1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Auch von mir kein Arena, dafür mehr Livebesuche und wieder die Sportschau !!

2. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...manche sind hier träumer und nicht ganz von dieser welt.....

....ist ja schön und gut, dass unity eine anleihe über 1,35 mrd eur emittiert hat....aber unity ist nicht nur arena sondern auch kabelgesellschaft....

....und eine anleihe muss irgendwann mal zurückbezahlt werden, das ist ja nicht so, dass man da einfach mal geld gedruckt hat....

....wenn die anleihe von 1,35 eur auschliesslich was mit arena und buli rechten zu tun gehabt hätte, dann hätte die deutsche bank für 3 jahr gebürgt( 3 x 240 mio = 720 mio)....aber nein, die liebe deutsche mafiosi bank bürgt nur für ein jahr....

...und wenn arena mit 500 tsd abonnenten im schnitt jedes jahr über 200 mio miese schreibt wird sich das emittieren von anleihen irgendwann erledigt haben.....und man muss immer bedenken: diese frühbucher angebote locken viele an....aber das sind auch die ersten, die bei einer preiserhöhung wieder kündigen.....da wird es arena nicht viel anders gehen als premiere....:eek:

3. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, so offen geht man damit um?

4. NoFa

NoFa Guest

Damit muss man nicht offen umgehen. Das liegt doch auf der Hand. Man kann doch nicht ernsthaft Anderes vermutet haben.

5. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na, da macht sich der presse- nachlass, den premiere dir gewährt doch schon für sie bezahlt. "meinungsmacher" muss man sich halt warm halten...

6. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Ähm, dies ich mein erster Beitrag zu diesem Thema und ich muß sagen, dass ich - ehrlich gesagt - die Geschäftspraktiken von Arena nicht ganz durchschaue! Ich meine
    1. Warum soll der SAT - Kunde mehr zahlen als der Kabelkunde????? Da steige ich nicht ganz durch!
    2. Warum schmeißen die PREMIERE die Tür vor der Nase zu, wenn es noch garnicht sicher ist ob sie nicht letztlich doch auf deren Plattform zurückgreifen müssen - auch wenn man sich bei Arena für ein anderes Cryptverfahren entschieden hat, ist doch da immer noch KDG, mit denen sie zusammenarbeiten müssen um an die Kabelkunden heranzukommen (oder habe ich da etwas falsch verstanden?) und die verschlüsseln auf die gleiche Weise wie PREMIERE.

Meine Meinung dazu: Arena muß aufpassen, daß sie nicht soviele Eigentore schießen, denn wirtschaftlich gesehen stehen die nicht gerade auf gesunden Füssen und können es sich meines Erachtens nicht erlauben potenzielle Partner (PREMIERE & /ODER KDG) zu verprellen.

Ich persönlich werde ab August ganz gut ohne Live - Fussball auskommen können & wenn ich wirklich mal ein Spiel meiner Mannschaft Live sehen will kann ich ja immer noch ins Stadion gehen...

7. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe, Du hast Recht! Warum nur habe ich das ungute Gefühl, dass das P-Abo nicht billiger wird? Irgendwie schwirrt mir im Hinterkopf so was herum wie drei Premiere-Direkt Filme im Moment oder ähnlicher Bulls****. Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich da.

8. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

da sollte man mal kein 24 Monatsabo abschliessen ;)

aber im ersnt, auch wenn bei Arena angeblich der Fan im Mittelpunkt steht, es geht nur um Kohle und Rentabilität, und wenn da nicht nach 6 Monaten ein Trend abzusehen ist (z.B. massenhafter Run auf das "günstige" Angebot), werden sich investoren und die Hedgefonds verabschieden, und dann kommt die große Stundes des Kofler. Und dann ist er der weisse Ritter für die Fans, mit der folge, dass er ab dann alles machen kann, da das Abenteuer BL ausserhalb von Premiere auf dauer gescheitert ist...

vielleicht geht ja dann wirklich eine Verschwörungstheorie auf, nach dem Motto, Kofler hat durch Arena alles den Bach runter gejagt und ist am Ende in gestärkter Position ;)

9. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie wiedersprechen sich doch die Sandhu-Aussagen, den Aussagen von wegen "für die Fans". Sandhu sagt doch ganz offen: Die BuLi ist uns letztendlich völlig egal. Sie ist nur Mittel zum Zweck. Oder hab ich das was falsch verstanden. Aber trotzdem ein Tritt ans Schienbein der DFL. Klasse!

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich schon jetzt die Äußerung des Tages. :)

Sollte meiner Meinung nach in den Nutzungsbedingungen des Forums stehen.

Toleranz und Verständnis hat noch niemandem geschadet. Aber so manchen ist der "Streit" hier wichtiger als ein ernsthafter, fairer Meinungsaustausch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.