1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Ich bin der immernoch der Meinung das ein Premiere Telekom Deal kein kurzfristige Relevanz haben wird! Die angeschlossenen Haushalte an das neue VDSL Netz werde die nächsten Monate extrem überschaubar bleiben. Bei normalen ADSL hatte der Telekom Sprecher gesagt das es aufgrund techn. Restriktionen nicht möglich ist eine hohe Anzahl von Haushalten mit einem gleichbleibenden und hochqualitativen Signal zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  2. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Ja,ich meine das auch gelesen zuhaben.

Sind die Premiere-Receiver nicht Eigentum der Abo-Besitzer und die können machen damit was sie wollen.Viele der Receiver haben doch ein 2. CI für Karten?

3. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, wieder zum Thema.
    Das das ganze ziemlich teuer wird haben die bestimmt vorher gewusst und ich bin mir sicher, das die 'ne Menge Geld in die Hand nehmen werden. Aber das sind Dimensionen, die keiner hier überblicken kann und man kann nur hoffen, daß Arena da den Überblick hat - wenn nicht alles anders kommt und geplant war. Kategorisch ausschliessen würde ich das nicht und da ich Sensationen liebe, fänd ich`s sogar gut.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  4. penny24

penny24 Guest

Ja dann sollten die neuen aber am besten 2ci Schächte haben und Premiere tauglich sein.
    Immer diese Träume.:D

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Übrigens: Laut Arena Pressemeldung zum Astra Deal wird es am 27.03.06 eine Arena PK geben in der weitere Einzelheiten veröffentlicht werden! Letzter Absatz in der PM zum Astra Deal:

http://www.arena-sportrechte.tv/presse.html

Zum Thema Verschlüsselungssystem:

Es scheint also noch völlig offen welches Verschlüsselungssystem Arena einsetzen wird. Und so diskret wie Arena bis heute verhandelt und Verträge abgeschlossen hat denke ich nicht das wir vorher erfahren werden was Arena plant in dieser Frage.

Quelle:
    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/17.03.2006/2415621.asp

6. penny24

penny24 Guest

hört sich nicht schlecht an.(Premiere receiver)

7. HDready

HDready Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Videokonferenz ist ganz schön interessant geworden, deswegen ist hier auch fast tote Hose.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auf die Premiere-Receiver würde ich nicht wetten.
    Wenn, dann muß Arena an Premiere zahlen. Ich denke da führt kein Weg vorbei. Und diese Zahlungen sind ja nicht ganz wenig.
    Einzige Lösung die ich sehe, Arena einigt sich mit Premiere und bekommt im Austausch als "Spartenkanal" bei Premiere zu laufen die Kosten erlassen.
    Klingt für mich aber irgendwie auch nicht wirklich sinnvoll. ;)

9. penny24

penny24 Guest

wie stehts?

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das blöde ist nur wenn man genau liesst das sie sagt "Premiere Receiver mit neuer Smart Karte".

Ich weiss nicht ob die Frau das absichtlich gesagt hat oder einfach nur so? Zum einen könnte das Umstecken bedeuten für Leute mit Premiere Abo und Arena BuLi Abo (unbequem)? Oder Arena geht wirklich mit dem Nagravision von Astra ran und das bedeutet neue Smart Card für den Abonnenten die aber irgendwie im Premiere Receiver funktioniert (Astra Nagra abwärtskompatibel zu den Premiere Nagra Receivern?????) und Arena spart sich irgendwie die Lizenzgebühr an Premiere (jedenfalls bei allen nicht Betacrypt Premiere Receivern). Keine Ahnung - letzendlich bleibt die Frage offen bis zum 27.03.06, da sind wir alle schlauer.

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.