiterten Infos, bis 2070 :D ), dann nimmt die Box den Film auf! Dazu gibt es noch Attribute wie "Serien" bei denen sichergestellt wird das keine doppelten Lottchen (Folgen) auf der Platte landen, oder "Spielfim" bei dem wirklich nur einmal aufgenommen wird und dann wird der Tivo-Eintrag gelöscht. Oder "Erinnerung", als Weckauftrag sozusagen bzw. zur Warnung das ich umschalten sollte. ;)

Aber wir kommen OT. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Mal ganz ehrlich, Solid: hast Du Dein Schicksal irgendwie mit dem von Arena verknüpft? Wird Dir ein Bein amputiert, wenn Arena nicht sendet? Oder mußt Du 10 Jahre in den Knast? Du bist so etwas von verrannt!
    Wenn Arena sendet und ich falsch lag, gehe ich mit meiner Frau fein aus und denke: Mann, warst Du blöd, so daneben zu liegen. Sendet Arena nicht, zieh ich mir eine Havanna rein und bin glücklich, wie genial ich bin. Wovon ich echt auch nichts habe.
    Bleib doch einfach mal locker und denke auch mal nach!
    Seit der Rechtevergabe ist mehr als 1/3 der Zeit bis zum Saisonstart der BuLi im August vergangen. Extrem wertvolle Zeit für Arena. Bisher haben die nichts getan, was wirklich zielführend ist. Nichts, was wirklich Geld gekostet hat. Nichts, was man nicht sofort wieder - ohne Kosten - rückgängig machen könnte. Das ist doch nicht normal. Von der Frage, wie man Geld verdienen will und wie man die aufkommende Konkurrenz in Schach halten will noch kein Wort gesagt. Nimm das alles doch mal ein wenig entspannter...:winken:

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sagt mal ... wenn ARENA über den Kabelkiosk kommen würde, dann müßte ARENA doch mit den angeschlossenen N4 Anbietern gar nicht einzeln verhandeln, oder? Ansprechpartner für die wäre dann ja Eutelsat als Betreiber vom Kabelkiosk. Sehe ich das richtig? Falls ja, wäre es ja dann auch logisch, daß ARENA mit Eutelsat verhandelt und nicht mit jedem kleinen Anbieter ...

5. Löwe

Löwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

DW Du kapierst es nie. Nichts zielführendes? NIchts kostet? Meinst Du ehrlich, wenn die Verträge mit Arena und anderen nicht eingehalten werden, dass die das einfach so hinnhemen? Nein, nat. nicht. Da gäbs dann schöne Strafzahlungen....

Aber nein, Du kapierst es nie....

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Leider geht es so nicht. Da sind alles kleine Königreiche... man kommt um die Verhandlungen nicht herum. Wenigstens gibts schon einen Verband der Kleinstaaten, mit dem man verhandeln könnte... läuft aber aktuell nicht

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Lieber DW,
    nachdem ich mich gegenüber Mark schon geäußert habe das gebashe sein zu lassen möchte auch dich bitten damit aufzuhören als Antworten den anderen Usern Intelligenz abzusprechen.
    Solid hatte z.B. seine Schlüsse aus dem Link gezogen. Es wäre schön gewesen wenn du ohne persönliches Ausschmücken dich darauf bezogen hättest, denn so verlangst du es doch auch.
    Schön wäre es auch von dir wenn du auch mal zugeben könntest wenn du falshc lagst, so z.B. in der Vertragsgeschichte denn du hattest von jedem Ladengeschäft gesprochen. Wenn zumindest ein '"ich hab mich dann wohl falsch ausgedrückt, udn habe in Wirklichkeit gemeint, das...) gesagt_/geschrieben hättest wäre alles gut. Aber nicht dann sofort wieder die Doofheitskeule schwingen.
    Versuche doch einfach auf die Argumentationen einzugehen und auf Äußerungen die nur auf das persönliche abzielen gar nicht erst einzugehen.

@solid,
    wenn du dir die Mühe machen würdest auch mal die Seiten zu lesen die geschrieben wurden hättest du mitbekommen das DW versucht hat vernünftig zu diskutieren, dies aber immer wieder unterbrochen wurde mit persönlichen Angriffen welche diesmal nicht von Ihm ausgingen.

Aber zum Thema mal Fragen an dich, mit der Bitte zu antworten wie du es persönlich siehst:

1. Warum hat Arena so lange benötigt eine Sendelizenz zu beantragen?
    2. Warum gab es scheinbar keine Vorgespräche mit Partnern die wichtig für das Senden waren?
    3. Warum konnte die DFL mit einem Konzept überzeugt werden, welches erst auf Druck den Mannschaften und er Öffentlichkeit mit 3 Monaten Verzögerung vorgestellt wurde?
    4. Warum wurden soviele falsche Sachen erzählt bei der PK direkt nach der Vergabe?
    5. Warum wurde der Präsentationstermin immer und immer wieder verschoben?
    Jetzt bitte ehrliche Antworten darauf.

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Lies mal bitte einige Postings weiter zurück. Wenn Arena auf den Transponder bei Astra verzichtet, vor dem 1.7.2006, kostet das: nichts. Wenn Arena den Vertrag mit Plaza vor dem 1.5.2006 kündigt, kostet das: nichts. Ein Web-Design für ihre jammervolle HP haben sie sich noch nicht geleistet... ist ja das Aushängeschild im Internet, also totalst unwichtig. Eine Werbeagentur mit der Werbeaktion haben sie noch nicht beauftragt (das würde dann ja echt Geld kosten!). Sie lassen sich angeblich was von 4 Agenturen vorstelllen, 4 Agenturen, die schon mit UM arbeiten. Nur haben die Agenturen nach eigener Aussage noch nichts vorgestellt. Oh, wie seltsam! Tja, Denken ist einfach nicht jedermanns Sache eben...:D

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ist nur die Frage, ob die wirklich noch mit ARENA verhandeln müssen, oder ob nicht einfach Eutelsat dann zuständig ist.. Im Prinzip strahlt Eutelsat ja den Kabelkiosk ab und die Kleinen speisen den bzw. Teile davon dann ein oder lassen es, oder?

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das verstehst Du falsch. In Kreisen in denen DW verkehrt ist man ein Loser wenn man vorsichtig zu Werke geht.
    Da wird geklotzt, nicht gekleckert.
    BuLi für 1.2 Mrd gekauft, als nächstes kaufen wir uns mal einen PayTV-Anbieter, kostet nur 1.5 Mrd (Premiere). Was brauchen wir noch, Hm, SAT-Platform. Also Astra-Übernahme. x.x Mrd. ...
    Sonst noch, ah ja, Produktionsfirma, Werbeagenturen (braucht man schon 4, mindestenstenstenstens), ...

So wird ein Schuh draus. Alles andere ist doch nur Pipifax!
    Mit sowas gibt sich ein Firmenberater nicht ab, solche popligen Garagenfirmen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.