1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Die großen Kabelgesellschaften in Deutschland haben ungefähr eine Umsatzrendite zwischen 30-40%. Der KDG mit etwas über 1 Mrd Umsatz bleiben so ca. 400 Mio. übrig, natürlich vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen.

Schulden haben die natürlich, aber nicht aus dem laufenden Geschäft sondern weil sie von ihren Eigenern ausgeplündert werden. Dazu eine kurze Passage aus der Börsenzeitung:

"Die Eigentümer Apax, Providence und Goldman Sachs Capital Partners haben sich seit dem Kauf im März 2003 bereits einen Shareholder Loan zurückzahlen lassen und überdies die Mittel aus zwei High-Yield-Anleihen als Sonderdividende geschluckt, zusammen 1,6 Mrd. Euro. Dafür musste sich KDG bis an die Halskrause verschulden - in Höhe des 4,4fachen Ebitda -, so dass nun ein großer Teil des erwirtschafteten Cash-flow für die Zinslasten verwendet werden muss. Für Investitionen bleibt entsprechend wenig. Standen dafür im zurückliegenden Geschäftsjahr noch 12,1 % vom Umsatz (rund 100 Mill. Euro) bereit, waren es jüngst noch 7,4 %. Damit lässt sich kein Kabelnetz auf breiter Front aufrüsten."

2. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hatte mit Kabel nie was am Hut, weil ich auf dem flachen Land wohne. Bei einer Stadt in unserer Nähe, wurde ORF 2 aus dem analogen Kabel genommen, um einen Kindersender einzuspeisen. Die Kabel-Zuschauer wurden darüber gar nicht informiert. Da war vieleicht was los. Seitenweise Leserbriefe über den unverschämten Kabelanbieter. Kabel BW musste sogar vor Ort den Kunden Rede und Antwort stehen. Selbst die Landespolitik mischte fleissig mit. Wenn ich das alles richtig vertstanden habe, ist bei dem Zuschauerkreis mit digitalem Fersehen kein Geld zu verdienen. Bei dem Streit ging es soweit, dass man von der Stadt gefordert hat, dass dort wo jetzt SAT-Schlüssel-Verbot besteht, dies wieder rückgängig zu machen.

3. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke. So habe ich dies bisher nicht gesehen.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry .. ja ich sehe gerade, daß mich Megaman als "ARENA-Gegner" einordnet .. dem ist ja nicht so, wie ja einige bezeugen können!

Gerade der Umstand, daß mir Fuppes egal ist verleit mir ja gerade die nüchterne Sachlichkeit in diesem Thread!

Ich mag auch kein Fisch ... mir wird schlecht davon ... aber wenn mich einer der zahlreichen Touristen im schönen Hamburg nach Fischrestaurants oder Ständen fragt, wo es die leckersten Fischbrötchen gibt, kann ich Auskunft geben! Die brülle ich ja nicht nieder und dränge denen Schweinebraten auf ... was ich mag ist doch egal wenn es um die Sache an sich geht! Und ARENA rollt das ganze mal etwas auf! NASN-Fans wird es freuen!!! Es tut sich was :)

Der letzte Zeitpunkt, PREMIERE als ignoranten Monopolisten zu stoppen ist jetzt! Außer Fußball und Preiserhöhungen hatte Kofler ja nichts mehr im Kopf ... alles, aber wirklich alles wurde für Fußball eingeschränkt, schlechter gemacht und verteuert!!! Vor der Rechtevergabe haben die Kofler-Fans noch über US-Sport-Fans gelacht und NASN kleingeredet ... interessiert ja niemanden ...

Tja.... nun hat ARENA Prollball und US-Sport zu bieten ..... dumm gelaufen Herr Kofler!!!!

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  5. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Nein, das ist ein Begriff mit dem man gekaufte Jubler bezeichnet:

Wikipedia hilft natürlich auch hier

RR

6. Meba

Meba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, dachte schon es wäre was schlimmes ;) :winken:

7. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Der alleinige der hier Insiderwissen hatte ist DW. Das meiste was er geschrieben hatt traf ein. Er konnte nur nicht absehen das mit der Deutschen Bank.
    Er schrieb über die Briefkastenfirma Arena in München, genau das steht heute im Handelsblatt, Büro 12 qm. Das mit den Vereinbossen stimmte auch. Hackmann schwitzte vor der Veranstaltung Blut.
    Ich garantiere euch heute schon, Premiere wird senden. Da könnt ihr mich angreifen wie ihr wollt. Wer ein bischen Ahnung hat muß es doch schon gemerkt haben.
    Aber 70% hier streiten sich über 400 Seiten, wegen des Abo-Preises. Die anderen über Kabel oder Sat. Tatsache ist doch, Kabel wird nicht mehr viel mehr Kunden gewinnen können, durch die Netzstruktur. Im Netzausbau geht doch nichts vorwärts und der Sat hat geht nicht weg.

Der Weg zum Dukatenesel Triple Play ist allerdings noch weit. Von den über fünf Millionen Haushalten, die Arena-Eigner Unity in Deutschland versorgt, gibt es gerade mal knapp 120 000 Kunden für das digitale Fernsehen, und nur 35 000 verfügen über einen schnellen Internetanschluss.

Ein gewisser @Floppy der doch wahrscheinlich in Nürnberg wohnt, müßte doch täglich sehen was sich da telekommäßig in der Stadt tut. An jeder Ecke werden zur Zeit Glasfaserverteilerkästen aufgebaut. Bis zu August ist in Nürnberg zu 90% mit dem Highspeednetz ausgebaut. Am Freitag fällt in Bonn der Startschuß mit der Presse, ihr werdet es dann schon lesen.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Kleiner Nachsatz:

Ich kenne viele, die sich jetzt bei ARENA das kleine TiViDi-Sat-Paket ohne Fußball abonieren werden!

Schade Herr Kofler!!!! Diese Leute hätten es noch lieber über PREMIERE aboniert! Da ist einiges dumm gelaufen!!!

9. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast du recht, zwar deine Haustiere und die deiner Verwandten. :D

Glaubst du echt den Mist den du da schreibst? :mad:

@gdbirkmann vbmenu_register("postmenu_1259232", true);

volle Zustimmung. Bin auch deiner Ansicht.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tja ...

Diejenigen, die hier etwas sachliches zu ARENA gepostet hatten, wurden von "Alt 68´ern" hier als Zujubler des Schahs (ich weiß gerade nicht, wie es geschrieben wird) beschimpft... wobei ich persönlich sagen muß, daß ich einige Perser kenne und sich auch Perser nennen, weil sie gerade mit dem Iran in der jetzigen Form nichts am Hut haben und vorher abgehauen sind!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.