1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Die Unity Gesellschaften ish und iesy arbeiten nicht mit Sat-Kopfstationen. Die haben Glasfaserkabel verlegt, die aus dem Sendezentrum in Kerpen die Verteilerstationen (oder wie die Dinger heißen) versorgen.

Bei Kabel Deutschland werden die Kabelkopfstationen per Sat versorgt, allerdings natürlich auch nicht über die begehrte 19,2 Position.

Dieses ganze Bromborium in sachen Verschlüsselung in Cryptoworks, dem ORF Center und der Sat-Transponder wird also "nur" für die Sat-Zuschauer veranstaltet. Innerhalb des Unity-Netzes bräuchten die Fußball nur einspielen und die vorhanden Karten freischalten.

Trotzdem hätte ich anstelle von ARENA das ganze nicht "Satelitengebühr" genannt, sondern den eigenen Kabelkunden einen Rabatt gegeben. Wär zwar das gleiche, hört sich aber nicht so "frech" an.

2. frankie292

frankie292 Guest

Ja das sehe ich auch so. Man kann sogar weiter gehen und sagen. Arena hängt wie ein Fisch an deren Angel, zappelt und hofft, dass KDG sie ins Wasser wirft.
    Auf der anderen Seite stellt sich allerdings die Frage: Kann es sich die KDG wirklich leisten, keine BULI in ihren Netzen anzubieten?

Und zur SAT *Straf*gebühr: ja eindeutig ein klassisches Marketing Eigentor-das war wohl ein Premiere Agent undercover

3. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ironie an: Rein rechnerisch müsste jeder Einwohner in D knapp drei Euro aufbringen, nur für die Rechtekosten. Meine Frau kann bei mir mitgucken, fallen drei Euro weg, meine Schwiegermutter interessiert sich nicht für Fußball, nochmal drei Euro, und ich abonniere nicht. Gibt es jetzt Freiwillige, die den Verlust von neun Euro (durch mich verursacht) ausgleichen? Ironie aus.

4. Qua'Ken Te

Qua'Ken Te Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man hat ja beides gemacht. :D

5. elbarto05

elbarto05 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun muss ich mich auch nochmal zu Wort melden. Für mich steht nun fest, dass Arena senden wird und auch keine Sublizenzen an Premiere vergeben wird. Wie lange Arena allerdings auf Sendung bleibt, wage ich nicht zu beurteilen (Rentieren wird sich das ganze für Arena sicher nicht).

Es gibt allerdings einen großen Gewinner: Die ARD-Sportschau. Diese wird eine große Hemmschwelle für Arena sein, denn sie wird einige davon abhalten, für BuLi zu bezahlen. Dazu kommen für Arena noch zusätzliche Hindernisse (Premiere-Receiver, Verträge mit anderen Kabelanbietern).

Sicher ist: Premiere muss auf die BuLi verzichten. Ich bin gespannt, wie sich das auswirkt (ich denke es wird etliche Kündigungen geben, aber sicher nicht in dem Ausmaß wie anfangs geschätzt, ich würde sagen so 400.000 - 600.000).

PS: Als Österreicher darf ich ja noch auf eine Einigung von Premiere mit BetAndWin hoffen, vielleicht ist die BuLi dann ja auf Premiere Austria zu sehen. Ich habe gestern diesbezüglich eine Anfrage gestellt, mal sehen was dabei herauskommt...

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ausschnitt aus einem Artikel

"...Unverständlich ist für Labonte (FRK-Vorstandssprecher) auch die Verweigerungshaltung des neuen Bundesliga-Kanals Arena. Obwohl ab August 2006 die Fußball-Bundesliga Spiele übertragen werden sollen, lägen den unabhängigen Netzbetreibern noch keine Einspeisungsangebote für rund ein Drittel aller Fernsehhaushalte vor. Auch fehlten Angaben, zu welchen Konditionen und mit welcher Technologie das Programm verbreitet werde. Offen sei wohl immer noch, inwieweit Arena die vorhandene Set Top Boxen-Plattform von Premiere und Kabel Deutschland nutzen wolle."

Kompletter Bericht hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_81784.html

P.S. Der FRK ist übrigens der Fachverband für Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen

7. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...:)

Müßten diese Sachen nicht schon längst in trockenen Tüchern sein?:eek:

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Leider nicht.

Viele Medien sprechen nur von €14.90 pro Monat, viele sogar von dem Frühbucherpreis.

Selbst eine seriöse Zeitung wie die Süddeutsche vergisst die €5 Aufschlag in ihrem heutigen Bericht.

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre e-Mail vom 27. März 2006.

Leider können wir Ihnen noch keinen konkreten Termin sagen, da wir noch in Verhandlungen sind. Die neue Bundesliga-Saison startet am 11. August. Wir rechnen damit, dass bis Juni geklärt sein wird, wer die Bundesliga im Netz der Kabel Deutschland anbieten wird. Gerne nehmen wir Ihre Daten auf und werden Sie schnellstens informieren, sobald die Angebote im Kabelnetz von Kabel Deutschland erhältlich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam

Kabel Deutschland
    Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    Kundenservice

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Schön, daß Herr Sandhu genau das bestätigt, was ich seit Dezember vermutet habe - und dafür hier auch Prügel von einigen einstecken mußte.

Wenigstens ist er ehrlich, daß muß man ihm lassen...

Widerspricht aber dem Arena-Slogan "Aus Liebe zum Spiel". Darum ging es nie.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.