1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

... die 7 € sind eigentlich der Differenzbetrag zwischen Tividi Komplett heute zu Tividi Komplett ab August 2006, denn ab dann ist die Bundesliga Bestandteil dieses Paketes. Wer nur das Programmangebot von tividi komplett nutzen möchte, der muß die Pakete dann einzeln abonnieren, was dann mit 15,90 € statt wie bisher mit 12,90 € zu Buche schlägt. Jeder jetzige Tividi Komplett - Abonnent wird für das jetzige Angebot also mehr zahlen müssen. Für nochmal 4€ zusätzlich gibt's dann auch die Bundesliga. Man könnte also sogar behaupten, bei ish/iesy gibt es die Bundesliga bereits ab 4 €, was allerdings nur die halbe Wahrheit ist, denn Du musst dabei andere Pakete mit abonnieren. Der normale Preis für die Bundesliga beträgt im Kabel 14,90 € im Monat. ...

2. HaiScore

HaiScore Guest

Die Hemmschwelle "neue Set-Top-Box" sollte arena mal besser nicht unterschätzen.
    Der Durchschnittsdeutsche tendiert dazu sehr, sehr langsam auf Technik-Trends zu reagieren. Und vor allem tendiert er dazu, Dinge "aufzubrauchen" und erst dann Nachschub zu kaufen, wenn das Alte kaputt ist.
    Ich wage es daher zu bezweifeln, dass sich da jetzt mal jeder locker-flockig einfach nen neuen Receiver kauft und den alten einmottet.

Aber, alles spekulativ.
    Die ersten Zahlen werden zeigen, wie der Kunde arena annimmt.
    Und das wird sicherlich noch ein Jahr dauern, bis arena erstmals ein wenig die Hosen runterlassen muss.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hat eigentlich schon Jemand SAT gebucht?
    Wenn ich das teste würde mich das Abo auch bei SAT zur Zeit 14.90 Euro kosten (inklusive Bereitstellungsgebühr von 5 Euro).

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

hahahahahha:D :D :D selten so gelacht

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Warum inkl. Bereitstellungsgebühr? SAT kostet doch 14,90€ + 5€. Also 19,90€.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, da gebe ich Dir recht.
    Aber fest davon auszugehen das alle auf ihren Premiere-Boxen hocken bleiben ist ebenfalls spekulativ. Wer die BuLi sehen will kommt nicht um einen neuen Receiver herum (oder Modul).
    Daher ist eher die Frage wollen die Leute wirklich BuLi sehen? Die Receiver-Frage ist dann eher technischer Natur. ;)

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann mach doch einfach mal den Test! ;)

Bei mir steht:

Monatliche Kosten Summe 14,90 € arena 9,90 € Bereitstellung 5,00 € Einmalige Kosten Summe 0,00 €

Sieht also so aus als ob SAT-Nutzer den Frühbucher-Nachlass auch bekommen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was zeigen würde. das Arena die Kritik zu mindest zum Teil registriert und entsprechend reagiert hat. Auf der PK gestern hieß es noch, daß dies nur für Kabelkunden gilt.

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die erste Preisanpassung. Wahrscheinlich, weil gestern noch niemand abonniert hat. ;)

10. HaiScore

HaiScore Guest

Stimmt, es läuft alles auf die Frage hinaus, ob die Leute die BuLi wirklich sehen wollen.
    Ich - seit 15 Jahren zu 50% bei Premiere wegen der Bundesliga - werde nicht mit von der Partie sein. Und wenn ein Voll-Freak wie ich schon sagt, das ist ihm über Sat zu teuer, ja wer bucht denn bitte dann überhaupt noch?
    Reine Bundesliga-Fans vielleicht.
    Nur: Da wird sich zeigen wieviele Abonnenten das sind.
    Ich behaupt, dass die Mehrheit der Bundesliga-Gucke auch am sonstigen Premiere-Programm interessiert war.
    Beweise habe ich dafür natürlich nicht, also werden die nackten Zahlen irgendwann zeigen, was Sache ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.