1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. penny24

penny24 Guest

Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Also 2 Receiver bei mir nicht.:mad:
    Voller Preis für einen neuen Receiver bei mir wieder nicht.:mad:
    Heißt also nur erst mal abwarten.:confused:

2. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit der neuen Smart Karte kann nur so gemeint sein, dass Arena ein anderes Verschlüsselungssystem nutzt, welches bestimmte Premiere-Receiver entschlüsseln können. Sinnvoll wäre das natürlich nicht, weil die meisten Receiver nur Nagra entschlüsseln können. Sobald man aber in Nagra verschlüsselt, sind Zahlungen an Premiere fällig.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Lest doch die original Aussage der Arena Sprecherin. Es ist noch völlig offen in welcher Verschlüsselungsnorm man sendet. Ich glaube aber es wird sich zwischen Cryptoworks und "irgendein" Nagra entscheiden. Und der 27.03.06 ist ja nicht mehr weit, neben dem DFL Treffen wird Arena da ja auch eine PK abhalten.;)

Ja das wäre schonmal sinnvoll. Nur ist mir momentan unklar ob das Astra Nagravision z.b. kompatibel zu Premieres Nagra ist. Das weiss wohl zur Zeit niemand (ausser Kudelski, Premiere und Astra). Vieleicht sollte man der Aussage der Pressesprecherin bzgl. der "neuen" Smart Card auch nicht zu viel Bedeutung beimessen? Hat sie es bewusst so gesagt? War es technisches Laienwissen was da vorblitzte? Keine Ahnung. Ich weiss es nicht? Also auch hier müssen wir wohl abwarten. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Letztendlich ist mir es eigentlich egal wie Arena das macht.Mich interessiert nur der Abopreis.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Maximal 20 €. Jedenfalls laut FAQ der Arena Sportrechte Seite. ;) :D

6. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

http://www.arena-sportrechte.tv/presse.html

mich wundert allerdings, dass bei der "Verlautbarung" der letzte Satz nachträglich hinzugeführt wurde......ist nicht sonderlich profesionell....wahr scheinlic wurde der Druck zu groß, das Sie doch ne PK machen muesen-welche wohl wirklich nicht vorgesehen war...

naja mal sehen was wirklic draus wird.....die sache mit SES / Astra is ja noch immer vorm OLG Düsseldorf..

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke den Leuten geht das Wort Sat-Plattform auf den Zeiger.
    Mir gehts ebenfalls so. Wir wissen nun dass sie einen Transponder auf 19,2 Ost haben (wie der jetzt auf einmal frei wurde, konnte mir aber niemand sagen) aber das bringt ARENA bisher gar nichts.
    Daher ist für mich das Problem der SAT-Plattform eben noch nicht beendet, denn dazu gehört eben auch wie ich das als Endkunde das empfangen kann. Und dazu wissen wir noch gar nichts.

Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel.

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann doch aber letztendlich nur einen Schritt vor dem nächsten machen.

9. HaiScore

HaiScore Guest

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nichts? Also bitte! Sie haben wieder ein Teil geschafft. Und sie haben auf einen Satelliten jetzt Kapazitäten gebucht und einen Partner mit Astra. Das ist sicher nicht unwichtig, und das man noch ein Playout Center braucht bestreite weder ich noch andere hier. Nur hat sich Arena mit dem Deal heute für 19.2° Ost festgelegt, ich denke das ist ja wohl schonmal eine extrem wichtige Grundvorraussetzung für eine weite Verbreitung über SAT! Oder wäre dir Eutelsat lieber gewesen? Und vor wenigen Tagen wurde ja dauernd hier hochgebauscht das Arena eh schon erledigt ist weil sie ja niemals 40 % Reichweite haben. Aber so langsam fügen sich die Puzzle Teile zusammen auch wenn das einigen absolut gegen den Strich läuft - es sind die Realitäten!

Und so wie Arena die recht grossen Probleme in meinen Augen doch in den letzten Woche mittlerweile recht zügig vorangeht bin ich davon überzeugt das sie auch ein Playout Center finden. Die Verschlüsselungsnorm wird sich auch ergeben so oder so.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.