1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teido

Teido Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Richtig, das ist genau die traurige Entwicklung von Premiere Film und Thema in den letzten Jahren.

So, jetzt aber: Gut Nächtle :)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genau aus diesem Grund bin ich eigentlich froh das Premiere sich von der BuLi bereinigt hat. Soll es doch Arena machen und wer wirklich Fussball sehen kann sich ja gerne Arena holen. Aber so muss der Film Abonnenten nix mehr querfinanzieren und neue Preisrunden mitmachen damit für den BuLi Abonnenten der Ball rollt.

3. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hätte man bei den Bossen 20 Minuten kürzen können, um bei n-tv und n24 die komplette Sendezeit zu nutzen. Nein, die Bürgschaft kam zum Schluß brandheiß in die Bosse-Präsentation, der Hackmann war ja noch total von der Rolle. Der musste sich dann eine Menge Blödsinn von der Seele reden und damit der ganzen schönen "Emotions"-Präsentation seinen klebrigen, geifernden Euro-Stempel aufdrücken. Diese Szene hat viele Fans stärker geprägt als die albernen History-Szenen.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, wie dem auch sei, wie mal einer hier geschrieben hat, es wird nur für einen PayTV-Anbieter Platz geben, das ist überall in Europa so...früher oder später wird arena sowieso pleite gehen...

5. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, endlich bei der letzten Seite angekommen, weil ich drei Stunden nicht ans Internet konnte, musste ich nun über 1 Stunde lesen.

Ich würde aber gerne mal wieder auf das Hauptthema zurückkommen und mal versuchen, alle bekannte gegenüber zu stellen (Bitte nicht lünchen bei Fehlern, sondern korrigieren):

Arena StandAlone Kabel: € 14,90 / Monat Normalpreis + Kabelgebühr (€10-15)
    Arena StandAlone Kabel: € 9,90 Frühbucherpreis (bis 31.05.2006)
    -> Bundesliga komplett 1./2. Liga (ALLE SPIELE inkl. Montag) & 70x Italienische Liga mit Juventus Turin, Inter Mailand, AC Mailand und AS Rom
    Zusatzangebot tividi komplett: € 19,90 / Monat inkl. Arena (bspw. NASN, Xtra-Musixc)

Kabel momentan nur bei ish/iesy und TC in NRW/Hessen versorgt.

Arena StandAlone Sat: € 14,90 / Monat Normalpreis + € 5,- Satgebühr
    Zusatzangebot: tividi Sat inkl. Arena € 19,90 + € 5,- Satgebühr (bspw. NASN)

Dagegen steht Premiere Grund mit Fussball: € 37,90 (Monat bei 1 Jahr), PrePaid ca. € 20,- / Monat Vorkasse
    CL, Spanische und Englische Liga, teilweise Italienische (Top-Spiele bei Arena so wie es aussieht), BBL, DEL, Golf, F1 usw.

Für einen Fussballfan der BuLi liegt der Preis im Kabel deutlich und bei Sat gering unter dem Premiere-Preis (bei PrePaid), für Fans von allg. Sport wirds im Endeffekt teurer, wenn er beides sehen will.
    Das Zusatzangebot (Zwangsbundle) von Premiere darf auch nicht immer als Ausrede vorgeschoben werden, warum der Preis von über € 34,- gerechtfertigt ist. Im Kabelbereich gibt es bspw. tividi, welches zwar nicht die (teilweise sehr guten) Premiere 1-7 Kanäle hat, aber bspw. durch History-Channel, NASN und ein PPV-Angebot, welches sich nach meiner Meinung nicht hinter Premiere verstecken muss, und den darüber hinaus (momentan) günstigen Kurz von € 12,90 für alles inkl. Xtra-Musik usw. für die breite Masse mehr bietet.

Das heisst wenn ich mal Komplett beide Angebote vergleiche, liege ich (ok ohne die Spielfilmsender, wenn keine Wiederholungen laufen) bei €19,90 zu € 44,90. Ich gebe zu, das Angebot ist gerade durch den Sportbereich im moment nicht vergleichbar, aber selbst ohne Sport ist Premiere auch teurer (auch zum Teil durch gute Serien usw. berechtigt). Aber bei diesen Kursen bleibt halt PayTV immer ein Spartenbereich (vor allem bei der allgemeinen wirtschaftlichen Lage). Nur für Fussball, vor allem der deutschen Liga, ist wie beim Auto immer Geld da.

Nachdem ich fertig bin mit schreiben habe ich bestimmt schon wieder 6 Seiten posts verpasst :)

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  6. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

Da stimme ich dir zu !

7. frankie292

frankie292 Guest

Jetzt habe ich auch den heutigen Forumstag mal überfliegen können.
    Zu den Preisen: Nun gut 5€ SAT Gebühr scheinen nicht schön aber
    -Premiere verlangt für das gleiche Produkt weiss Gott mehr als nur zwei Preise (ist hier ja auch permanent nachzulesen)
    -wenn ich in einer Brauerei Bier kaufe, kriege ich das Hausbier uU auch billiger als im Laden um die Ecke (ist also nix wirklich besonderes)
    Dennoch gibts Fragen: Premiere behauptet mit Arena zu verhandeln, Arena dementiert, dennoch wollen sie auf Premiere zertifizierten SAT Empfängern möglicherweise empfangbar sein. Also gibts zumindest was zu verhandeln.

Ach ja und es war nicht wirklich erstaunlich unseren Klonkrieger nach seinem 2ten Abschied zu entdecken.

8. philmahy

philmahy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der FC Bayern hätte seine Androhung, sich einzeln zu vermarkten, durchziehen sollen.
    Bürgschaften, unklare Empfangsmöglichkeiten blabla..
    Wenn ich Hoeneß wäre, würds mir inzwischen die nicht vorhandenen Haare in die Höhe stellen ;)

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Oh meint Gott, geh halt weinen :D

10. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um mal ein persönliches Fazit des "A-Days" zu ziehen, mein Highlight war auf jeden Fall der Herr Hackmann und die Last-Minute-Drittel-Bürgschaft der Deutschen Bank, deren Hintergründe ich nur zu gern erfahren würde.

Meine Lowlights dagegen waren die üble Verfügbarkeitssituation des neuen Anbieters, auf einer Höhe mit der abstoßenden Art der Präsentation und den pfeiffigen Nasen in der Mannschaft.

Fazit: Viel Show um nichts (bzw. nichts positives).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.