1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Die PK war schlecht gemacht, ich habe sie mir gestern abend mal angesehen (habs aufgenommen). Erst das Rumgestottere, dann Hackmann mit dem "Offenbarungseid" (zum Glück hat die DB gebürgt), dann Welke, der den Bellmer mit seiner Nachfrage, wie es in anderen Kabelnetzten aussieht, ins schwimmen brachte...

Ich hatte den Eindruck, hinter den Kulissen war doch nicht alles so toll, wie dargestellt.

Naja, und das Konzept wurde auch nach der fünften Einspielung von begeisterten Fußballfans ind den Arenen nicht klarer.

Oder wie es im dwdl.Ticker sinngemäß stand: Die ersten Journalisten fangen an, sich zu langweilen.

2. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Du musst aber schon zugeben, dass das ein extrem peinlicher Moment für Arena war.
    Wie ein Opa, der den Enkel tadelt, weil er im Zeugnis eine Fünf hat.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Tividi-Sender sollten kein Problem für KDG sein, da ja nicht exklusiv.

Im Börse-Online Bericht steht ja schon, was einige hier vermutet haben. Geeinigt hat man sich mit KDG schon insoweit, daß Kabel Deutschland die Kundenverwaltung als reseller selbst durchführt und (logischerweise) nicht die Ardessen an Unity gibt. Momentan streiten die sich wohl noch um einen garantierten Mindestbetrag. Klar, Unity würde natürlich am liebsten schon mal pauschal diverse Millionen kassieren, wärend KDG wohl "auf Kommission" verkaufen will.

Ich vermute mal, daß ARENA sich ursprünglich alles anders gedacht hatte. Die wollten die Rechte bestimmt risikolos weiterverkaufen, so daß Kabel Deutschland, Kabel BW, Kabelkiosk, Primacom etc. pauschal zusammen mehr gezahlt hätten, als die Rechte gekostet haben ...

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  5. pernd

pernd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ich hier kein pro arena mensch bin hab ich oft genug durchschimmern lassen... aber in den meisten fanforum, wird die arean kampagne sehr gut aufgenommen. da spielen vor allem die bislang nicht sehr kritischen pressestimmen (nicht fachpresse) eine rolle. 14,90 € ist es was derzeitig in den köpfen hängen bleibt. so zumindest ist mein subjektiver eindruck. viel mehr als ich erwartet habe haben eine einstellung oder erwartung zum produkt pay-tv wie nofa. an dieser meinung kann ja auch nichts falsch sein, da es ein subjektives empfinden ist. ich weiß nicht, wie sich das über die zeit verhält, aber im moment ist der "normale fan" sehr offen gegenüber arena... so meine kleine nicht representative "marktforschung";)

6. HaiScore

HaiScore Guest

Da hast Du Recht. Aber dieses "schlüssige Zeigen" sehe ich bei Arena nicht. Vielleicht bin ich ja aber einfach nur zu blind dafür. Bin nämlich kein Fachmann auf diesem Gebiet.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich geb dir recht, daß man jetzt davon nicht folgern kann, wer Arena letztendlich bucht oder nicht.

Aber der Start von Arena ist zumindest schon mal "suboptimal" gewesen, die Begeisterung hält sich gerade bei Sat-Sehern doch arg in Grenzen.

8. frankie292

frankie292 Guest

@HaiScore Ja sicher, nur die Bankbürgschaft ist nun mal Fakt. Die DB ist eine renommierte Bank (und da hilft auch kein Schneider Hinweis-der Leo Hinweis wäre da schon treffender) und alles andere ist Legende.

9. Qua'Ken Te

Qua'Ken Te Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann es auch gar nicht geben. Dazu müsste man wissen ob Arena auch in 3 Jahren wieder die Rechte bekommt oder nicht.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Den ersten beiden Absätzen stimme ich zu, doch wenn es der DFL nur ums Geld gegangen wäre, dann hätten sie sich für das "nördlich von 300 Mio. €-Angebot" eines Herrn K. aus M. entschieden. Das mit der Spottschau war doch nur Mittel zum Zweck, um P. rauszudrücken. Aber das wurde hier ja schon bis zur Bewußtlosigkeit diskutiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.