1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Astra 36 %, wie denn das. Erst einmal haben nur etwa 3 Millionen astra-empfänger digitales fernsehen, von insgesamt etwa 15 Millionen, aber mehr als die hälfte davon sind Premiere-abonnenten, arena erreicht die nicht, wie kommt man da auf die 36 %?

2. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja aber die können sich ja nen digitalen Receiver kaufen. Das heisst theoretisch können sie digital empfanegn , wenn sie es nicht tun ist es ja dren Problem.

3. frankie292

frankie292 Guest

Es geht ausschliesslich darum wer theoretisch das verschlüsselte Signal empfangen kann. Wenn man behauptet, dass Premiere 80% Reichweite hat, bezieht sich das auch auf die Zuschauer, die theoretisch Premiere abonnieren könnten. Tatsächlich sinds ja nur 11%!
    Und bei Arena ists halt auch so. 45% aller TV Haushalte haben theoretisch die Chance Arena zu empfangen. Natürlich tun die das alle nicht. Momentan ist die Reichweite deshalb erstaunlicherweise sogar 0%.
    Bei Premiere haben 20% der Haushalte keine Möglichkeit, Abonnent zu werden, weil sie zB DVB-t haben
    Bei Arena sinds 55% weil die nicht UM Kabelnetzbetreiber nun mal keine Vereinbarung mit Arena getroffen haben.
    Jetzt klar? Wenn nicht--frag morgen jemand anderen. Gute Nacht.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, wir werden in wenigen Stunden mehr wissen...gute nacht...

5. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihren. :winken: Sie hat ihren Preis. :winken: Aber ich schweife ab ...

Was ich mich bei diese Behelfspositionen auf der Rechnung frage ist, wer bringt mich günstig zum Satellit und bekomme ich für 'nen Fünfzger extra auch noch eine Führung?

Dann sollen sie doch so ehrlich sein und einfach 20 Euro ans Sat-Abo dranschreiben. So ist das genauso witzlos wie die unausweichlichen Kabel-must-haves. :rolleyes:

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube das war zuviel für ihn!;)

7. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber wenn man so argumentiert könnte man auch theoretisch behaupten, dass Astra >90% Reichweite ausmacht, weil sich ja jeder theoretisch 'ne Schüssel kaufen könnte und der Empfang nur bei relativ wenigen geographisch oder baulich nicht möglich ist. Andererseits kommt bei vielen analogen Astra-Haushalten das digitale Signal garnicht an, weil das LNB es nicht aufnimmt. Verwirrende Sache! :eek:

Ich kann nur hoffen, dass die Frage der Reichweite in den entsprechenden Dokumenten ausführlich und unmissverständlich erörtert ist.

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, ich korrigiere - Unabhängig zu sein, hat seinen Preis!
    Hast natürlich recht!:);)

Da stimme ich dir zu.
    Entweder Rhetorik( würdest du einen Kabelanschluß nehmen, dann hast du die Kosten nicht) oder sie haben einen Staffelungsvertrag für die Satellitenübertragung.

Und die Grammatik kann dahingehen wo der Pfeffer wächst!;)

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... damit Du Fußball Live überhaupt abonnieren kannst, mußt Du aber bereits Premiereabonennt sein. Arena TV wird nicht exklusiv für Premiere-Kunden veranstaltet, sondern jeder kann Arena TV abonnieren, wenn er es empfangen kann und das ganz ohne ein anderes Paket abonnieren zu müssen. Gem. Premiere-Aboübersicht, muß man eines der Standartabos abonnieren. Als Standartabos stehen Premiere Thema und Premiere Sport (jeweils 19,90 € im Monat bei einem 24 Monatsabo, das 12-Monatsabo kostet 3 € mtl. Aufpreis), sowie Premiere Film (mtl. 24,90 € bzw. 27,90 € im Monat). Wenn Du eines dieser Pakete abonniert hast. Dann bist Du legitimiert Premiere Fußball zu abonnieren. Auch wenn Dich nur die Bundesliga interessiert, mußt Du den anderen Kram auch nehmen, sonst gibt's kein Fußball Live. ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... einem LNB ist es egal, ob es ein analoges oder digitales Signal empfängt und auf eine Zwischenfrequenz umsetzt. Auch alte LNB's die nur das Lowband empfangen sind so gesehen "digitaltauglich", nur das die eben keine Programme aus dem Highband empfangen können. ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.