1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Bitte nicht diesen Teil der FTD-Meldung vergessen:

Trotz der Fortschritte ist das Projekt noch mit vielen Risiken verbunden - zumal es auch von den Schritten der Konkurrenten Premiere, Deutsche Telekom und Kabel Deutschland (KDG) beeinflusst wird. Premiere hatte im Poker um die Rechte gegen Arena verloren. Nun versucht der Pay-TV-Sender mit aller Macht, auf anderem Wege dennoch an Liga-Rechte zu kommen, um eine Kündigungswelle seiner Abonnenten zu verhindern.

:eek:

2. Zeus

Zeus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

DW
    Aus eigener Erfahrung müsstest Du ja eigentlich Wissen, dass man bei solchen Dig Deals ja nicht nur mit einem Anbieter verhandelt, sondern sich immer noch eine hintertürchen offenhält.:D

3. NoFa

NoFa Guest

Interessanter Auszug aus der zitierten Meldung (Fettdruck von mir vorgenommen):

"Obwohl Astra das Sendezentrum APS unterhält und ein Abrechnungssystem für Pay-TV-Angebote aufbauen will, hat sich Arena noch nicht entschieden, das eine oder das andere zu nutzen. Ohnehin ist ungewiss, ob Astra es schafft, sein Entschlüsselungssystem bis zum Sommer zu starten. Alternativ könnte Arena das System von Premiere nutzen und bisherige Premiere-Satellitenkunden über deren Geräte beliefern. Das ginge auch gegen den Willen von Premiere, Arena müsste dem Rivalen aber Gebühren zahlen."

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

z.B. können sie auch Betacrypt 1 und 2. Zu den Zahlungen wegen Nagra. Astra möchte eine neue Plattform mit den Privaten namens Dolphin. Als Verschlüsselung soll Nagra eingesetzt werden SES wird mit Kudelski ein Vertrag haben und nicht an Premiere etwas abdrücken, wieso soll das aber Arena? Die werden die Karten bekommen wo ab nächstes Jahr auch die Privaten drauf sind.

5. DigitalMind

DigitalMind Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe dein post mal an diese Partei geschickt. Mal schauen was die so sagen!

CU DM ;)

6. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber eins ist doch merkwürdig, Arena scheint doch noch mit KD zu verhandeln. Also langsam schaffen sie Tatsachen. Ob es am Ende reicht, kann man jetzt noch nicht sagen. Fakt ist aber, dass Arena nicht die Absicht einfach so aufzugeben. Wenn man nur die Quellen liest und das Forum nicht kennt, dann ist für den Fan langsam Licht am Horizont zu sehen ;)

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Deine Aussage ist in Bezug auf mein Wissen falsch. Ich weiß nicht, und ich kann es mir nicht vorstellen, und jeder meiner Geschäftspartner, mit dem ich interessehalber mal darüber spreche, kann sich vorstellen: wie will Arena Geld verdienen? Das ist schlichtweg unmöglich.
    Arena äußert selbst bzw. streut solche Informationen, daß man im "Frühsommer" Call-Center-Kapazitäten "reserviert" hätte. Wo, bei wem, die großen Call-Center-Betreiber melden dazu nichts,nichts. Im Frühsommer ist Juni/Juli. Da geht die Urlaubszeit in Deutschland los, und da kommt die WM, die die meisten Fußball-Fans beschäftigen wird. Die beste Zeit also, um Abonnenten zu werben.
    Aus Kostengründen will Arena über das Internet vertreiben. Mir sind sieben große Pay-TV-Anbieter in Europa bekannt. Keiner macht einen Vertrieb und eine direkte Kundengewinnung über das Internet. Diese revolutionäre Idee hat nur Arena.
    Genau deshalb, sorry, ich bleibe bei meiner Meinung, die täuschen was vor. Ist ja nicht mehr lange, bis die Hosen wirklich runter müssen. Dann wird es wohl einen interessanten Ausblick geben...:D

8. NoFa

NoFa Guest

Natürlich ist Licht zu sehen. Es war doch nie dunkel. In den Medien wurde nie ernsthaft bezweifelt, dass Arena das schafft. Lediglich hier im Forum war so manchem "Unternehmensberater" klar, dass Arena gar nicht senden will.

Zum Glück waren die Prognosen der Unternehmensberater, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, bisher zutreffender. Nicht auszudenken, wenn man in dieser Branche an einen Ideologen gerät, der sich verrannt und den Blick für die Realität verloren hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2006
  9. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist richtig und wurde in dem geschlossenen Forum auch länger diskutiert. APS kann niemanden die Plattform verwehren, allerdings muß dann an P gelöhnt werden. Der Prozeß in Düsseldorf kann aber auch im Urteil dazu führen, daß APS an Premiere zurück geht. In diesem, nur in diesem Fall, könnte dann P allerdings Arena diesen Weg verwehren

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Na da hast Du ja Glück gehabt. Nur lies doch bitte den Artikel in der FTD genau, auch den letzten Teil. Stimmt Deine Aussage dann noch, daß in den Medien niemals ernsthaft bezweifelt wurde, daß...???:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.