1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Die Frage ist halt was genau vertraglich festgelegt ist. Zumindest für den Anfang ist das sehr wahrscheinlich, denn wo sollen die Kapazitäten auf Astra 19,2 herkommen ausser von Premiere ?

An die Lösung Easy TV glaube ich nicht mehr, da für die 2 Stunden am Samstag ein kompletter Transponder gemietet werden müsste. Das Konzept von Easy TV ist zwar nicht schlecht aber viel zu teuer.

Lustig wirds wenn Premiere die Rechte für die Sportsbars erhält. Dann werden die SPiele zwar über den Premiere Transponder gesendet aber Ott-Normal Kunde kann nicht entschlüsseln.

Ich frage mich so oder so was Arena für ein Geschäftspolitik verfolgt. Bundesliga für 20 € ist bei weitem nicht refinanzierbar. Eine Satverbreitung muss her und zwar mit Nagra/Betacrypt als Verschlüsslungssystem. Mit Conax oder CW haben die keine Chance

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja diese konkurrierenden verschlüsselungen nerven.
    schade dass es kein monopol gibt :-(

die telekom hat seit sie kein monopol mehr hat auch nur nachgelassen :(

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  3. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Genau das wird mMn eben nicht passiert, bzw werden die Leute das nicht machen. Das muessten dann ca. 90% der Sat-TV-Schauer machen, ne...

Ausserdem wollte ich immermal was gefragt haben: Die Kabelprogramme ueber 23.5' Astra zu empfangen und die Karte freigeschalten zu haben um Kabel zu empfangen, ist doch nicht 100%ig korrekt (legal????), oder???

4. frankie292

frankie292 Guest

Ich möchte mich zunächst einmal den guten Wünschen auf eine saubere, faire Diskussion hier anschliessen.
    Dennoch muss ich, und ich gehe davon aus, dass dies mein einziger Beitrag zu dem Thema sein wird, kurz auf die Schliessung des BULI 2006 Threads eingehen.
    Der oder diejenigen Poster, die dort durch ihre wüsten Beschimpfungen aufgefallen sind--und ich denke ihr wisst auf wen ich anspiele-- gehören zu dieser Partei und zu deren 'Landesverband'.
    Und ich füge als ausdrückliche Warnung hinzu, dass ich den Namen und die Addresse von einem der Poster kenne. Um klar zu machen, dass dies keine leere 'Drohung' ist, sage ich lediglich: Medienkader.
    Ich hoffe sehr, dass hiermit das (alte)Thema abgehakt ist.
    In diesem Sinne:Kontroverses und spannendes Diskutieren hier!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2006
  5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Illegal ist das nicht, schließlich schließt man bei denen ja ein ganz normales Abo ab und braucht zusätzlich einen Kabelhaushalt und einen Kabelempfänger (sonst gibt’s keine Karte).

Eigentlich sind die Kabelunternehmen auch nicht geschäftstüchtig. Warum sie ihre Programme nicht über eine zweite Schiene für die SAT-Kunden anbieten kann ich auch nicht ganz verstehen. Schließlich gibt es hunderttausende von TV-Haushalten, die überhaupt nicht die Möglichkeit haben einen Kabelanschluss zu beziehen. Da könnten sie wirklich Geld mit verdienen, denn die Infrastruktur zahlt ja schließlich der Kunde.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, dann haben wir ja bald was zu lesen.
    Nur eines was mich interessiert,

Frankie

sprichst du auf dich und Marc, oder eher auf DW und co an?

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  7. frankie292

frankie292 Guest

ot=gelöscht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2006
  8. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Hallo Baer.

Vorab ich schreib' mich mit K, soviel Zeit muss sein ;) Kann mich nicht daran erinnern, daß ich, Frankie oder wer auch immer in irgendeiner Form beleidigend gegenüber anderen Forenteilnehmern gewesen sein soll. Beleidigungen wurden nachweislich nur von einer Person ausgesprochen. Somit sollte sich Deine Frage eigentlich erledigt haben. Zurück zum Thema.

Gruß,

Mark

9. penny24

penny24 Guest

Morgen

Also die letzte Nacht hat der Thread ja nun schon mal überlebt. Es geht also auch vernünftig. Ich habe auch nichts dagegen wenn alle Leute wieder kommen. Aber auch nur solange wie es hier ordentlich und fair abgeht.
    Ich hoffe das sich hier nicht wieder User zusammen finden die unter sich einen Kleinkrieg führen wollen. Dann macht euch einen eigenen Thread bitte dafür auf.

10. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mir gestern folgendes überlegt: Wenn ich nun kein Internet hätte und lediglich auf Infos aus Presse und Medien angewiesen wäre, hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Schimmer, wo nächstes Jahr die BuLi läuft. Fernsehen, Presse Fehlanzeige. Ist auch nicht weiter schlimm, da ja noch vier Monate Zeit. Aber irgendwie scheint sich niemand dafür zu interessieren (Kicker, Tagespresse usw.) Nur den Fakt, dass Arena die Rechte hat und alle paar Wochen mal ein Sandkorn, dass aber den Fan eigentlich nicht interessiert. Die Hauptfrage wer sendet, wo, wann zu welchem Preis bleibt unbeantwortet. Und keiner fragt nach?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.