1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Da bin ich leider überfragt, welchen Sinn dieser Vertrag für SES Astra macht. Für den Nagra-Code bzw. der Software, der auf der Smartcard ist, hat Premiere angeblich eine Exklusivlizenz. Ob man diese irgendwie umgehen kann oder ob der Exklusivvertrag irgendwann abläuft, weiß ich leider nicht.

Ich glaube nur, dass es für Premiere sehr ungünstig wäre, wenn die geplante Verschlüsselungsplattform der Privatsender auf einen anderen Verschlüsselungsstandard basieren würde. Denn vermutlich würde sich dieser Standard schneller durchsetzen und dann hätte Premiere ein Problem.

2. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Genau. Dann reden wir weiter und einer wird zugeben, daß er falsch lag. Wenn ich das wäre, tue ich das natürlich auch.

3. Zeus

Zeus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist doch mal ne klare Aussage!!!

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Laut Premiere sind ca. 8 % der Abos über den Internetweg gekommen. Die Pay-TV-Sender in Europa bieten diesen Weg auch an, logisch. Aber den Start eines neuen Senders so zu gestalten, hat noch nie jemand gemacht. Frage einfach mal jemand den Du kennst und der im Marketing mal Staub gewischt hat. Dann hörst Du genau diese Aussage!

5. NoFa

NoFa Guest

Das übliche Rückruder-Gesülze. Zuerst wird behauptet, in Europa vertreibe kein Pay-TV-Anbieter über das Internet.

Wird das widerlegt, heißt es, dass dieser Vertriebsweg natürlich genutzt wird, aber nur 8 % der Neukunden so gewonnen wurden.

@ doppeltes Lottchen

Wo bleibt der Text in englisch?

6. frankie292

frankie292 Guest

Aber nur wenn ich das Staubtuch ganz dicht ans Ohr presse!

7. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genauso sehe ich das auch. Die Riesenschritte kommen vielleicht noch. Für Arena geht es erstmal darum alles technische auf die Reihe zu bekommen, sich mit den "Partnern" (Sat, Kabel) zu einigen, eine Plattform aufzubauen (Kommentatoren usw.) und dann etwas später ist der Abonnent dran. Im Klartext, selbst wenn die am 11.8. noch keinen Abonnenten hätten, würden die auf Sendung gehen. Denn ein Abo abzuschliessen ist kein Akt. Vorher muß feststehen wie man über welche Plattform sendet. Und nur das interessiert die DFL. Denn wenn das steht, kommen die Abonnenten von alleine. Die Frage steht im ersten Jahr gar nicht ob da Geld zurückkommt. Das passiert eh nicht! Abgerechnet wird nach 3 Jahren!

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  8. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Viel interessanter als zu wissen, dass 8% der Abos übers das Netz geschlossen wurden ist natürlich die Entwicklung dieser Zahl in der letzten Jahren.

Und zum Thema "den Start hat noch kein Sender so gestaltet": Premiere startete vor 15 Jahren und ich denke, du stimmst mir zu, dass die Bedeutung des Internets in den letzten 15 Jahren ein wenig zugenommen hat.

9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Bleib doch mal sachlich... keine Argumente, also pöbeln

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Das stimmt. Aber easyTV ist erst vor kurzem gestartet, und da trifft gleiches zu. Und bei Sky und Canal+ auch... also stimmt es auch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.