1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

100% Agree!

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Schön, daß Du weder den einen noch den anderen Weg bestätigst. Also stehen die Chancen 50:50. Oder?

3. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Also die Sache mit dem Supermarkt find' ich auch interessant :D:D:D

Im Gegensatz zu manch' anderer Endlosschleife hier :D

4. NoFa

NoFa Guest

Ja. Es gibt aber Leute, die tun so, als wissen sie, dass es Arena niemals sein kann und die dabei den Eindruck erwecken, sie wollen es einfach nicht.

5. frankie292

frankie292 Guest

tsssssss--- wenn das..... Vielleicht sollte man mal den Mike informieren, dann kommt der auch dahin.

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich würde gern etwas dazu lernen, kann man ja immer gebrauchen. Wenn Arena senden würde und erfolgreich (unternehmerisch gesehen) und das erst mal die vollen drei Jahre, wären die für mich genial. Da würde ich sofort in engsten Gedankenaustausch treten, um von dieser Genialität zu profitieren. Das ist jetzt wirklich ehrlich gemeint. Nur wäre das für mich extremst verwunderlich, also eben ich bleibe auf der Verneiner-Seite, und das aus Überzeugung...;)

7. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

......hier sind sich wohl hoffentlich alle einig, dass arena die rechte nie wirtschaftlich refinanzieren werden kann...

...und da ist es mal an der zeit auch mal kofler vorwürfe zu machen.....
    ....als profi im medienbereich weiss er das....er biedert sich aber schon seit monaten an und will unbedingt sublizenzen....
    ....das ist nicht souverän.....
    ....erst die leute vor 12 monaten animieren seine aktie für 28 eur zu zeichnen und nicht mal 12 monate danach einen schwund von fast 50 % an wert...

....jeder unternehmenslenker ist anders....aber ich bin sicher, dass es auch andere lenker gegeben hätte, die anders agiert hätten, nach dem motto:
    " wir wünschen arena viel spass mit der refinanzierung der rechtekosten......wir werden uns aber diesen tag merken(21.12.05) und wir können nicht garantieren, dass wir überhaupt noch mal für die rechte mitbieten werden, auch wenn der fall eintreten sollte, dass der neue rechteinhaber zahlungsschwierigkeiten bekommen würde.......desweiteren werden wir mit dem eingesparten geld, welches wir zum großen teil beim börsengang eingenommen haben, in einem massiven aktienrückkauf verwenden....desweiteren werden wir uns um weitere rechte bemühen(z.b. uefa pokal)....."

das wäre kurz und knackig.....souverän....unabhängig.....der plan b.....aber nichts davon ist geschehen.......das war bisher keine gute leistung von kofler und co seit dem rechteverlust......

8. NoFa

NoFa Guest

Das ist es eben, was mich an Deinen Aussagen stört.

zuerst ist sonnenklar, dass Arena keine Bemühungen zur Nutzung der rechte anstellt.

Dann ist klar, dass die Bildqualität schlecht sein wird (obwohl die ja nicht senden werden???).

Jetzt ist die Frage, ob sie nach drei Jahren profitabel sein werden.

Du schiebst permanent "Bedenken" nach. Mich interessiert vorerst nur, ob sie senden werden. Und davon gehe ich aus.

9. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich könnte der Thread wirklich geschlossen werden:rolleyes:
    Es gibt wahrscheinlich in den nächsten 3-4 Tagen keine neuen Fakten, und hier gibt es Leute (z.B. Mark und Frankie), die ihren einzigen Beitrag darin sehen, DW irgendwelche Ungereimtheiten nachzuweisen. Was soll das?
    Keine konstruktive Idee, keine abartige (interessante) Spekulation, nur bashing.
    Ich konnte schon im letzten, geschlossenen Thread nicht verstehen, warum hier ein paar Zerstörer alles niedermachten, was für andere lesenswerte Meinung war. Was steckt nur dahinter? Wenn mich was langweilt, gehe ich woanders hin, warum tun das diese Leute nicht?
    Warum schreibt man sich die Finger wund und ärgert sich so, daß man vermutet, die Texte würden mit Tränen in den Augen geschrieben (Solid)?

Angesichts der Historie der BuLi im TV, angefangen von Kirch über SAT 1 (die ÖR haben ja keine Rendite-Probleme) bis zur jetzigen Premiere, kann man doch als Fakt feststellen, daß es stets riesige Schwierigkeiten der Re-Finanzierung gab. Und das soll bei Arena mit ihrem Gebot, der fehlenden Querfinanzierung und der seltsamen - mangelnden - Marketingaktivitäten plötzlich keine Rolle mehr spielen?
    Grund zu Spekulationen und für mich als Fußballfan zum Lesen z.B. dieses Threads - mangels anderer Quellen - ist es wohl allemal, oder?

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Du, von Bildqualität habe ich niemals nirgendwo etwas gesagt. Davon habe ich keine Ahnung. Mich hat nur die miese Bildqualität zuletzt bei Premiere gestört.
    Es ist nicht jetzt die Frage nach dem Geschäftssinn. Ich diskutiere seit Januar in dem geschlossenen Forum zuerst (!) darum, daß sich die Sache unternehmerisch nicht rechnet. Das ist der Ausgangspunkt meiner Bedenken zu Arena gewesen. Immer schon, verdreh jetzt nicht die Tatsachen. Alle Zweifel an dem Arena-Deal kommen aus dieser fehlenden Refinanzierung.
    Dann kam von Tag zu Tag in Januar und Februar dazu, daß Arena aber auch wirklich keine zielführende Aktion gemacht hat. Was wohl niemand anzweifelt. Jetzt macht Arena Aktivitäten. Die meine Grundzweifel nicht beseitigen, weil es keine wirklich zielführenden Aktivitäten sind, weil sie eigentlich kaum etwas wirklich Greifbares geschaffen haben und weil man all das - wenn man wollte - auch kostenfrei oder kostengünstig wieder negieren könnte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.