1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Allein für den Pay-TV Bereich betrachtet aber doch. Und es war eine höhere Reichweite garantiert, als Arena bisher aufweisen kann. Dies wird den Sponsoren sicher nicht gefallen, wenn es nicht noch drastisch geändert wird (das Reichweitenproblem).

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Reichweite ist ja quasi schon gelöst.
    Siehe dazu hier:

Börse-Online :
    " Geeinigt hat man sich mit KDG schon insoweit, daß Kabel Deutschland die Kundenverwaltung als reseller selbst durchführt und (logischerweise) nicht die Ardessen an Unity gibt. Momentan streiten die sich wohl noch um einen garantierten Mindestbetrag. Klar, Unity würde natürlich am liebsten schon mal pauschal diverse Millionen kassieren, wärend KDG wohl "auf Kommission" verkaufen will."

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das kann nicht funktionieren. BuLi weg -> Sonderkündigung. So einfach ist das. ;) Da kann er seine Aussagen auf den Sanktnimmerleinstag verschieben.
    Im Gegenteil, wenn bis zum BuLi-Start noch nix passiert ist, hagelt es Kündigungen wegen Nichterfüllung. :D

4. HaiScore

HaiScore Guest

Klar einigen die sich noch.
    Doch was, wenn doch nicht?
    Machst Du dann auch die Fliege?

5. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Ich erhielt von KD gestern folgede Antwort:

Sie werden für den Empfang der Deutschen Bundesliga einen aktiven Kabelanschluß von Kabel Deuschland,einen Digital Receiver (für Kabelempfang) und eine durch KD freigeschaltete Smartcart benötigen.Sofern Sie einen Premiere-fähigen Digitalreceiver besitzen,können Sie diesen weiterhin nutzen. Gerne nehnen wir Ihre Daten auf und werden Sie schnellstens direkt informieren,sobald die Angebote im Kabelnetz von KD erhältlich sind.
    Moin Moin :cool:

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist zwar jetzt Geschichte, aber wieviel haben die ÖR für das "Kofler"-Szenario geboten? Auch 100 Mio?

7. manitoba

manitoba Guest

Was soll ich an diesem blamablen Auftritt nicht verdaut haben? Hackmanns Ansage war mehr als eindeutig.Und ich sehe mich insofern sogar bestätigt,als daß Arena genau der gleiche Abzocker-Verein ist wie Premiere.
    Und dich beleidigen? Wodurch? Nee,ich wünschte mir,dir mal in einem Bierzelt gegenüber zu stehen...

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

LOL. Genau!
    Ich meine Jeder der geglaubt hat in Arena käme ein Samariter tut mir schon ein wenig leid. ;)

9. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

bzgl. KDG: Fakt ist, dass es noch keine Einigung gibt. Nur wilde Spekulationen und große Hoffnungen. Die KDG verfolgt eigene Geschäftsinteressen, sie hat mit Sicherheit (zurecht) nicht den BuLi-Fan zu Hause auf der Couch im Fokus. Es geht um die strategische Besetzung bestimmter Geschäftsfelder. Ein Deal mit Arena müsste an zahlreiche Bedingungen geknüpft werden (z.B. Beschränkung ausschl. auf die Fußball-Kanäle, keine Drittanbieter, keine direkte Ansprache von KDG-Kunden) etc. Zudem muss die KDG abwägen, ob sie existierende, sehr gut funktionierende Partnerschaften mit Premiere zugunsten eines neuen Anbieters riskiert. Die KDG ist der größere, Arena auf KDG angewiesen. Alles ist offen. Von Sublizenz an Premiere im KDG-Netz bis hin zur EInspeisung von Arena oder gar Wegfall von BuLi-Live-Sport im KDG-Netz. Dass die eine Quelle von einer Einigung berichtet, die andere aber vom Gegenteil, ist jeweils kein Wahrheitsbeweis für diese Quellen, sondern Zeichen der Unsicherheit im Markt. Es gibt eben noch keine Gewissheit.

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein wieso auch, an Kindergartenwettspielchen habe ich kein Interesse.
    Ich sagte schon, ich bleibe auch hier wenn Digital TV in Deutschland verboten wird :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.