1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Keine Sorge, das kommt dann in den nächsten Tage. Fans beschweren sich bei Ihren Vereinen, die Vereine beschweren sich, dass sie von Arena am Montag falsch informiert wurden, weil eigentlich alle dachten, die Premiere-Plattform werde bedient. Die nächsten Wochen werden lustig für Arena.

Aber letztlich ist alles Nonsense, denn im Vertrag scheinen nur 40% und Sat-Pflicht zu stehen, dafür langt ORS dann allemal. Juristisch hat's die DFL damit schwer. Die Zahlung ist ja auch gut gesichert. Und mit dem Start der Werbung würde würde ein ungerechtfertigter Entzug der Rechte richtig teuer für die DFL. Also hat Arena gewonnen, die Rechte sind ordentlich geparkt.

2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Diese Spaßvögel hatten mich mittels telefonischer Drückerkolonne vor einiger Zeit angerufen und wollten mir das Digitalpaket inklusive Bundesligafußball für 9,90 Euro verkaufen. Nur schriftlich bestätigen wollten sie den Fußballpassus nicht, sonst wäre es interessant geworden.

Golphi

3. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

arena = 30 % mehr rechtekosten als premiere......reichweite = max. 20 %(nur unity kabelkunden)......keine kundenfreundliche satellitten lösung......ramschpreise......drittklassige-moderatoren.....

==== pleite:winken:

4. HaiScore

HaiScore Guest

Da muss ich Dich leider enttäuschen.
    Ich bin seit 1991 bei Premiere und fühle mich dort seit Anfang an pudelwohl.
    Bis letzten Montag habe ich sinngemäß wiederholt Folgendes gepostet:
    1. Ich würde die BuLi gerne weiter auf Premiere sehen, stehe Arena jedoch offen gegenüber.
    2. Wenn die Konditionen stimmen, werde ich mir Arena holen.

Nach gestern kommt Punkt 2 für mich jedoch nur in Frage, wenn mir Arena ein preislich FÜR MICH angemessen erscheinendes Angebot für ein Presse-Abo unterbreiten kann. D. h.: Maximal 10 Euro pro Monat drück ich ab. Ohne Presse-Abo hätte ich wohl auch die 15 Euro monatlich gezahlt, aber eben KEINE Sat-Strafe.

5. frankie292

frankie292 Guest

Was KDG und UM/Arena betrifft ist, glaube ich, folgender Punkt noch gar nicht diskutiert worden.
    Nun wird ARENA ja zusätzlich einen Teil des TIVIDI Paketes mit anbieten. Das heisst aber nichts anderes als dass Sender wie NASN, AXN, History und National Geographic ihre Kabelexklusivität verlieren. Ich glaube kaum, dass dies der KDG gefallen wird und die Verhandlungen erleichtert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2006
  6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Aha auch die KDG ist sich noch nicht sicher...:D

7. HaiScore

HaiScore Guest

Sehr geistreich. Als ob Premiere wüsste, dass ich hier so für den Verein in die Bresche springe. Als ob die nix besseres zu tun hätten.

Mein Presse-Abo habe ich seit April 2005, wird jetzt wohl zum ersten Mal verlängert.
    Davor habe ich 14 Jahre lang den vollen Preis gezahlt und das gerne.
    Und wenn mir mein Presse-Abo jetzt nicht verlängert wird - warum auch immer - dann zahle ich wieder den vollen Preis.
    So viel zu Deiner These.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2006
  8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Daß sich das ganze für ARENA irgendwie nicht rechnen wird, haben aber die meisten hier gesagt.

Das große "Hauen und Stechen" bezog sich hauptsächlich auf die Verschwörungstheorien, daß ARENA angeblich gar nicht senden wollte, daß ihnen gestern die Rechte entzogen werden sollten etc.. Daher sind ja auch die "Jubelperser" kaum dazu gekommen, auch mal negatives bezogen auf die 3 Jahre anzumerken, da ja alles nur auf den Termin gestern gemünzt wurde.

Tja, ob die DFL in 3 Jahren noch mal so viel Geld erhält? Wenn Unity ihre Kunden "digitalisiert" hat, brauchen die ja dann nicht mehr auf Teufel komm raus bieten ... und wenn sich Premiere jetzt ohne BULI gut aufstellt und vernünftiges Programm zu bezahlbare Preisen anbietet, brauchen die sich eigentlich auch nicht mehr ins Zeug legen.

9. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.....da bei arena ab august maximal 500000 menschen die buli sehen werden ist mir immer noch nicht ganz klar, warum die sponsoren nicht aufmucken, da bei premiere ein mehrfaches an zuschauer die buli gesehen haben....und abonnenten sind ein kaufkräftiges publikum und die wunsch zielgruppe vieler sponsoren.....

.....es ist jedoch so sicher wie das amen in der kirche, dass kofler zweifellos die sportsbar rechte ergattern werden kann.....da wird die dfl gerne zweigleisig fahren wollen....:eek:

10. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber gibt es hier noch irgendjemanden, der an den wirtschaftlichen Erfolg der Aktion glaubt?

Es ist ja doch nicht so, dass Unity enormes Wachstum im Kabelbereich erzielen könnte, die Kablemmärkte sind ordentlich gesättigt. Und diese Triple-Play-Sache bringt auch kaum Geld, die Internet- und Telefon-Flatrates sind inzwischen so billig, dass sich kaum noch die notwendigen Investitionen im Kabelnetz rentieren werden.

KDG hatte für die Rechte ursprünglich mitgeboten, ist dann aber ausgestiegen. Die großen Medienkonzerne (P7S1, RTL) mit ihrem offensichtlichen Drang in den Pay-TV-Markt sahen auch keine Finanzierungsmöglichkeit. Sind das alles Idioten und Parm Sandhu das einzige Finanzgenie? Glaubt doch niemand im Ernst, oder?

Also schimpft auf die Theorien von DW, aber ein "seriöses" Konzept, das wirtschaftlich Sinn macht, habe ich hier noch nicht gelesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.