1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Hatte Premiere schon Prepaid noch bevor sie auf Sendung gingen? :eek:
    Das ist mir neu. :(

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist diese Liste von Arena? Was ist mit Receivern mit CI-Slot? Ich denke z.B. an Technisat S1/S2 oder Topfield PVR 5x00.
    Jugendschutz-Pin bieten die auch. ;)

Kommt man bis zu dieser Liste OHNE eine Bestellung auszulösen?

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es soll ja nicht billiger über Sat sein. Aber 5 €/Monat draufschlagen für Sat-Nutzer ist schon dreist in meinen Augen. Sorry, das sind 60 € Strafgebühr im Jahr. So seh ich das und nur das zählt, wenn Arena mein Geld haben möchten. So bekommen sie es eben nicht, Pech gehabt, schau ich halt ARD und mache jeden Samstag nen Grillabend. Kostet mich mehr als die popeligen 5 €, aber dafür geb ich mein Geld gerne aus.

Mir gehts nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. Wer folgt als nächstes, wenn alle das einfach so schlucken? RTL will 3 €, Pro7/Sat1 auch nochmal 3 €, Astra Blue/delphin auch noch mal 5 €, Premiere sieht auch die Dollar-Zeichen blinken und will dann auch 5 €, schwupps sind wir bei 21 €/Monat für nichts.

Bei Kabel zahlst Du die Infrastruktur (Kabel müssen gelegt werden), über Sat Transponderkosten und event. den Uplink. Aber niemals in der Kategorie 60 €/Jahr pro Abonnent, so wie es Arena will. Ein Transponder kosten rund 7-8 Mio /Jahr, Uplink durfte sich pro Abonnent und Monat im Cent-Bereich bewegen. Alle andere Technik muß man auch für Kabel haben.

Und die Tasache, da ish/easy-Kunden die BuLi für 7 € bekommen, inkl. Receiver, der Sat-Abonnent aber das dreifache dieses Preises und volle Receiver-Preis bezahlen soll, hat nichts mit "Satellitenübertragungskosten" zu tun. So nennen die es ja. Es sind Strafgebühren, ein Hohn in den Augen derer, die niemal Kabel vor die Tür gelegt bekommen werden.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Sicherlich wird auch Arena irgendwann mal gezwungen sein, mit Prepaid-Abos Kunden zu ködern. Dann kriegen sie vielleicht auch mich. Vorher nicht.
    Aber ich bin mir sicher, Gewinn kommt dabei erst recht nicht rum.

Von so vielen Abonnenten wie Premiere jetzt hat (3,5 Mio.) innerhalb von drei Jahren faselt deRoos im Handelsblatt?
    :D
    Nur mit Bundesliga?
    :D
    Ja, genau! Ganz bestimmt.
    Ich lach mich tot.

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, du kannst ja keine Bestellung machen, wenn arena nicht weiß, welchen Receiver du möchtest.

6. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

Den "dicken Kohl" machen ja die SAT-Leute aus, sprich die bringen die 19,90 mit. Den "Bestandskunden" tun man was Gutes, die Differenz kriegen Sie ja über die Sat-Leute wieder rein.

7. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Worauf wir uns doch wahrscheinlich alle einigen können: die gestrige PK war einzig und allein ein Werbespot. Abgesehen von Hackmann's Äußerung (die jeder deuten mag, wie es ihm passt, ich deute sie so: "Ohne die Bürgschaft der Deutschen Bank wäre gar nichts gegangen") und der Offenbarung Bellmer's, noch viel Arbeit vor sich zu haben ("...weitere Steps verkünden wir, wenn sie vollzogen sind..." oder so ähnlich) gab es außer jeder Menge Premiere-Bashing doch mal grad gar nix zu vermelden.
    Mich befremdet - wie andere auch - , daß die DFL sich mit einer Bankbürgschaft für das erste Jahr zufrieden gibt, obgleich der Vertrag über drei Jahre laufen soll. Beispiele dafür, wie unüblich das eigentlich ist, wurden hier schon genannt. Weiter halte ich es für befremdlich, daß es nach der Rechtevergabe hieß, 6Mio Kunden seien in drei Jahren realistisch zu erreichen, auf der Werbeveranstaltung aber plötzlich nur noch von annähernd 3,5Mio die Rede war ("...in etwa die Abonnentenzahl, die Premiere z.Zt. hat..." o.ä.). Insgesamt empfand ich die ganze Veranstaltung als eher peinliches dröhnendes Pfeifen im tiefen dunklen Wald.
    Mir persönlich kann das aber ziemlich egal sein, denn ich habe das zweifelhafte Privileg, auf ish angewiesen zu sein, und da ich, um NFL sehen zu können, ohnehin schon ein Abo bei denen besitze, würde mich das Upgraden auf Live-BuLi nur ein paar Euro/Monat kosten.
    Dennoch glaube ich, daß Arena so, wie es gestern herausgeschrieen wurde, nicht wird senden können; mMn wird es da rechtliche und lizenztechnische Hürden zu nehmen geben, die zu hoch sind, um übersprungen zu werden.
    Von überlieferten Reichweiten zu schweigen.
    Von Wirtschaftlichkeit nicht zu reden.
    Ich persönlich würde ohnehin niemals ein Produkt gleich nach seinem Erscheinen erwerben, sondern immer erst ein bißchen abwarten und mich informieren, wie es von den Konsumenten beurteilt wird.
    Bis irgendetwas wirklich feststeht, kann ich sehr gut mit der Radiokonferenz und dem ZDF-Sportstudio leben; die werbeüberfrachtete Sportschau kommt für mich nicht infrage.
    Insgesamt bin ich also in der komfortablen Situation, es mir schön gemütlich machen und abwarten zu können, um dann so um den 10. Spieltag der neuen Saison herum eine Entscheidung für mich zu fällen.
    Und meine Antwort auf den Threadtitel lautet nach wie vor "Nein", wobei sich maximal der Zeitpunkt des Scheiterns verzögert haben könnte.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Richtig. Denn andere als ish/easy-Kunden und Sat-Nutzer können die BuLi derzeit gar nicht abonnieren. Deswegen sind die angegebenen 14,90 von Arena ne reine Farce, Augenwischerei und Beschönigung, sonst nichts. Wie die sich das schönrechnen, ist in meinen Augen ohne Belang, was zählt sind Fakten.

Und mit mir nicht.

9. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Signatur von RealityCheck ist natürlich übertrieben.
    Versuch mal bei MM/Saturn etc. oder auch bei Amazon nach einem Angebot, bei dem man monatlich 19,08€ im voraus zahlen, und nicht 229€ auf einmal (das Angebot dafür einen Kredit abzuschliessen ist natürlich mehr als lächerlich)!

Genausogut könnte ich schreiben:

ARENA über ISH 7€ pro Monat, PREMIERE SPORT + FUSSBALL LIVE 37,90 € pro Monat - Die Entscheidung für den Fan! Pfui Premiere!

Auch dies hat einen ähnlichen Wahrheitsgehalt, da dies auch nur für einige gilt!

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja klar kommst du zu dieser Liste ohne Bestellung auszulösen. www.arena.tv
    dann auf "SAT" und dann kannst zu deine Adresse angeben und später kannst du auswählen ob du ein Reciver kaufen willst oder nicht. Wenn du anklickst, dass du einen Receiver hast dann kommt diese Liste, wo du ein Receiver auswählen kannst. Von Topfield PVR haben ich nichts gesehen. Bei diesen Receivern kann man ja Jugendschutz ausschalten und solche werden ja nicht zugelassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.