1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Da wäre ich aber skeptisch, da Unity ja nur in einem recht kleinen Bereich ist, ob eine Erhöhung da wirklich ausreichen würde.

2. manitoba

manitoba Guest

Das Kartellamt hat UM/Arena schon mal "gebeten",diesen Gedanken gar nicht erst zu haben...

3. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das Kartellamt hat da sehr ernsthaft gebeten, was ich noch gar nicht so hoch bewerten will. Die "Bitten" der LfM sind da schon deutlicher...;)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie ich schon schrieb. Die Firma für die Smart Card Logistik, Versand und Betreung ist ein Tochter von Astra (nicht APS)! Das SAT Signal kann im übrigen auch das ORS zu Astra hochschicken. Wobei ich davon aussgehe das Astra und Arena sicherlich am liebsten über das APS senden möchten. Ich gehe nicht davon aus das das Kartellamt den APS Deal jetzt noch zurückdreht und somit ein altes Monopol (Premiere) noch stärkt in dem dadurch die erste ernstzunehmende Konkurrenz von Premiere damit wieder vom SAT Markt gegickt wird. Das wäre unlogisch.

5. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibts da ein kartellrechtliches Problem? Wenn ja, welches?

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Nach jetziger Rechtslage muß Arena bei einer Nutzung von APS noch an Premiere löhnen. Ordentlich. Was die nicht wollen und weshalb an Dolphin gearbeitet wurde. Was aber leider juristisch gesehen durch den Prozeß in D auf einige Zeit blockiert ist.
    Außerdem dreht das Kartellamt nichts zurück, sondern ein Richter am OLG Düsseldorf... eventuell

7. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Lies mal bitte die Entscheidung der LfM, die Arena die Sendegenehmigung erteilt hat. Ist auf deren HP. Das ist deutlich

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Egal was als nächstes ansteht es wird wieder als "unmöglich!!!!" und "wird nicht passieren!!!!!!!" abgestempelt werden :D:D:D:D:D

9. manitoba

manitoba Guest

Kartellrecht ist nicht mein Ding.Böge hat sich aber letzte Woche dahingehend eingelassen,daß "Arena Bundesliga" sich wie ein Fernsehsender zu benehmen habe.Irgendwo in dem gekillten Thread muß der Link noch sein,aber frage mich nicht wo,da blickte man die letzten Tage ohnehin nicht mehr durch.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dolphin ist doch gar nicht blockiert. Astra hat einen stichfesten Vertrag mit Kudelski bzgl. Nagravision! Astra hat eine Tochter gegründet die mit der Smart Card Logistik betraut wird! Das hat alles NICHTS mit APS oder Premiere zu tun. Hier können die beiden Vertragspartner Arena und Astra machen was sie wollen!

Kritisch wird es nur wenn Astra und Arena

A.) Das APS nutzen wollen (wobei sich hier die Juristen streiten wer was darf)
    B.) Mann Premieres Nagra der Premiere geeignet Receiver kompatibel sein will und auch Beta Crypt Receiver ansprechen will.

Zu A.) könnte man "Notfall" auf das ORS ausweichen. Ich glaube aber das das nicht passieren wird.
    Zu B.) Wenn man nur in "Astra Nagra" (P. Dolphin) oder Cryptoworks sendet bleibt Premiere auch aussen vor! Im Worst-Case ginge es halt am Start erst mal so los.

Ich will hier nichts verharmlosen! Aber bitte auch das Problem nicht zu doll hochbauschen. Bei dieser Frage hat Arena wieder mehrere Lösungen und ich sage es nochmal - Arena wird an der Verschlüsselungsfrage bzw. Playout Center Frage alleine nicht scheitern!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.