1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Ergebnis der aufgeblähten "Bravo..." äh, nein, "Arena Super Show" gestern war ja, dass die zwei einzigen Sender, die übertragen haben (N24 und n-tv) nach einer halben Stunde genervt vom Sender gingen - bevor der Preis so schön medienwirksam präsentiert wurde.

Positiv: Deutschland musste Atze Schröder nicht ertragen. :D

Hätte ich nicht im Internet es weiter verfolgen können, hätte ich gestern gar nichts neues gelernt ;) .

2. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

....original aussage von arena auf deren homepage:

"...sind wir auf das wohlwollen von premiere angewiesen..."(es geht um aps)

.....wohlwollen = samariter = caritas = kofler ???:) :) :)

wohlwollen?...freiwillig und ohne gegenleistung macht kofler gar nichts....

..konsequenz?....verhandlungen zwischen arena und premiere....

.....arena aussage gestern: mit premiere verhandeln wir nicht.....etwas zu viel getrunken auf der show veranstaltung gestern???:confused:

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Warum seit heute? Die war gestern schon erreichbar.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Sollte kein "Kindergartenwettspielchen" werden, hat mich nur interessiert.
    Wenigstens bist Du konsequent.

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Fragerunde wurde aber nicht übertragen, und auch der Stream, der bei arena.tv angeboten wird, beinhaltet den interessantesten Teil leider auch nicht. Oder ist das Absicht, war sicher zu unangenehm, auf diese ganzen Fragen zu antworten. Und gerade da kam sicher auch Kofler zu Wort. :D

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... z.B. bei Reichelt:... andere Anbieter haben natürlich auch sowas im Sortiment. Besitzer von Heimkinoanlagen können i.d.R. alles am A/V-Receiver anschlissen ...

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Umsonst macht Premiere sicher nichts.
    Es geht eher um das Fördern von denen, die Premiere einen richtigen Tritt versetzt haben.
    Außerdem besteht dann die Gefahr, dass Premiere-Kunden leichter zu Arena-Kunden werden könnten, wenn die Hemmschwelle "neue Hardware" wegfällt.

Also wird Premiere vielleicht auf eine Integration als Drittanbieter bestehen. Und das will arena nicht, weil die Kunden dann weiterhin Premiere-Kunden wären und nicht arena-Kunden.

Auf der anderen Seite könnte APS und Premiere pro Sat-Kunden 5€ kassieren (diese Gebühr).
    Bei einem Premiere-unabhängigem Angebot hätte APS gleich zwei große Handvoll Kunden für seine Plattform und könnte so die Sat-Gebühr für alle anderen leichter durchsetzen.

Es würden also APS oder Premiere davon profitieren, deswegen ist eine Einigung irgendwie wahrscheinlich.

8. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

in der werktäglichen "Bundesliga Aktuell" Sendung im DSF wurde gestern gegen 19 Uhr von der Arena PK einige Minuten in Wort und Bild berichtet. Da wurde auch erwähnt, daß Arena den gleichen technischen Dienstleister (ich glaub "Plazamedia") benutzen würde, wie das der DSF jetzt schon tue.

Nebenbei habe ich die Pressestelle von KabelBW angeschrieben und gefragt wie es denn mit der Arena Bundesliga im Kabelnetz von KabelBW aussähe, worauf mir der Pressesprecher Dürr kurz darauf ne eMail zurückschrieb man befinde ich in "konstruktiven Gesprächen" mit Arena und werde auf der Homepage berichten ab wann für KabelBW das Bundesligaprogramm buchbar sei.:winken: DAS stimmt mich doch sehr zuversichtlich, denn es ist wohl keine Frage des "ob" sondern nur das "ab wann". :winken:
    Außerdem kann mich jetzt schon auf der KabelBW-Homepage registrieren für Bundesliga Fußball.

9. Fraenz67

Fraenz67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich überleg gerade was man mit der box von Sonntag bis Freitag ( Montag 2. liga DSF) machen kann vielleicht als Blumenuntersetzer, ja ich weiß man kann auch frre tv gucken ....

Aber mal ehrlich wer als Premiere Abonent hat nicht zwischenzeitlich mal etwas anderen Sport auf premiere gesehen und ich bin der Meinung das wie vorhin schon erwähnt für ein paar € mehr das komplett paket zu haben ist mit all seiner pracht um die Fußballlose zeit in der Woche zu überbrücken.

Also ist doch 20€ für ARENA SAT nutzer ein teurer Spaß

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wurde shcon mehrmals gepostet. Pressemeldungen gabs auch schon.

In der zwischenzeit wird der Sender AXN und NASN und andere zur Verfügung stehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.