1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Polemik in diesem Artikel?
    Sehe ich nicht.

In Punkt 1 hast Du Recht, die Rede war immer von "nicht mehr als 20 Euro".

In Punkt 2 hast teilweise Recht. Auch Premiere hat Werbung in den Halbzeitpausen und kurz vor "Alle Spiele alle Tore". Diese wird jedoch NICHT immer mehr und zu behaupten es gäbe kaum noch Analysen ist schlichtweg Nonsens. Sorry, aber wann hast Du bitte zuletzt Premiere geguckt?

Sonst find ich den Artikel prima, spricht mir richtig aus der Seele.
    Die Sticheleien gegen Premiere sind einfach nur ein erbärmlich schlechter Stil.

2. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So mach ich es auch. Im Moment kann ich eh kein Arena abonnieren und werde es auch zukünftig nicht tun. Ab nächster Saison gibt´s die Konferenz auf SWR 1 , dann weiß ich wenigstens, wofür die GEZ-Gebühren sind.

3. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit wieviel Geld steht das UM/arena-Konstrukt dann eigentlich, inklusive der neuen Anleihe, in den Miesen? Und kennt jemand die Konditionen dieser neuen Anleihe?

4. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. UM hat für das eigene Digitalpaket noch nie eine Satzuführung verwendet, der Sat-Transponder mußte aus der Sicht von UM extra zusätzlich angemietet werden und das kostet natürlich Geld.

5. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Abwarten ist sicher das beste derzeit. SAT-Kunden haben alle Zeit der Welt, die neue Spielsaison beginnt ja erst in einigen Monaten. Zur Not reicht auch eine Bestellung 14 Tage vorher. Wer jetzt kauft riskiert viel. Die Preise, die seit gestern bekannt sind, sind erst der erste Wurf. Es wird Aktionen und Bundles geben, ggf. auch ein Prepaid-Angebot oder sogar eines ohne Vertragslaufzeit. Auch das Frühbucherangebot für Kabelkunden sehe ich sehr kritisch. Geld ist immer ein beliebtes Druckmittel, um Kunden zu ködern. Aber die ersparten 5 Euro im Monat sollten einen nicht blind werden lassen! Am Ende zahlt man evtl. doch drauf.

6. NoFa

NoFa Guest

Na, dann sparst Du doch auch Dank Arena. Denn Premiere wird die Presie senken müssen, wollen sie nicht ganz verlieren.

So spart fast jeder. :D

7. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich bin nicht glücklich mit der Saison und als Sat-Gucker würde ich NIEMALS den derzeitig veranschlagten Sat-Preis zahlen.
    Meine Anfrage nach einem Presse-Abo läuft allerdings.
    Dieses werde ich allerdings nur in Anspruch nehmen, wenn ich MAXIMAL 10 Euro für das Programm UND den Sat-Zugang bezahlen muss. Und selbst das ist eigentlich zu teuer, denn bei Premiere zahle ich für ein Presse-Abo für Premiere Komplett monatlich exakt 20 Euro.
    Huch, ein Fall von positivem Kundenservice bei Premiere? Oh mein Gott, das schweigen wir lieber gleich tot.

Insgesamt - nachdem ich gestern teilweise sehr emotional regiert hatte - sehe ich die Sache heute schon gelassen.
    Klar, die Premiere-Hasser und Arena-Befürworter lachen jetzt, doch wie heißt es so schön: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Also liebe Arena-Fanboys, genießt die Zeit, bis Arena erstmals ernsthaft die Hosen runterlassen und Zahlen nennen muss. In spätestens einem Jahr dürfte dieser Zeitpunkt gekommen sein. Und dann? Schau mer mal, was dann passiert.

Bundesliga auf Arena? Für mich nur eine Frage der Zeit, wann das Experiment in die Hose geht.

8. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Ich habe von der Technik nicht so die Ahnung! Habs mir nur versucht logisch zu erklären. Immerhin wird "mein" Kabelnetz über eine Kopfstation versorgt. Aber wie kommt dann das Signal bei UM in das Kabelnetz? Vollständig über Kabel? Kurze Antwort reicht, will nicht allzuweit vom Thema abschweifen...

