1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Schreib "Deinen Verein" per E-Mail an, weise darauf hin, dass Du ihn ab jetzt nicht mehr empfangen kannst. Wenn das genügend Leute tun, dann werden sich die Vereine schon von selbst mal fragend an Arena wenden, wie das denn mit der Empfangbarkeit nun wirklich aussieht...
    Ich bekam von EWT folgende Antwort am Telefon: "Wir haben auch noch was anderes zu tun, als den ganzen Tag die Auskunft zu geben, dass wir Arena bis auf weiteres nicht einspeisen. Außerdem ist es bis August noch lange hin." Aber Premiere HD wird wohl demnächst gesendet. Schön für die Leute, die HD ready sind!

2. Dreamer2010

Dreamer2010 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn du genau liest, redet er von 8 Mio Euro an Kosten/Jahr...

3. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Endlich jemand der mich versteht! :)

4. Schnabel

Schnabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Antwort von EWT ist eine Frechheit. Hätte mir der so geantwortet, wäre ich zur nächsten Niederlassung gefahren und hätte dem eine verpasst :wüt:

So ein *****. Vor ein paar Wochen habe ich noch einen EWT-Mitarbeiter bei mir zu Hause gehabt und ihn nach Arena gefragt. Der meinte "Ja klar werden wir das einspeisen. Alles andere wäre ja eine Schande".
    Das Gesicht von dem Hansel hab ich mir gemerkt.

5. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Ja Kabel Deutschland hat auch noch keine Einspeisung bekannt gegeben!!!
    Das müsste per Gesetz alleine schon festgelegt werden, dass jeder Arena empfangen kann!!!

6. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
  7. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Es war ne "Sie". Aber vielleicht haben die hinter meiner Kundennummer schon notiert: "Der Typ nervt wegen NASN und pöbelt gegen unseren göttlichen Kabelkiosk! Abwimmeln!!!!!":D

8. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

....lieber mischobo....finde ich nett, dass du dir die mühe gemacht hast auf meine ausführungen ausführlich einzugehen......ich respektiere selbstverständlich deine meinung, bleibe aber dabei....

...was arena vorhat ist die quadratur des kreise....

....und ich lasse mich erhlich gesagt ungern von leuten wie welke oder de roos verarschen....

...die faktische reichweite von arena liegt zur zeit bei knapp 20 %.....die haben einfach ein theoretisches szenario geschaffen und ors und astra als satellitenplattform präsentiert.....das zur zeit so gut wie keiner, ohne dass man sich einen neuen reciever oder schüssel anschafft arena über sat empfangen kann scheint für die nebensächlich zu sein.....für mich nicht...

...ohne einigung mit premiere über aps nutzung = keine sat kunden für arena...

....was arena vorhat ist kaufmännisch völlig illusorisch......denke doch mal einfach über diese formel nach.....

....arena hat, wenn alles klappt, 50 % der bisherigen premiere reichweite, 30 bis 40 % günstigere premiere preise und 30 % höhere rechtekosten.....

....das ist wie wenn einer sagen würde: wir wollen fliegen.....unser flugzeug hat aber keine flügel, kein cockpit, keine fenster.....

.....und die geschichte mit der bürgschaft lasse ich auch nicht einfach so durchgehen....eine bürgschaft mit laufzeit 1 jahr, obwohl der vertrag 3 jahre läuft....

....morgen gehe ich mal zu meinem autohändler.....da kaufe ich mir den fettesten bmw für 100 mille, vereinbaren eine 3 jahres raten zahlung, sage aber gleich, dass ich nur die ratenzahlung für das erste jahr garantieren kann.....das gibt es in der realen geschäftswelt nicht.....

....das wird ein riesen-fiasko mit arena werden und der deutsche fussball wird die auswirkungen dieser pleite noch jahre lang zu spüren bekommen....:eek:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenig verwunderlich, denn sowohl DSF als auch Plazamedia gehören zu der EM.TV AG ...

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will dort natürlich nicht bestellen und bin deshalb den Bestellvorgang nicht bis zuletzt durchgegangen. Aber ich habe gesehen das man auswählen kann den Receiver von Arena zu kaufen oder nicht. Kannst mal die Liste posten? Ich habe keine gesehen.
    Außerdem könnte diese Liste natürlich unvollständig sein. ;)
    Und/oder eine Prüfung ob es ein Receiver mit CryptoWorks bzw. CI-Slot ist. FTA-Boxen funktionieren naturgemäß eher schlecht mit PayTV. ;)

Zu Preisen will ich nicht weiter diskutieren. Das bringt einfach nix weil ich Dich nicht von meinem Standpunkt überzeugen kann und Du nicht mich. Also belassen wir es dabei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.