1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Ich lese hier und muß mich echt wundern wenn die Bürgschaft zur Sprache kommt.
    Glaubt hier wirklich Einer diese Bürgschaft wäre 5 Minuten vor der Angst mal schnell ausgegeben worden?
    "Eh, Sandhu, de Roos hier. Ruf mal schnell die DB an, wir brauchen in 5 Minuten eine 240 Mio-Bürgschaft. Schwatz denen einfach was vor, die sind blöde und unterschrieben sowieso. Sollen das Papier gleich mit Kurier rüberschicken...". Klar doch.

Ich kann mir gut vorstellen das die DFL (und damit die Vereine) nicht über diese Bürgschaft informiert war und deshalb überrascht. Vielleicht wollte Arena die Bürgschaft auch nicht einsetzen wenn es anders geht.

Aber ich wehre mich zu glauben das eine Bank mal so nebenbei Bürgschaften über 240 Mio für eine "Nobody"-GmbH ausgibt. ;)

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"
    Im Börse-Online Bericht steht ja schon, was einige hier vermutet haben. Geeinigt hat man sich mit KDG schon insoweit, daß Kabel Deutschland die Kundenverwaltung als reseller selbst durchführt und (logischerweise) nicht die Ardessen an Unity gibt. Momentan streiten die sich wohl noch um einen garantierten Mindestbetrag. Klar, Unity würde natürlich am liebsten schon mal pauschal diverse Millionen kassieren, wärend KDG wohl "auf Kommission" verkaufen will."

Na damit wäre die KDG Einigung ja auch geklärt :)

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Inklusive befürchteten Sponsoringeinbrüchen war es dank der 100 Mio der ARD ein Nullsummenspiel.

Das Angebot von Kofler war finanziell nicht das bessere.

4. frankie292

frankie292 Guest

Ja die ursprünglichen Angaben auf der Arena Website deuteten genau darauf hin. Auch die Verhandlungen um Sublizenzen ins Free TV, die wohl mit der Hoffnung verbunden waren, die kommerziellen Ketten würden selbst Pay TV Sender starten. Ich denke auch, dass man ursprünglich tatsächlich nur die Rechte bzw ein Produkt weitergeben wollte.

5. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Moin Moin,

wo finde ich die AGB von Arena ,es soll da etwas drinstehen das man bei einer Preiserhöhung nicht kündigen kann.

Moin Moin:cool:

6. frankie292

frankie292 Guest

Genau Deje! Das war die -vorerst- letzte Legende des Wobblers.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Pernd, so sehe ich das auch.
    Das will hier aber kaum jemand akzeptieren. Siehe Preisdiskussion hier im Thread. ;)

8. manitoba

manitoba Guest

Du redest schon wieder Müll.Und die Tividi-Sat-Nummer wird Arena noch auf die Füße fallen.Damit unterwandern sie ganz bewußt die Geschäftspolitik von KDG.Da darf man sehr gespannt sein,wie man bei KDG darauf reagiert.
    Wenn eine Einigung vertraglich fixiert ist,darfst du wieder aus deinem Loch hervorkriechen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2006
  9. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Übrigens geht mir die ganze Rumeierei von Kofler inzwischen mächtig auf den Geist. Es mag ja sein, dass er noch mit Arena verhandelt. Aber wenn Arena dementiert, dann soll er entweder einen Rückzieher machen oder die Sache klarstellen.

Kofler erinnert mich inzwischen ein gutes Stück an Kirch, der mit seinem beharrlichem Schweigen - nur selten unterbrochen von immer rätselhafteren Meldungen - die Beobachter verwirrte. Am Ende war dann aber klar, dass er einfach nur den Schuss nicht gehört hatte und bis zuletzt dachte, er halte die Fäden noch in der Hand. In Wirklichkeit war er aber schon lange zum Spielball ehemaliger "Freunde" geworden.

Dass Kofler den Telekom-Deal immer noch nicht veröffentlicht hat und seine Strategie zu Arena immer noch unter der Decke hält, wirft absolut kein gutes Licht auf ihn. Wenigstens könnte er mal eine Kundenfreundlichkeits-Kampagne auf den Weg bringen, mit dem er seinen ernsthaften Respekt vor denjenigen Abonnenten zeigt, die jetzt eben nicht wechseln. Stattdessen nur ständiges Rumgeplänkel und vieldeutiges Schweigen.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Manitoba

Die Kanäle im KDH-Paket sind aber keine Exklusiv-Kanäle. Da sehe ich wirklich kein Problem. Kabel Deutschland hatte ja auch schon mal durchblicken lassen, daß sie auch nichts dagegen gehabt hätten, wenn NASN zusätzlich über Premiere ausgestrahlt worden wär.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.