9. Dreamer2010

Dreamer2010 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ähm, dir ist aber schon klar das ISH/IESY(Unity Media)/KABEL DEUTSCHLAND genau die gleichen Receiver vermarktet haben?

Ich weiß bei dir wird man nicht weit kommen mit solchen Argumenten, da du ja von Premiere-Hass erfüllt zu sein scheinst.

Ich gebe zu ich war erfreut das es nun Konkurrenz für Premiere geben wird, aber zugleich auch nervös, was die Gebühren für dieses Neue Fußballpaket angeht, denn ich schaue gerne BULI, Premier Leauge und dann auch noch DEL/F1. Ich bin einer der gelackmeierten der nun 2 Abos laufen haben muss.

Und ja in meiner Freizeit mache ich auch noch andere Dinge als nur TV zu schauen ;)

Gewinner des Deals ganz klar Kabelkunden von ISH/IESY, muss ich ehrlich zugeben für die ist es ein Super Angebot, solange sie kein Prepaid/RonaldMcdonald Abo von Premiere haben.

Diese Angebote gibt es ja zuhauf im Inet. Und um Arena zu abonnieren muss man ja auch Internet haben, also weiß ich nciht warum sich einige Leute hier so anstellen.

Ein Prepaid Abo und ein anderes vergünstigtes Abo zu bekommen ist genauso schwer/einfach, wie ein Abo bei Arena abzuschliessen.

Aber wie gesagt das positive für jemand der NUR BULI schauen will in NRW/HESSEN wohnt und bei ISH/IESY KUnde ist der Preis. HUT AB! Super Angebot kann man nicht ander sagen!

Als Satkunde sieht es da leider schon etwas anderes aus. Zurecht hatte man Bedenken das Netzbetreiber und Rechteinhaber, die gleiche Firma sind. Für das gleiche Produkt werden zweierlei Maß genommen. Satgebühr? Dachte das gibt es erst mit APS? Frühbucherrabatt nur für Kabelkunden??? So vergrault man sich Kunden! Schon mal davon gehört, das es Regionen gibt, in denen keine Kabelfirma nur einen Meter Kabel legen würde???

Die Anwohner in solchen Gebieten werden also auch noch dafür bestraft, daß sie in einem Gebiet wohnen, wo die großen Kabelfirmen leider keinen Gewinn schnuppern... Ganz großes Kino!

Und wie sieht es mit Kabel Deutschland Kunden aus? Werden diese auch bevorzugt behandelt oder müssen die wie die Satkunden dann eine 5 Euro Durchleitungsgebühr bezahlen? Werden diese Kunden auch einen Rabatt gewährt bekommen oder nicht? Man weiß es nicht, aber ich würde mal tippen, da sie keine Unity Media Kunden sind, bekommen sie keinen Rabatt.

FAZIT:

1. Nur BuLi Fans, ISH/IESY Kunden: Super Angebot! Daumen Hoch.

2. Sat-Kunden und andere sind auf den ersten Blick Verlierer, schauen mir mal ob da noch was "reguliert" wird.

3. Ich kann die verstehen die sich freuen, aber eine Bitte seht es auch mal aus anderen Blickwinkeln nicht jeder kann glücklich mit diesen Bedingungen sein, wie sie zur Zeit herrschen! Genauso liegt bei Premiere einiges im Argen keine Frage. Es wird halt immer zwei Seiten geben...

Gruß,

Dreamer 2010

P.S. Ich habe eine Schüssel und bin noch zusätzlich an das glorreiche Netz von ISH angeschlossen ;) Also bitte keine voreiligen Schlüsse das ich nur ein erzürnter Satkunde bin :)

10. NoFa

NoFa Guest

Hattest Du diese Bedenken, die zu einer Aversion führen auch gegenüber Premiere, als ein Herr Namens Kirch verantwortlich war?

Wahrscheinlich hast Du seinerzeit Premiere boykottiert, weil sie Verluste produzierten. Oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.