1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Yup, ich gucke fast nur noch die drei HD-Kanäle.
    Dabei macht es mir auch überhaupt nichts aus, dass ich Filme auf HD nicht aufnehmen kann, sondern live gucken muss.
    Gut, auf Sport wird noch zu wenig live geboten, aber das wird schon noch.
    Und ich habe noch nie im Leben so viele Dokus geguckt, wie auf Discovery HD in den letzten vier, fünf Wochen. Manche hab ich mir sogar schon vier, fünf Mal angesehen. Ich bin so geplättet von der hohen Auflösung.

So und damit ich auch was ontopic poste:
    Nein, Arena wird es meiner Meinung nach nicht schaffen... langfristig das Konzept zu etablieren.

2. penny24

penny24 Guest

penny24 weil ich die 5€ Satgebühr für abzocke halte. Premiere bleibt.
    Soll Arena an der Buli verrecken ich hoffe bald.
    DSL soll bei mir auch ausgebaut werden und dann schau ich mal was darüber geht.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Frage an ish bzw. iesy Kunden:

Wie ist eigentlich das PPV Angebot tividiKINO realisiert?

Über ein Portal wie bei PREMIERE? Mit Optionen? Oder als eigenständige Kanäle in der Programmliste? Wieviele Feeds gibt es?

4. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich möchte ja Kabelkunde werden, aber die Kabelanbieter wollen mich ja nicht. Glaubt ihr wirklich, dass durch die Buli so viel neue Kunden für das Kabel gewonnen werden können ??? Ich lasse mich als SAT-Seher nicht von einer fragwürdigen Firma über den Tisch ziehen.

5. BVB

BVB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ARENA und Kapital. Hört sich an wie Feuer und Wasser. Das Kapital wird bei den nicht mehr sondern monatlich deutlich weniger.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

GIbts auhc eine Liste für Kunden die beides haben wollen?

bzw ich habe mir tvidi gebucht. wegen nasn und boomerang.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die scheinen es zu glauben.
    Aber was bleibt denen weiter übrig?
    Denen geht es ja nur um das digitale Kabel.
    Analog einfach abschalten dürfen sie nicht und das jetzige digitale Angebot hat nicht viele bewegt umzusteigen.
    Also muss ein "besseres Pferd" vor den Karren.

8. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X

Zu den finanziellen Aussichten von premiere & United Media schreiben die Analysten der UBS (grosse Schweizer-Bank für die Börsenneulinge) heute lt. onvista.de:

"Die Pläne der zum Kabelnetz-Betreiber-Konsortium Unity Media gehörenden Arena, die Bundesligarechte alleine auszustrahlen, seien zwar keine gute Nachricht für Premiere, hieß es in der Studie weiter. Aus finanziellen Gründen könnte Unity aber längerfristig zu Gesprächen mit Premiere gezwungen sein. Selbst im Falle einer Einigung mit der Kabelgesellschaft KDG rechnen die Analysten bei Unity in den kommenden drei Jahren mit einem möglichen Verlust von 400 Millionen Euro. Damit könnte das Kabelnetz-Betreiber-Konsortium den Verlust der Rechte riskieren."

Die haben wohl mal mit ihren Kollegen von der Deutschen Bank telefoniert und einiges erfahren :cool:

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also auch einen Tag später und eine Acht dazwischen.
    Ich bin zu dem Schluss gekommend ass die ganze Sache ein gigantischer erfolgreicher Schachzug seitens des Kabels gewesen ist.
    Nicht nur dass das natürlich ein Lockvogel für KAbel ist, sie haben es obendrein geschafft Geld von SAT Usern abzuknöpfen weclehs ins KAbel investiert werden kann.:winken:
    Aus unternehmerischer Sicht ist es einfach Genial.

10. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist kein Karren, das ist ein liegengebliebener Güterzug. Jetzt schnell den edlen Araberhengst vor den Güterzug gespannt und kräftig die Peitsche geschwungen. Dann wird's sicher weitergehen ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.