1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Sind die Sportrechte nicht überall sau teuer ? In Frankreich glaube ich zahlen die 600 mio. pro Saison glaube ich, in Italien gibt es doch die Einzelvermarktung glaube ich (zumindest ab nächster Saison) und in England zahlen die doch auch Unsummen.

Aber Sport zieht nun mal (Fussi Volkssport Nr. 1, nach Umfragen ca. 20 mio. interessierte zieht ´dieser Sport).

2. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schau mal in meine Signatur.
    Was steht da? Richtig!

Ohne Premieres Zustimmung läuft Knifftechnisch nix, nachzulesen auf der Arena Homepage unter FAQ:winken:

3. manitoba

manitoba Guest

Dieser Blödsinn wurde schon vor mehreren Tagen gepostet und wird selbst von Arena nicht verbreitet.Du kannst dich wieder hinlegen.

4. Teido

Teido Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben nicht, ein paar Millionen (schätzungsweise) dürfen sich keine Satschüssel aufs Dach setzen, weil der Vermieter einen Vertrag mit ner Kabelgesellschaft abgeschlossen hat und der Mieter dem beim Einzug zustimmt.

5. thorshammer

thorshammer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek: ohh hast ja Recht,so ein Mist.

Dann wird es Arena doch schwer haben,denke nicht das viele sich einen neuen Decoder holen,für die Bundesliga.

6. Teido

Teido Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Zitat der Arena FAQs finde ich klasse:

"Zur Zeit führen wir noch Verhandlungen mit Kabeldeutschland und anderen Kabelnetzbetreibern über die Bereitstellung von arena. Der Presse entnehmen wir Zuversicht seitens der KDG, live Bundesliga zu zeigen - und das freut uns"

Sie führen zwar die Verhandlungen, aber erst mal schauen was die Presse sagt, besser als aus erster Hand :D

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und kein einziger Kabelnetzbetreiber hat Verträge mit UM abgeschloßen. 6 Mio. Abonnenten sind so oder so unmöglich.

8. Teido

Teido Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, noch was:

Für alle, die diese umwerfende Pressekonferenz nicht gesehen haben, auf der Site von arena.tv unter "Presse" gibt es das Prachtexemplar ;) als Download.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die meinen damit die Daumenschrauben-Presse!:D

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kurze Antwort: Ja!

Längere Antwort: Die Sportrechte sind nicht nur sau teuer (das ginge ja noch), sie sind mittlerweile einfach nur noch überteuert. Mit normalen Methoden sind die Preise nicht mehr bezahlbar. Man muß andere Kunden abzocken um sein "Zugpferd" auch nur halbwegs zu finanzieren.

Das ist, was mich stört. Ich habe nix dagegen wenn ein Fußballer 10 oder 20 Mio bekommt. Wenn die Fans das bezahlen? Was solls. Aber wenn das nur bezahlbar ist wenn Film-Kunden (so ist es ja bei Premiere), die keinerlei Interesse an Fußball haben, "zwangsrekrutiert" werden, wird es vorsichtig ausgedrückt -> bedenklich. ;)
    Es ist ja nicht nur so das die Film-Kunden einen erklecklichen Anteil an der Miete zahlen. Nein, dafür bekommen sie auch immer weniger Inhalte. Weil, Geld ist keins übrig dafür...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.