1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

"Damit es auch im Rest der Republik klappt, muss sich Unity mit dem zweiten großen Kabelnetzbetreiber einigen, der Kabel Deutschland (KDG). "Wir haben noch einige offene Diskussionspunkte, die sich um Preisfragen und um Minimumgarantien drehen", sagte Sandhu. "Aber wir wollen einen Vertrag mit KDG." Bei der Vermarktung sei Unity KDG entgegengekommen: KDG könne auf eigenem Terrain als Weiterverkäufer der Arena-Angebote auftreten und somit die Kundendaten exklusiv kontrollieren, ohne sie an Arena weitergeben zu müssen."
    :winken:

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mich stichprobenweise durch (fast) alle Threads zum Thema durchgelesen und dabei festgestellt: Im Prinzip hat sich am Spekulieren nichts geändert. Bei der "genialen" Pressekonferenz - live bei ARENA nachzuschauen! - kein Wunder. Viele sind so schlau "als wie zuvor" (Zitat Goethe).
    Alles in allem wird aber letztlich durch die vielen News zu APS und Arena das Digital-TV einen Schub bekommen, davon bin ich überzeugt.

3. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Da gebe ich Dir vollstens Recht!:winken:

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So offen sagten das auch einige hier im Thread, um dann Beleidigungen und Schelte zu ernten "Böser Kabeljünger, Du und dein KAbelwahn, etc. blabla"
    :winken:

5. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.....ich weiss ja nicht, ob wir jetzt in einer absolut schizophrenen welt leben, aber das was gestern arena geboten hat ist einfach irre....

....."fussball für alle"......na ja, gerade die unity kabelkunden könnten zur zeit die bundesliga von arena empfangen.....die satelliten-verarsche las ich mal einfach außen vor, da sich bestimmt die wenigsten neue decoder geschweige denn sat schüsseln zulegen werden....

....also von den 35 mio haushalten können immoment ca. 5-6 mio arena empfangen....."fussball für alle die bei unity kabelkunden sind" müsste es heissen.......

......und selbst wenn arena stur bleibt und ors auswählt.....wer fiannziert denn die ganzen decoder vor?....die müssten ja in richtiger menge erst produziert werden und auf lager kommen, bevor die wenigen doofen sich diese decoder zulegen....

...ich glaube hinter der kabel deutschland weigerung steckt was ganz anderes....es ist anzunehmen, dass der kofler kabel deutschland mehr bietet als arena....das weiss arena wohl nicht.....nicht kd muss arena bezahlen sondern arena müsste an kd blechen und wenn premiere für diesen dienst mehr blecht, dann sieht arena alt aus.....und bei den ramschpreisen von arena ist weniger spielraum drin um das angebot aufsubessern....

....kd lässt arena aussen vor und pleite gehen und schaden gleichzeitig einen konkurrenten...besser geht es nicht....

.....und vielleicht mal eine logische frage zum schluss...warum hat denn unity und nicht kabel deutschland die rechte gekauft, obwohl kabel deutschland viel größer ist??:confused:

6. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Daß das Digital - TV einen Schub bekommt steht außer Frage! Ich weiß nur nicht, ob er in die richtige Richtung geht...

7. Qua'Ken Te

Qua'Ken Te Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die genau wissen das sich mit den Bundesligarechten, zumindest auf 3 Jahre, so gut wie kein Geld verdienen lässt. Eher im Gegenteil. ;)

8. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Ganz einfach! Die haben die Anschubkosten gescheut - obwohl sie die größeren technischen Möglichkeiten haben!:D

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Rethorik an:

Kann mir einer erklären, wie man ÜBERHAUPT im Pay-TV Sektor als "Neueinsteiger" gleich Gewinn machen will...

Rethorik aus:

10. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man sollte die Rolle der KDG in diesem Theaterstück wirklich nicht unterschätzen. Die KDG und Premiere arbeiten schon sehr lange zusammen. Denkbar wäre tatsächlich eine gemeinsame Strategie von Premiere und KDG, die zu einer Sublizenz für Premiere in KDG-Netzen führen könnte. Oder oder oder ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.