1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es Arena schaffen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DobbelWobbler

DobbelWobbler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wird es Arena schaffen oder nicht?

Wie sollte ich was gegen einen Verein haben, den ich nicht kenne. Ich muß nur sagen, daß ich in 32 Jahren Management kein Geschäft erlebt habe, wie es Arena betreibt, das dann auch funktioniert hat. Sorry. Und ich habe in den gleichen 32 Jahren keine Form der Geschäftstätigkeit erlebt, die funktioniert hat, wie sie ebenfalls Arena betreibt. Und ich kenne solche schönen PR-Statements wie am 21.12.2005, muß ich mir häufig antun, wo sich einem die Nackenhaare sträuben, weil nix stimmt. Sorry, gegen so ein Gefühl kann man schlecht an.
    Ich war mal mit einer der ersten, die Zweifel an den Geschäftsaktionen einer Firma namens Flowtex hatten. Da bin ich zwei Monate bei einigen Banken buchstäblich Spießruten gelaufen, wie ich so eine seriöse Firma verdächtigen könne... nun ja. Man kann sich ja auch irren, gelle? Nur irre ich mich wohl - leider - nicht. Das Schöne an der Sache ist: in nicht allzu langer Zeit weiß mans. Dann grinse ich Dich an oder Du grinst mich an... let us see:D

2. jawe

jawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich ziehe den Hut, wenn Sie es schaffen das Signal auch in mein Wohnzimmer zu bekommen. Dazu dann noch:

-vernünftiger Preis
    - kein Decoderumgestöpsle(damit fange ich bestimmt nicht an. Smartcard ist ja kein Problem aber nicht Decoder)
    - unproblematisches(zügiges) anmelden bei denen ohne 5mal eine 01805-Nr. anrufen zu müssen.

aus egoistischen Gründen hoffe ich aber immer noch, dass es bei Premiere bleibt, da es einfach finanziell für mich(und für viele andere) das günstigste ist.

gruß

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also Leute, was habt wir über Arena die letzten Wochen gelernt:

Arena macht was aktiv, Arena verhandelt extrem diskret. Und am wichtigsten Arena hat es bis jetzt immer wieder geschafft angeblich "unüberwindbare" Problem zu lösen (SAT-Plattform, Sendelizenz). Daher bin ich auch fest überzeugt das Arena zur Zeit mehr als eine Alternative hat um die SAT Signale zu verschlüsseln und ich glaube auch das die Frage ob Arena sendet oder nicht sich nicht an der SAT-Verschlüsselungsnorm entscheiden wird.

;)

Für Premiere ist die heutige Meldung auch in meiner Meinung nach ein kleiner Tiefschlag. Wer bis jetzt gehofft hatte das Premiere zumindest für die SAT Verwertung in Frage kommt muss sich jetzt fragen: Wozu würde Premiere überhaupt noch gebraucht? Warum mietet Arena Transponder an wenn man sich eh der Kapazitäten von Premiere bedienen wollen würde.

Abschliessend möchte ich noch anmerken das ich hoffe das einige in Zukunft etwas umgänglicher diskutieren werden und andere Meinungen auch akzeptieren und nicht als Dummschwatz oder das man jemand das "umformulieren" von Quellen vorwirft. Wer nämlich die Nachrichtenlage der letzten Wochen etwas objektiv betrachtet hatte konnte auch zu dem Schluss kommen das Arena aktiv an der Verwertung der Rechte arbeitet. Und wie schon oben gesagt, nur weil jemand nicht wöchentlich Wasserstandsmeldungen rausposaunt heisst es nicht das er nichts macht. Ganz im Gegenteil. ;)

4. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Dann würde ich mehr als den Hut ziehen. Aber auch wenn sie senden würden, wie soll Geld verdient werden? Bei einer Sicherheit, die Rechte nur über 3 Jahre zu haben? Ohne ein Programm, mit dem man die "fußballlose" Zeit in ma Tage, in der Woche, im Jahr füllt? Ohne Querfinanzierungen? Bin ich vielleicht zu blöd dazu, aber andere Leute kapieren es auch nicht.
    Also ist Arena ein "weißer Ritter", der das deutsche Fußballvolk beglücken will. Hat de Roos ja auch so auf der PK gesagt. Es gibt eben noch echte Wohltäter...:love:

5. penny24

penny24 Guest

Das hatte sich gestern aber noch ganz anders angehört als mal wieder über die Übernahme von Dir geschrieben wurde...oder?:confused: :winken:

6. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Ich korrigiere Dich sehr ungern... aber das mit der Satellitenplattform stimmt nicht. Sie haben einen Transponder gemietet. Das ist bei weitem noch keine Satellitenplattform, sorry...:eek:

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

I know, aber aber wie ich schon schrieb. An der Verschlüsselungsnorm wird man nicht scheitern.

Und btw. Astra hat eine Tochtergesellschaft gegründet die für Logistik, Vermarktung und Versand von Smart Cards (vorallem für Project Dolphin) fungieren soll. Diese Gesellschaft hat wohl so viel ich weiss nix mit APS zu tun. ;)

8. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Da verstehe ich Deine Aussage nicht. Wird Premiere von jemandem übernommen, ist Premiere nicht mehr Premiere, wie es früher war. Dann kann man nachdenken, mit seriösen Leuten seriöse Geschäfte zu machen. So wie sie heute sind, ist Premiere für mich unseriös, und mit so was will ich nicht. Genau das habe ich gesagt, also bitte genau lesen!

9. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, da Unity hinter Arena steht kann man eventuell doch etwas querfinanzieren;)
    Kabelgebühren können schnell mal um ein paar Euros steigen:eek:

10. DobbelWobbler

Punkte für Erfolge:
    36

Nur sagt der gleiche Partner von Arena, SES Astra nämlich, daß Dolphin nicht vor Anfang 2007 starten kann. Die Aussage ist belegt... immer auch vorausgesetzt, der Prozeß in Düsseldorf geht nicht dumm aus...:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.