1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Ohne Bankbürgschaft auf den letzten Drücker hätten Sie die Rechte wohl verloren.....

2. frankie292

frankie292 Guest

Absolut richtig. Man kommt plötzlich in die Rolle des ARENA Verteidigers. Und es ist natürlich nicht zu leugnen, dass das, was ARENA jetzt aufzieht nicht das ist, was sie offensichtlich ursprünglich geplant hatten. Die Realität ist aber, dass sie es versuchen wollen und wohl auch werden.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Das fragten sich die Bundesliga-Vereine sicherlich auch.
    Ansonsten hätte Hackmann nicht eingeräumt, dass starke Bedenken seitens der Vereine und damit auch der DFL da waren, die Dank der Bankbürgschaft aber ausgeräumt werden konnten.

Und das war für mich einer der peinlichsten Momente im TV aller Zeiten.
    Den übersetzt hieß das: "Eigentlich wollten wir Euch an den Eiern packen, da habt Ihr aber gerade noch mal Glück gehabt."

Außerdem unterstrich es einmal mehr die Geldgeilheit der DFL und der Vereine.
    Wenn die Kohle stimmt, ist alles andere - auch der Fan - furzpiepegal.

4. manitoba

manitoba Guest

Genau das habe ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben.Scheinbar fühlen die sich so stark,daß sie sich mit jedem anlegen:
    -peinliche Premiere-Anmache
    -Preisgestaltung entgegen den "Hinweisen" von LMA und Kartellamt
    -Unterwanderung der Geschäftspolitik von KDG
    -Verhandlungsverweigerung mit NE4-Betreibern

Ich weiß nicht,ob das gut geht.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ Peter-HH:

Ich bin jetzt mal auf die Reaktion von Premiere gespannt. Auch die 2. Halbzeit ist für Kofler ja offensichtlich endgültig verloren gegangen.

Es wird wohl preisliche Anpassungen geben müssen, zumindest im Sportbereich. Ob er auch bereit ist, seine Exklusivitäts-Forderung fallen zu lassen, wird sich zeigen.

Die DFL spielt jedenfalls ein gewagtes Spiel, schau dich mal in anderen Foren um, da sieht es nicht anders aus, viele wollen Arena nicht buchen. Vielleicht sind die BuLi-Vereine am Ende der große Verlierer, neben den Fans.

6. frankie292

frankie292 Guest

Da niemand weiss, was passiert wäre, wenn die DB (die ja auch nicht leichtfertig Geld verbrennt) keine Bürgschaft gegeben hätte, ist das pure Legendenbildung.

7. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

keine Absicherung (Kohle) keine Rechte. Warum hat Hackmann wohl noch auf der PK so geschwitzt ??

8. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Finde ich nicht. Aber zum Thema DB und Geld verbrennen fällt mir eigentlich nur ein gewisser Herr Schneider ein...:D

9. frankie292

frankie292 Guest

Ich würde sagen, dass es offen ist. Ich kann mich gut erinnern, wie in England Sturm gelaufen wurde als SKY ITV die Fußball LIVE Rechte weggeschnappt hat. Und dennoch wurde es abonniert. Später kam dann Pay per View im Boxen dazu. Es gab einen Riesenaufstand in den Medien und dennoch haben es hundertausende gebucht. Nicht jeder, der jetzt standhaft behauptet ARENA nie- wird dann letztlich nicht doch schwach.

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Eigentlich wollte ich auf Antworten darauf ja garnicht eingehen, aber es kann doch keiner (K.E.I.N.E.R.) glauben, dass man in den ersten Jahren schwarze Zahlen schreibt...

Es muss doch nur schlüssig gezeigt werden, dass man nach den "roten Zahlen" auf (absehbare) Zeit in die "schwarzen Zahlen" kommt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.